• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Mera: Lieber scheitere ich, als einen erzwungenen Weg zu gehen.

Begonnen von Sonnenblumenfee, 28. Januar 2021, 06:46:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonnenblumenfee

Mich hatte unser neuestes Mitglied schon mit dem Zitat am Anfang um den Finger gewickelt, aber sie hat auch sonst viel Spannendes zu erzählen. Herzlich Willkommen, Mera!

Leben: Wer ich bin? Wer ICH bin? Ich bin der Beschützer der verlorenen Schäfchen! Ich bin der kraftvolle, der wunderbare, der gigantische ... wartet. Das ist nur ein Witz. ;)
Ich bin eine begeisterte Hobbyautorin, die ihre Leidenschaft gerne zum Beruf machen möchte. Jeden Tag kreisen mir, mehr oder minder gute, Idee durch den Kopf; zum Einschlafen plotte ich an einer Fanfiktion oder an meinem derzeitigen Projekt; verliebe mich ab und an in meine Charaktere und der Rest wird gestrichen. Wobei ich das mit der Größe des Casts noch nicht regeln konnte ...
Ich bin nicht fehlerfrei, hab, wie jeder Mensch, mein Päckchen zu tragen und versuche jeden Tag mein Bestes. Es dauert ein wenig bis ich anbändle, bin dafür aber treu bis zum Schluss. Mein Leben war bisher weder Hölle, noch Himmel, aber es tendiert zu einem wilden, entschlossenen Tango; der mir alles abverlangt. Denn ich bin ich und keiner kann mich ändern. Lieber scheitere ich und falle, als einen erzwungenen Weg zu gehen.

Schreiben: Fantasy. Obviously. Selbst wenn ich versuche, mich an eine ,,normale" Geschichte zu wagen, am Ende findet Magie doch ihren Weg und die Story bekommt immer mehr Stränge! Mehr und mehr und ... oh da hinten hab ich einen vergessen. :D
Mit dem Schreiben hab ich angefangen, als ich etwa ... die Zahl war damals noch einstellig xD. Es war an einem dieser Tage, wo man gelangweilt in seinem Zimmer sitzt, der Sippe unten lauscht und sich fehl am Platz fühlt. Meine erste Geschichte begann mit Drachen. Damals schrieb ich noch in Schriftgröße 24 und hatte keine Ahnung von Formatierungen oder Regeln der Zeichensetzung. Noch heute mache ich dahingehend Fehler. Nur ist aus Schriftgröße 24, 14 geworden, aus dem aufwendigen Stil Arial und aus dem ewig lauten klackern meiner alten Tastatur, ein ... sanfteres Klicken geworden. Es besteht auch nicht mehr alles aus dem Absoluten, es gibt nicht nur Freude in der Geschichte und dann unbändige Trauer. Jede Idee ist ein neues Abenteuer und ich muss sie nur aus meinem Kopf zu Papier bringen.

Grund: Ich höre gerne zu, lasse Ideen anderer auf mich wirken und gebe meist gute Ratschläge. Die Geschichten anderer Fesseln mich, ziehen mich in ihre Welt und wenn sie es nicht tun, halt ich die Klappe oder antworte ... je nachdem, ob jemand meine Meinung hören will, oder nicht. Wenn ich erstmal Zugang gefunden habe, beschäftige ich mich gerne mit Menschen, höre zu, baue auf und gebe gerne. Allerdings nehme ich auch gerne. Besonders liebe ich es, mit Leuten über die Geschichten in meinem Kopf zu reden, und höre mir ihre Meinungen dazu an. In diesem Forum sind nur handverlesene Leute, also schätze ich, dass ich ein gewisses Maß an Vertrauen geben kann. Ich erwarte keine Kritiken, mehr Diskussionen darüber, was besser wirkt und wie sich diese Sache gut in den Plot integriert. Das Gleiche gebe ich auch gerne zurück. Ich freue mich auf euch, eure Ideen und regen Austausch. Und natürlich auf eure Welten, die Regeln, die ihr erschafft, die Abenteuer, die ihr erzählen wollt.

Zitat: Die Sonne brannte von oben herab in die kleinen Gassen und Straßen. Das Gedränge war fürchterlich. Überall Menschen. Der Geruch von Schweiß füllte meine Nase und mein Blick wanderte; wurde jedoch immer wieder von wehenden blonden Locken angezogen. Meine Hand fing eine ihrer Strähnen ein und ich roch daran. Lavendel mit einem Hauch von Rosen. Sie lachte, zog mich in einen Kuss und ihre Lippen schmeckten nach Erdbeere und Honig. Meine Hände packten ihre Hüfte und ich zog sie fest an mich. Sie grinste in unseren Kuss und löste ihn. Strahlende grasgrüne Seelenspiegel blickten in meine. Für einen Moment waren wir vollkommen allein. Die Menschheit existierte nicht mehr. Es gab nur noch uns. Mit einem sanften Kuss löste sie den Moment auf, ergriff meine Hand und führte mich weiter die Gassen entlang. Die Sonne schickte ihre Strahlen unablässig zu uns herab und alles schien zu brennen. Warmes, sanftes Feuer, was nur durch das goldene Strahlen ihrer Haare übertroffen wu
rde. Während die Sonne langsam versank, ertönten immer mehr Musikstücke und bei einem energischen Tango blieb sie stehen und klatschte. Die Masse bildete den üblichen Halbkreis um die Künstler, die mit einer Intensität spielten, die mir Gänsehaut verursachte. Ein Seufzen neben mir erregte meine Aufmerksamkeit und ich lächelte. Meine Füße trugen mich, bevor ich es entschied, in den leeren Halbkreis, mein Arm ruckte nach oben und ich verbeugte mich tief. Ich sah auf, wartete mit ausgestreckter Hand, während ihre Wangen entflammten und sie meine Hand ergriff.
"Discipline is my freedom" - Gretchen Rubin

Barra

#1
Willkommen Mera!

Ich schreibe und lese auch am liebsten in Arial. Serifenschriften finde ich so unglaublich anstrengend fürs Auge. Allerdings reicht mir auch 12pt.  :rofl:
Mir gefällt es gut, dass du dein/das Leben als Tango bezeichnest und passend dazu diesen Schnipsel mitgebracht hast.

@Sonnenblumenfee Das Zitat aber auch gleich mit Ottos Stimme, richtig?

Hab eine schöne Zeit hier und tanz dich in Ruhe durchs Bord.
Grüne Grüßchen Barra

Sikania

Willkommen Mera!

Ich hoffe, dass du dich hier schnell einlebst. Was für Fanfiktion schreibst du denn so?

Mera

Zitat von: Sikania am 28. Januar 2021, 12:24:56
Was für Fanfiktion schreibst du denn so?

Vieles ;D hauptsächlich über Animes und Mangas. Also One Piece, Naruto, ne Weile lang auch Black Butler.
Bei Romanen schreibe ich sie hauptsächlich, wenn ich die Story an einem Punkt einfach grottig finde und mich nicht damit abfinden kann  :pfanne:
Wie z.B. bei Eldarya oder Sweet Amoris von Beemov ...  :brüll: Da könnte ich mich stundenlang drüber aufregen. Anstatt mich nur aufzuregen, habe ich die Geschichte iwann einfach umgeschrieben. :D
Wenn alles einfach wäre ...

Sikania

Das klingt super :) früher habe ich auch sehr viel Fanfiktion (auch Naruto - alles mit Kakashi - und One Piece - alles mit Zorro :rofl:) gelesen und auch die ein oder andere geschrieben.
Darf man fragen, wie alt du bist? Irgendwie hab ich das in deiner Vorstellung gar nicht entdeckt. (Zwar macht es keinen großen Unterschied, aber es hilft mir mit dem inneren Bild von dir  ;))

Mera

Zitat von: Sikania am 28. Januar 2021, 12:44:09
Das klingt super :) früher habe ich auch sehr viel Fanfiktion (auch Naruto - alles mit Kakashi - und One Piece - alles mit Zorro :rofl:) gelesen und auch die ein oder andere geschrieben.
Darf man fragen, wie alt du bist? Irgendwie hab ich das in deiner Vorstellung gar nicht entdeckt. (Zwar macht es keinen großen Unterschied, aber es hilft mir mit dem inneren Bild von dir  ;))

Aus der einstelligen Zahl ist inzwischen eine 25 geworden  :d'oh:
Wenn alles einfach wäre ...

Federstreich

Herzlich willkommen, Mera! Mit dem Zitat hattest du mich auch direkt. Ich liebe Mulan. :herzchen:
Viel Spaß hier. Keine Sorge, das Forum ist riesig und verzweigt. Lass dir Zeit und bei Fragen helfen wir gerne weiter. ;)

Yves Holland

Ich probiers heute mal kurz: Viel Spaß und Freude im TiZi!  :winke: ;) :prost:
.
Eins und eins ist zwei - von London bis Shanghai!

Yamuri

 :winke: Hallo Mera, One Piece und Naruto hab' ich auch geschaut, bzw. One Piece schaue ich noch ab und an. Dazu hatte ich sogar einen One Piece Epos geschrieben, weil ein Ereignis nicht akzeptieren konnte.  ;D

Und du bist auch bei Eldarya unterwegs? Wie heißt du dort? Leider fesselt mich inzwischen Eldarya nicht mehr wirklich. Die Story wurde gegen die Wand geschrieben. Man hätte das alles viel besser aufziehen können.

Wo veröffentlichst du denn deine Fanfictions? Fanfiltion.de oder bist du auch auf Belletristica? Und mir geht es da wie dir, ich schreibe Fanfictions auch zu diesem Zweck, um das Original dahingehend zu verändern, wie ich die Handlung besser gefunden hätte.  ;D
"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman

Mera

Vielen lieben Dank, dass ihr mich alle so willkommen heißt :D

Zitat von: Yamuri am 28. Januar 2021, 18:47:07
Und du bist auch bei Eldarya unterwegs? Wie heißt du dort? Leider fesselt mich inzwischen Eldarya nicht mehr wirklich. Die Story wurde gegen die Wand geschrieben. Man hätte das alles viel besser aufziehen können.

Wo veröffentlichst du denn deine Fanfictions? Fanfiltion.de oder bist du auch auf Belletristica? Und mir geht es da wie dir, ich schreibe Fanfictions auch zu diesem Zweck, um das Original dahingehend zu verändern, wie ich die Handlung besser gefunden hätte.  ;D

Bei Eldarya heiße ich ... well ... Mera13 xD wusste zu dem Zeitpunkt nicht, dass der Nick auch innerhalb der Story verwendet wird.  :wums:
Inzwischen ist Eldarya einfach nur noch grottig. Dass sie wieder LIs gestrichen haben ist furchtbar und die Neuen sind  :pfanne: ich spiels auch nur noch, weil ich noch Maana habe.

Ich hab ne ganze Weile bei fanfiction.de veröffentlicht, aber seit gut 5 Jahren nichts mehr. Belletristica kenne ich bislang noch gar nicht, muss ich mal reinschauen.
Meine Eldarya FF ist inzwischen einfach mega lang und mit so vielen Fehlern gespickt, das lasse ich niemanden lesen xD

Zitat von: Earu am 28. Januar 2021, 17:25:57
Mit dem Zitat hattest du mich auch direkt. Ich liebe Mulan. :herzchen:

Mushu kam mir auf einmal ins Gedächtnis geschossen, als ich die Frage gelesen habe. Wer bist du? Welp, Otto ist einfach klasse.
Wenn alles einfach wäre ...

Yamuri

Hab' dir mit meinem Account (Ishizu) mal eine Freundschaftsanfrage geschickt. Aber bin halt wie gesagt auch nimmer wirklich aktiv. Ich glaube mein Black Gallytrott wird sich bald in sein Ei zurück verstecken, weil ich auch gar keine Lust mehr hab' ihn auf Futtersuche zu schicken. Die Luft ist einfach raus.

ZitatInzwischen ist Eldarya einfach nur noch grottig.

Das trifft es ziemlich gut auf den Punkt.

Belletristica kann ich sehr empfehlen. Also mir macht es Spaß dort zu sein, weil man halt auch Achievements sammeln kann und es einfach auch vom Design her super süß gemacht ist. Gefällt mir sehr dort. Ich hab' dort einen Hauptaccount "Chris Norwyn" und ein Fanfiction Pseudonym (Yamuri). Auf Fanfiktion.de hab' ich aber auch noch einen alten Account.
"Every great dream begins with a dreamer. Always remember, you have within you the strength, the patience, and the passion to reach for the stars to change the world."
- Harriet Tubman

Mera

Zitat von: Yamuri am 29. Januar 2021, 08:49:40
Hab' dir mit meinem Account (Ishizu) mal eine Freundschaftsanfrage geschickt. Aber bin halt wie gesagt auch nimmer wirklich aktiv. Ich glaube mein Black Gallytrott wird sich bald in sein Ei zurück verstecken, weil ich auch gar keine Lust mehr hab' ihn auf Futtersuche zu schicken. Die Luft ist einfach raus.

Belletristica kann ich sehr empfehlen. Also mir macht es Spaß dort zu sein, weil man halt auch Achievements sammeln kann und es einfach auch vom Design her super süß gemacht ist. Gefällt mir sehr dort. Ich hab' dort einen Hauptaccount "Chris Norwyn" und ein Fanfiction Pseudonym (Yamuri). Auf Fanfiktion.de hab' ich aber auch noch einen alten Account.

Hab mir auch nen Black Gallytrot gegönnt xD Wobei ich den Skanis noch am Schönsten finde. Ich hab seit ner Ewigkeit keinen Gefährten mehr xD

Und bei Belletristica hab ich mich gerade angemeldet :´D
Wenn alles einfach wäre ...

Barra

Belle ist grad down (bei mir), mein erster Gedanke: Na toll, Mera hat's kaputt gemacht.  :rofl:
Wir haben da auch eine Tintenzirkelgruppe - einfach bewerben und warten. Vielleicht ist @Maja so lieb und snimmt die ausstehenden Bewerbungen mal bei Gelegenheit an. Ansonsten hast du ja schon zwei (Yamuri und mich) die auch da sind.  :winke:

phoe

Hallo und Herzlich Willkommen bei uns, Mera.  :winke:
Da hast du ja nicht nur beim Buchstabenaneinandersetzen Gleichgesinnte gefunden, sondern auch noch für dein anderes Hobby. Find ich Klasse.

Ich wünsche dir einen regen Austausch und viel Freude im Forum.

Mera

Zitat von: Barra am 29. Januar 2021, 15:28:43
Belle ist grad down (bei mir), mein erster Gedanke: Na toll, Mera hat's kaputt gemacht.  :rofl:
Wir haben da auch eine Tintenzirkelgruppe - einfach bewerben und warten. Vielleicht ist @Maja so lieb und snimmt die ausstehenden Bewerbungen mal bei Gelegenheit an. Ansonsten hast du ja schon zwei (Yamuri und mich) die auch da sind.  :winke:

Ich mache gerne Dinge kaputt  :d'oh:  :herzchen:

Dann schau ich doch direkt mal nach der Gruppe :)
Zitat von: Pety am 29. Januar 2021, 18:45:02
Hallo und Herzlich Willkommen bei uns, Mera.  :winke:
Da hast du ja nicht nur beim Buchstabenaneinandersetzen Gleichgesinnte gefunden, sondern auch noch für dein anderes Hobby. Find ich Klasse.

Ich wünsche dir einen regen Austausch und viel Freude im Forum.

Lieben Dank. Buchstabenaneinandersetzen ist auch ne gute Umschreibung fürs Schreiben :D
Wenn alles einfach wäre ...