• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

54. Kurzgeschichtentriell – Schreiber*innen gesucht!

Begonnen von pyon, 01. April 2022, 17:17:06

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Biene

Meine Bewertung ist raus.
Ich melde mich schon mal für das nächste Triell als Schreiberling. Vielleicht klappt es ja diesmal. Ansonsten lese ich wieder.
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Villyana

Ich wollte mich eigentlich auch als Schreiberling melden, da bei mir aber viel los ist und ich den nano fast vergessen hätte, bin ich weder als Schreiber- noch als Leserling dabei.

Bin aber gespannt auf das Thema.

Brillenkatze

Bei mir sind bisher schon 2 Bewertungen eingegangen.   :vibes:

Liebe Leserlinge, ihr habt noch Zeit bis Sonntag, den 09.04. um 23:59 Uhr.
Es verspricht wirklich spannend zu werden.  :buch:

Mag noch jemand Kekse? Tee? Ein aufgeschütteltes Kissen?
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

pyon

Bei mir wird es ein bisschen knapper. Ich hab hier doch deutlich mehr zu tun, als ich eigentlich gedacht habe.  :versteck:  Aber ich habe schon alles bereit. Muss nur noch Zeit zum Lesen finden!  ;)

Topaz

Meine Bewertung ist verschickt.

Vielen Dank an die Schreiberlinge für die drei Geschichten.  :buch:  :buch:

Für die nächste Runde melde ich mich als Schreiberling.

Ich wünsche euch allen schöne Feiertage.

pyon

So knapp war ich schon lange nicht mehr dran, aber meine Bewertung ist raus!  :vibes:  Es war wieder mal wirklich wirklich schwer, sich zu entscheiden. Ich bin gespannt auf die Auflösung.

Brillenkatze

 :vibes: Dann habe ich jetzt schon 4 von 5 Bewertungen erhalten.
Hier zeichnet sich was ab in den Zahlen.

@Zit hat natürlich noch bis morgen um 23:59 Uhr Zeit, was in die Waagschale zu werfen.  :)
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Brillenkatze

Doppelpost, aber das ist es wert  :vibes:

Nach vier Wochen abwechselndem Arbeiten und Hibbeln kommen wir heute zum – hatschi! – Ergebnis des 43. Triells.
Die Umsetzung des Themas ,,Die (verflixte) Allergie" war sehr abwechslungsreich, was den Leserlingen das Vergleichen und Abwägen nicht leicht gemacht hat.
Ich hätte mich auch kaum entscheiden können - schnief.

Dennoch haben wir eine Sieger-Geschichte:

Auf dem ersten Platz mit 10 Punkten ist – Trommelwirbel – ,,Zimtig-süß" von @Fluide !
Auf dem zweiten Platz drängen sich mit jeweils 7 Punkten ,,Portal-Allergie" von @Koboldkind  und ,,Erdnusstod" von @Solidat .


Danke an die Schreiberlinge für so viel Kreativität in so kurzer Zeit, eure Geschichten sind alle etwas Besonderes geworden.  :pompom:  :pompom:  :pompom:

Herzlichen Glückwunsch @Fluide . Ich übergebe dir hiermit feierlich den Staffelstab für das 44. Triell.


Die Bewertungen und Geschichten gehen gleich per Mail an die Schreiberlinge raus.




Die Suchstaffel durchkämmt jetzt noch die Schreibbücherei, @Zit haben wir leider irgendwo verloren. Alles in Ordnung bei dir?
"But have you ever noticed one encouraging thing about me, Marilla? I never make the same mistake twice."
"I don't know as that's much benefit when you're always making new ones."
- Anne of Green Gables, Lucy Maud Montgomery

Koboldkind

Herzlichen Glückwunsch, @Fluide  :prost:
Zum Glück haben wir im Triell mittlerweile ein breiteres Treppchen, Doppelbesetzungen gibts gelegentlich XD Herzlichen Glückwunsch, @Solidat

Und vielen Dank für die Orga, @Brillenkatze !
Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.

Solidat

Herzlichen Glückwunsch @Fluide  :pompom:
Kuschel mich an @Koboldkind, damit es auf dem Treppchen schön kuschelig ist.
Mitzumachen hat echt Spaß gemacht und richtig Feuer gegeben.
Danke @Brillenkatze 
Hedfan i'r sêr

Biene

Herzlichen Glückwunsch @Fluide . Und auch an euch @Solidat und @Koboldkind . Es waren tolle Geschichten.  :pompom:  :jau:
Jetzt bin ich gespannt auf das nächste Thema. (*Spitzt den Bleistift an.)
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Fluide

Uiuiui, wie toll! Vielen Dank, ich freue mich sehr! Gratulation auch an @Solidat und @Koboldkind, denn es gibt ja sowieso nur Gewinner bei solchen Challenges. Mich hat sie jedenfalls mal wieder zum Schreiben einer KG motiviert und ich hatte viel Spaß mit Itschie und seiner Buchstabenallergie. Darum vielen Dank auch an @Brillenkatze für das Thema und die Orga.

Allerdings hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm, dass die Orga-Aufgabe jetzt ich habe. Um die bestmöglich zu erfüllen, werde ich mich gleich noch einmal belesen. Ein Thema habe ich schon im Kopf, werde aber noch mal drüber schlafen und gucken, bis wann ich euch das mitteilen sollte und wie das überhaupt mit den zeitlichen Fristen ist. Da ich am Handy bin, kann ich auch gerade nicht sehen, wer sich schon zum Schreiben gemeldet hat.

Ich melde mich also später noch einmal. :winke:
Do I contradict myself?
Very well then I contradict myself,
(I am large, I contain multitudes.)
Walt Whitman

Fluide

Guten Abend liebe TiZis,

wenn ich das richtig sehe, haben sich bisher zwei Personen fürs nächste Triell gemeldet, nämlich:

Topaz
Biene

Ein Platz im Boot ist noch frei und eine Seefahrt, die ist lustig ... also: Wer will noch mal, wer hat noch nicht?


PS Übers Losen muss ich nix schreiben, denk ich, da wissta Bescheid.

Do I contradict myself?
Very well then I contradict myself,
(I am large, I contain multitudes.)
Walt Whitman

Tintenvers

Huhu,

also, wenn dich sonst niemand findet, stünde ich als Autorin zur Veu.  :flausch:

Koboldkind

Wer jetzt nicht wahnsinnig wird, muss verrückt sein.