• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Serie] Janna Ruth: Die Worte der Magie (Ashuan Sammelband 1)*

Begonnen von chaosqueen, 15. Januar 2019, 10:02:40

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

chaosqueen

Zweimal Ashuan direkt hintereinander? Aber klar! Für alle, die Maubels Serie noch nicht kennen, gibt es direkt den Sammelband der ersten drei Teile auf einmal!

ZitatKommentar: Den Sammelband hatte ich ursprünglich für Oktober angekündigt, aber dann gab es das große Problem, dass ich mich noch nicht mit dem Buchsatz auseinandergesetzt hatte und die Drehbuchform wollte ich wirklich niemandem antun. Erst im November - im NaNo braucht man ja auch eine Pause, nicht wahr? - habe ich die Tutorials angeschaut und mich eingearbeitet. Es folgten viele Tage Arbeit (dann im Dezember), die mir aber überraschend viel Spaß gemacht hat. Textbilder manipulieren ist toll! Auf jeden Fall kann man Ashuan 1 und 2, die doch mit 512 Seiten ganz schön dick geworden sind, nun auch gedruckt lesen. Ich selbst muss noch bis zum 10. Januar warten, bis sich einige Exemplare auf den Weg zu mir gemacht haben. Wenn sie dann ankommen, wird es wie nochmal Weihnachten sein. Denn es ist ein unbeschreibliches Gefühl, die Arbeit von 16 Jahren zwischen den Fingern halten zu können.

Klappentext: Wenn zwei eins werden
Und sechs zwölf waren
Werden alle wiedergeboren zur selben Zeit
Am selben Ort, um den selben Zwist zu streiten
Bis alle sterben oder einer zum zweiten Mal versagt.

In der beschaulichen Kleinstadt Grünthal geht es nicht mit rechten Dingen zu. Ungeheuer streifen durch die Straßen, Dämonen treiben ihr Unwesen und ein boshafter Schatten ergreift von den Menschen Besitz. Als Lucille von ihrer Großmutter ein geheimnisvolles Amulett erhält, entdeckt sie die Magie der Worte in sich. Gemeinsam mit fünf anderen Jugendlichen nimmt sie den Kampf gegen die Monster auf.
Was die Sechs nicht wissen - Sie sind die wiedergeborenen Helden, die einst die Welt zerbrachen.

ISBN: 978-1720140696


[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Alia

 :vibes: Gratuliere, Maubel!
Deine Bücher sind mittlerweile bei dir angekommen? Wie war das Gefühl, sie zum ersten Mal in der Hand zu halten? Zeig doch mal her!
Ich kann gut verstehen, wie du dich schon auf die Ankuft deines gedruckten Buches gefreut hast. Ich hibbel heute auch schon den ganzen Tag durch die Gegend. Meine bestellten Autorenexemplare sollen laut Email heute ankommen.  :rofl:

Buchsatz ist wirklich viel Arbeit - und macht Spaß! Ich habe früher immer nur kleine Uniheftchen gesetzt und war doch sehr erstaunt, wie lange man an ein paar hundert Seiten sitzt.

zDatze

Oh, es gibt einen Sammelband! Herzlichen Glückwunsch, Maubel! :prost:

Maubel

@chaosqueen Danke fürs Reinstellen. Eine kleine Berichtigung. Der Sammelband enthält Band 1&2. 3 kommt erst im nächsten dran :)

@Alia Ja, sie sind sogar eine Woche früher angekommen und ich habe ein klein wenig geweint, weil es so überwältigend ist nach 16 Jahren. Und es ist toll geworden :)

@zDatze Danke dir! Ja, etwas Gedrucktes!

DunkelSylphe

Riesenglückwunsch, liebe @Maubel! Das ist ja ein richtiges Herzensprojekt von dir, weswegen ich mich umso mehr über die Veröffentlichung mit dir freue.  :knuddel:
Man braucht die Dunkelheit, um stärker leuchten zu können.

Ratzefatz

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für deine Grünthaler auch von mir!
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Fledermaus

Uii, herzlichen Glückwunsch! Ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit :vibes:

moonjunkie


Gizmo

"Appears we just got here in the nick of time. What does that make us?"
"Big damn heroes, sir!"
- Joss Whedon's "Firefly", Episode 5, "Safe"

Maria

Glückwunsch zum Sammelband.
Klingt nach einer Geschichte, die vielen Lesern gefallen wird.

LG
Angelika

Alana

Alhambrana

Sabine

Du bist aber fleißig, Janna.  :)

Zu deinem Sammelband möchte ich dir recht herzlich gratulieren. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit der Ashuan Reihe.  Weiter so!  :jau:
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.