• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn die Leser uns glücklich machen - Eure schönsten Feedback-Erlebnisse

Begonnen von Malinche, 02. Mai 2014, 23:17:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Thistle

Hallo,

Wow, Aljana, zu dem tollen Lob gratuliere ich dir.  :pompom:

LG Thistle

KaPunkt

Ich habe @Kamen mit 88 tippfrischen Wörtern ohne Kontext ein spontanes
ZitatWow
und
ZitatDas ist geil!
entlockt. Heute ist ein guter Tag.  :vibes:

Liebe Grüße,
KaPunkt
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Erdbeere

Habe ich euch eigentlich schon mein erstes FanArt zu Cesario Aero gezeigt? :wolke:

Als ich diesen Sommer bei meiner Mutter auf Pellworm war, war eine Familie aus Berlin in der Ferienwohnung im Haus. Die Mutter ist Kinderdrehbuchautorin, der Vater Kameramann und der Sohn eine blitzgescheite Leseratte. Freundschaften sind entstanden, so gut haben wir uns verstanden. Dem Sohnemann habe ich mein Buch in die Hand gedrückt, weil er ganz begeistert davon war, dass ich Autorin bin, und unbedingt etwas von mir lesen wollte. Er ist 12 und total niedlich. Innerhalb einer Woche hatte er Cesario Aero verschlungen, kam mindestens einmal täglich aufgeregt zu mir gerannt und hat mich mit Fragen bestürmt:
"Jetzt ist grad das und das passiert! Die kommen doch da wieder raus, oder? Und was ist mit xy?! Der ist böse!"
"Lies einfach weiter, Vince", habe ich dann jeweils fies grinsend geantwortet.
Ja, Sohnemann heißt Vincent, und ist damit Namensvetter einer Hauptfigur, was er unglaublich cool fand.

Und dann hat er mir das da gezeichnet. :wolke: Es hängt jetzt an einer Wand neben meinem Schreibtisch. (Nein, ich habe nicht geheult vor Freude. Überhaupt nicht!)

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

phoe


traumfängerin

Wie cool ist das denn! Das Schöne an Kindern ist ja auch, dass ihre Begeisterung so unverstellt ist. Ihm muss dein Buch wirklich richtig, richtig gut gefallen haben. Ein schöneres Lob kann man sich nicht vorstellen.  :)

Klecks

Awww, Erdbeere, das ist so schön! So eine süße Zeichnung.  :wolke:

Leann

Das ist ja niedlich! Und die Figuren hat er echt gut getroffen.

Erdbeere


chaosqueen

Wow, Erdbeere, das ist toll! Für Dich, weil Du das absolut unverfälschte Feedback eines Lesers bekommen hast (und eine tolle Zeichnung! :wolke:) und für Vincent, weil er seine Autorin gleich fleißig löchern konnte. Ich wollte als Kind immer Astrid Lindgren treffen. Und löchern. Ich wäre an Vincents Stelle sofort um zehn Zentimeter gewachsen! :D

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Nezumi

Eines meiner schönsten Feedback-Erlebnisse war der Kommentar eines Testlesers zu einem der Charaktere:
ZitatHach, ich mag sowohl Sina als auch McGull --> bei ihm war ich erst skeptisch, ob du ihn so durchziehst. In dem Kapitel hast du das definitiv. Seine Art ist schon eine verdammt coole :D
Das war echt ein schöner Moment. Vor allem, weil McGull auch eine meiner Lieblingsfiguren in der Geschichte ist.  :)

Phea

Heute habe ich meiner Freundin einen kleinen Vorgeschmack gelesen. Ihre Kommentare waren echt toll und haben mich motiviert. Das Schönste war:

Sie: "Muss ich jetzt alles lesen?"
Ich: "Nein, du wolltest nur einen kleinen Einblick in mein Schreibstil haben."
Sie: "Ok, dann fange ich mal an."

Ich konnte sie beim Lesen beobachten. Es war genial. (Ich habe ihr die Rohfassung vom Vampirherz gegeben, die ersten beiden Kapitel) Sie war total fasziniert und konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das war mein erstes Kompliment. Ich habe es geschafft sie zum lachen zu bringen. Das war das zweite Kompliment.

Ihre Aussage während des Schreibens uns hinterher:
"Ich liebe deinen Schreibstil!" "Du bist echt verdammt gut." "Das ist aber schon überarbeitet, oder? Boah, du machst ja gar keine Rechtschreibfehler!" "Das musst du weiter schreiben! Ich will es lesen! Jetzt!"
Als ich ihr mitgeteilt habe, dass die Rohfassung bereits komplett fertig ist, meinte sie nur noch: "Und warum habe ich sie noch nicht?"

Das war Balsam für die Seele  :vibes:

Naudiz

@Erdbeere, das sehe ich ja jetzt erst! Wie genial ist das denn? Ein wirklich schönes Erlebnis! Und ja, er hat deine Truppe echt gut getroffen.

@Phea, hach, ich freu mich so für dich! Du hast das Lob aber auch echt verdient :knuddel:

Phea

Danke Nauzi :)

Ich habe ihr gerade die Rohfassung geschickt. Ich hatte tatsächlich Glück, dass der Lap Top wieder reagiert hat und ich das so auf meinem Rechner ziehen konnte. Der hat das eine Jahr im Keller gammeln wohl gebraucht  :rofl:

Leann

@Phea: Ein schöneres Kompliment, als dass deine Freundin unbedingt weiterlesen möchte, gibt es ja fast nicht.

Gestern hat mir eine Leserin auf Facebook geschrieben, dass ihr "Fleckenteufel und Drachentöter" so gut gefällt, dass sie es sogar schon mehrmals gelesen hat.  :vibes: Es freut mich so sehr, dass ich ihr mit meinem Flecki schöne Lesestunden beschert habe.