• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nine_Fantasy: Von Begeisterung gepackt

Begonnen von Arcor, 14. Februar 2024, 15:44:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Arcor

Unser neuestes Mitglied bezeichnet sich selbst als leidenschaftlich, ehrgeizig und neugierig, und das sind exzellente Voraussetzungen fürs Schreiben und für einen Platz in unserer Mitte: Herzlich Willkommen Nine_Fantasy!


Wer bist du?
Mein Spitzname, den mir meine beiden Brüder in früher Kindheit zugewiesen haben, ist Nine. Ich bin mittlerweile 21 Jahre alt und komme aus einem kleinen Dorf im Hunsrück. Mit Herz genieße ich den Tumult in den kleinen Ortschaften mit den herzlichen, plauderfreudigen Nachbarn. Mein erster Umzug nach Koblenz war für mich daher eine Herausforderung, eine Veränderung.
Mein Studium der Sozialen Arbeit an der Hochschule war der erste Antrieb, etwas Neues zu wagen und einen Umzug zu riskieren. Auch wenn mich das Studium nicht genügend entlastet, bereitet es mir viel Freude, mich mit meinen Kommilitonen auszutauschen und Wissenswertes über Psychologie, Recht und Kindheitspädagogik zu lernen.
Wenn ich mich selbst in drei Worten beschreiben müsste, dann wären es: leidenschaftlich, ehrgeizig und neugierig. Leidenschaftlich, denn ich habe oft bemerkt, dass ich nichts tun kann, wo ich nicht mit Herz dabei bin. Manchmal wird mir das auch zum Verhängnis, denn Träume und Hingabe stoßen auch an ihre Grenzen. Doch das Wichtigste dabei ist, das man Freude am Weg hat und sich nicht von anderen abbringen lässt.
Mein Ehrgeiz zeigt sich vermutlich am deutlichsten in meinem Lebenslauf. Seit ich 15 Jahre alt bin, hatte ich kontinuierlich Neben-/ oder auch Vollzeitjobs. Ich war und bin immer noch nicht finanziell darauf angewiesen, doch es war mir immer wichtig, neue Erfahrungen zu sammeln und nicht auf der Stelle stehen zu blieben. Egal in welchem Alter, man sollte sich stets selbst herausfordern und über den Tellerrand schauen.
Schließlich bleibt die Neugier. Mit Faszination lerne ich neue Menschen, Kulturen und Länder kennen, was in meinem Studium von Vorteil ist.


Was schreibst du?
Schon als Kind habe ich Geschichten geschrieben und Ideen für Romane entwickelt. Meine Mutter, welche die Leidenschaft zur Schriftstellerei mit mir teilt, und meine Deutschlehrerin haben mich dabei stets unterstützt. Damals so wie heute, begeistere ich mich hauptsächlich für magische Königreiche und andersartige Völker. Natürlich haben sich die Inhalte und auch die Formulierungen etwas verändert. Im Alter von 10 schrieb ich Geschichten über Drachen, Zwerge und zauberhafte Nymphen, die im Garten in versteckten Unterschlupfen hausen. Es handelte sich dabei stets um Kurzgeschichten oder die Anfänge eines Romans. Meine anderen Hobbys, wie zum Beispiel das Klavierspielen, Zeichnen oder Backen, haben mich immer wieder abgelenkt, denn für mich als Kind war es extrem verlockend, alles auszuprobieren, neue Interessen zu entwickeln und meine Fantasie in die unterschiedlichsten Bahnen zu lenken.
Heute geht es inhaltlich mehr um romantische Liebschaften, verschollene Welten oder Königreiche, Kriege zwischen Herrschaftsgebieten und den Zusammenhang von Magie und Wissenschaft.  Zumeist schreibe ich aus der Ich-Perspektive des weiblichen Hauptcharakters, aber ich habe vor, diese Sicht zukünftig zu wechseln, um mich vor neue Herausforderungen zu stellen.
Das Interesse an Schriftstellerei verfolgte ich durch ein Schulprojekt namens ,,Schreibwerkstatt". In Gruppen konnten wir Handlungsstränge erarbeiten und uns gegenseitig Feedback geben.
Derzeit beschäftige ich mich mit der Geschichte einer Prinzessin aus der Stadt ,,Asgilien". Sie hat die Aufgabe ihr magisches Volk vor den dunklen, heimsuchenden Schattenwesen, unter dessen Angriffen es leidet, zu retten. Dabei stehen ihr Korruption, Lügen und die Kluft zwischen ihrem Volk und dem der Menschen im Weg. Es ist der erste Roman, an dem ich kontinuierlich weiterschreibe und bei dem auch schon ein Ende in Sicht ist. Ich freue mich darauf, irgendwann ein fertiges Buch in Händen zu halten, auf dem mein Name steht und ich bin mir sicher, dass ich das schaffen werde. Natürlich stehen mir als Anfängerin viele Schwierigkeiten im Weg, doch ich hoffe, Tintenzirkel kann mir dabei helfen, diese zu überwinden und Motivation fürs Schreiben zu gewinnen.


Warum wir? Warum du?
In den letzten Monaten habe ich gemerkt, wie wichtig es ist, sich mit anderen über die eigenen Interessen auszutauschen. Leider ist mein Partner nicht gerade lesebegeistert und auch meine Freunde können sich nicht wirklich in fantasievolle Abenteuer einfinden. Dem Schreiben steht es nicht wirklich im Weg, doch manchmal würde ich diese Geschichte gerne mit anderen teilen, neue Ideen kennenlernen und Feedback erhalten.
In meiner Umgebung gibt es leider keinen Schreibzirkel, weshalb ich meinen Suchradius auf das Internet erweiterte. Es dauerte nicht lange, bis ich dabei auf den Tintenzirkel gestoßen bin. Allein der Name sorgte bereits für Neugier. Als ich mich weiter eingelesen habe, wuchs meine Begeisterung nur noch mehr. Das professionelle Miteinander, das auf Respekt und einer geteilten Leidenschaft zur Fantasieliteratur basiert, hat mich mitgerissen. Leider habe ich in anderen Foren die Erfahrung gemacht, dass negative Kritik völlig unqualitativ und zum Teil verletzend übermittelt wurde. Ich bin mir sicher, dass es im Tintenzirkel, aufgrund der geltenden Regelungen und der Aufnahmebeschränkungen anders aussieht.
Tintenherz sollte mich aufnehmen, da ich eine kreative, kommunikationsfreudige Art habe und mich näher mit meinem Hobby auseinandersetzen will, es vielleicht sogar zu meinem Beruf machen möchte. Ich würde mich zwar noch als Anfängerin bezeichnen, aber ich lerne schnell, bleibe bei der Sache und nehme die Fantasieliteratur sehr ernst. Meine Kreativität sorgt dafür, dass ich ein Petto an einzigartigen Ideen und märchenhaften Geschichten habe, die ich verfolgen möchte.
Das was mein Geschriebenes ausmacht, ist die Lebendigkeit darin. Wenn ich schreibe, sehe ich die Geschichte aus den Augen der Protagonistin. Ich habe ein Gespür dafür, was in ihr vorgeht und was ihr widerfährt. In diesem Moment ist sie für mich kein fiktionales Bild mehr, sondern sie ist ein Teil von mir.


Kurze Kostprobe
Du bist schon lange frei, diese Worte drangen in meinen Geist und hüllten ihn in die unbarmherzige Wahrheit. Denn es ging nicht nur um meine Zeit in Amuight. Ich trug schon immer die Macht in mir, alle Fesseln zu lösen und meinen eigenen Weg zu gehen. Niemand hatte das Recht oder die Gewalt mich meiner Zukunft zu berauben. Mich meiner Stimme zu berauben. Ich war nur noch nicht bereit dafür gewesen, es zu erkennen. Doch jetzt war ich es. Und ich entschied mich für ihn.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

pyon


Barra

Willkommen Nine!
Schön, dass du uns gefunden hast. Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Einleben und Stöbern im Board.
Es idt total schön, dass du neben dem Schreiben auch noch Musik, Malerei und Backen liebst. Ich find, das gehört ja alles immer absolut zusammen. Diese ganzen Künste passen so schön zusammen.
Bunte Grüße Barra