• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kurzgeschichte] 31.12.19 - The D-Files (Talawah) Drachen

Begonnen von Silvia, 07. April 2019, 20:26:47

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sukie

Dann lässt man seine Leute drüberlesen, wenn man selbst nicht in der Lage dazu ist. Solche E-Mails sind kein gutes Aushängeschild.
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Federstreich

Realistisch gesehen würde das bedeuten, dass er ebensogut gleich jemanden einstellen könnte, der die Korrespondenz übernimmt. Klar wäre es schön, wenn jeder fehlerlos schreiben könnte, aber das ist aus diversen Gründen nicht möglich. Versteh mich nicht falsch, ich schimpfe da auch schnell, aber ich versuche mittlerweile, Rücksicht auf die zu nehmen, die es einfach nicht besser wissen/können.

Sukie

#47
Normalerweise sehe ich das ähnlich (ich habe ein LRS-Kind), aber er ist Verleger. Da gehört es entweder dazu oder aber er bezahlt jemanden, der es gegenliest (zumal er ja dieselbe Absage an alle geschickt hat, er hat nicht mit jeder Person einzeln korrespondiert).
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Greifenherz

Dass er nicht jeden einzeln anschreibt verstehe ich. Besondres schön finde ich aber, dass es genau dieselbe Absage ist, die es auch schon bei den P- und A-Files gab. Das weiß ich, weil es bei mir auch diesmal nicht geklappt hat. :rofl:

Sukie

Zitat von: Greifenherz am 27. April 2020, 15:49:36
Dass er nicht jeden einzeln anschreibt verstehe ich. Besondres schön finde ich aber, dass es genau dieselbe Absage ist, die es auch schon bei den P- und A-Files gab. Das weiß ich, weil es bei mir auch diesmal nicht geklappt hat. :rofl:

Das ist vollkommen klar. Ich meinte das eher im Bezug darauf, dass es nicht schwer oder teuer ist, eine einzige Absage korrigieren zu lassen. Das heißt ja nicht gleich, dass er seine Korrespondenz abgeben muss. Hatten diese Absagen dieselben Fehler?  :hmhm?:
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Hanna

Zitat von: Sukie am 24. April 2020, 19:06:29
Bei mir flatterte eben eine Absage voll derart vieler Rechtschreibefehler ein, dass ich ganz froh bin, nicht dabei zu sein. Wer weiß, wie dann das Lektorat und Korrektorat aussehen!  :hmhm?:

Bevor ihr über Verlage lästert, denkt vielleicht einmal darüber nach, dass andere Tintenzirkler dort unter Vertrag sind. Das wäre sehr nett. Danke. Über Talawah wird im Netz gern hergezogen und ich bin es langsam echt leid. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden dort. Allen, die eine Absage bekommen haben: Kopf hoch! Und falls jemand dabei ist: Glückwunsch!
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Hanna

Zitat von: Sukie am 24. April 2020, 19:06:29
Bei mir flatterte eben eine Absage voll derart vieler Rechtschreibefehler ein, dass ich ganz froh bin, nicht dabei zu sein. Wer weiß, wie dann das Lektorat und Korrektorat aussehen!  :hmhm?:

Bevor ihr über Verlage lästert, denkt vielleicht einmal darüber nach, dass andere Tintenzirkler dort unter Vertrag sind. Das wäre sehr nett. Danke. Über Talawah wird im Netz gern hergezogen und ich bin es langsam echt leid. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden dort. Allen, die eine Absage bekommen haben: Kopf hoch! Und falls jemand dabei ist: Glückwunsch!
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Hanna

Sorry. Vom Handy gepostet. Das mag gern alles doppelt.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Phea

Hallo ihr lieben,

ohne langes Vorgeplänkel fange ich direkt an:
Der Talawah Verlag ist wirklich super. Ich kenne Autoren, die sehr zufrieden sind. Auch ich habe versucht dort unter zu kommen, jedoch auch eine Absage bekommen - mit einem Empfehlungsschreiben für einen anderen Verlag. Es war eine tolle Geste, die mir gezeigt hat, dass diesem Verlag seine Autoren wichtig sind.

Vielleicht gibt es Rechtschreibfehler oder Überschneidungen - na und? Dafür ist derjenige in anderen Dingen bestimmt talentierter. Ein Verlag besteht nicht nur aus Lektoren, sondern auch aus Mathematikern.

Ich liebe den Verlag und hoffe, dass ich eines meiner Projekte eines Tages dort ein Zuhause geben kann. Im Übrigen bin ich mir mit der Grammatik gar nicht so sicher...

Sukie

Ich weiß nicht, was das mit lästern zu tun haben soll, wenn ich eine Absage voller Rechtschreibefehler nicht so toll finde. Ich zieh nicht über den Verlag her. Ich hab auch gar keinen Grund dafür, da ich bisher nichts mit ihm am Hut hatte. Warum sich da manche Autoren angegriffen fühlen, keine Ahnung  ???
"Impossibility is a kiss away from reality." (Sense8)

Waldhex

Seltsam, ich habe bis jetzt keine Rückmeldung vom Talawah-Verlag. Gut, da es keine Eingangsbestätigungen gibt, besteht natürlich die Möglichkeit, dass meine Geschichte gar nicht angekommen ist.  :hmmm:

Federstreich

@Waldhex , kann aber auch sein, dass du in der engeren Auswahl bist. Ich habe auch noch keine Rückmeldung erhalten, habe aber den Post auf der Verlags-Facebook-Seite im Auge, in dem immer wieder mal Infos kommen. Noch sind die nicht durch.

Waldhex


Janika

Nun sind sie durch. Bei mir kam eben eine Mail an. Ich bin tatsächlich dabei! :vibes: Das war mir aus Gründen ein ziemliches Anliegen, allerdings war ich überzeugt, eine Absage zu kriegen. Umso mehr freue ich mich jetzt! :wolke:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Amaryn

"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)