• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Serie] Janna Ruth: Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann? (Ashuan 1.1)*

Begonnen von Malinche, 12. Juli 2018, 09:07:07

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Liebe Tintenzirkler, Projekte, die einen lange begleiten, sind immer etwas Besonderes. Maubels neuestes Baby ist sogar schon 15 Jahre alt und strenggenommen damit gar kein Baby mehr, sondern ein waschechter Teenager, alt genug, in die Welt hinauszuziehen und magischen Schabernack zu treiben. Und dies ist nur der erste Streich, denn wir haben es hier mit einer Serie zu tun. Liebe Maubel, herzlichen Glückwunsch und ganz viel Erfolg für Ashuan!  :prost:


Zitat von: Maubel
15 Jahre, so viel Arbeit steckt in meinem jüngsten Buchbaby. Eigentlich ist es also das Älteste, wenn man es so sieht. Vor 15 Jahren habe ich Araluen zwischen Tür und Angel mit der Idee überfallen und wir haben uns gemeinsam im Buffy-Fieber diese Serie ausgedacht. Mittlerweile bin ich die Federführende und Araluen übernimmt das Lektorat. Das Gemeinschaftsprojekt ist also geblieben.
In 15 Jahren gab es viele Auf und Abs und es sind auch viele Seiten dazugekommen. 6 von 7 Staffeln existierten bereits in Rohform, als ich mich letztes Jahr dazu entschlossen habe, die Serie zu veröffentlichen und dabei neu zu bearbeiten. Denn, was ich mit 17 geschrieben habe, wollte ich niemanden zumuten. Und jetzt ist es soweit, mein kleines Lebenswerk erblickt ganz offiziell das Licht der Welt und ich kann es immer noch nicht glauben, dass 15 Jahre träumen nun wahrwerden.


Klappentext:
Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?
Niemand, niemand.
Und wenn er kommt? Dann ...

In der beschaulichen Kleinstadt Grünthal geht es nicht mit rechten Dingen zu. Ungeheuer streifen durch die Straßen, Dämonen treiben ihr Unwesen und ein boshafter Schatten ergreift von den Menschen Besitz. Als Lucille an ihrem ersten Schultag ein geheimnisvoller Zettel in die Hände fällt, entdeckt sie die Magie der Worte in sich. Gemeinsam mit fünf anderen Jugendlichen nimmt sie den Kampf gegen den Schwarzen Mann auf.
Was die Sechs nicht wissen - Sie sind die wiedergeborenen Helden, die einst die Welt zerbrachen.

Knackige Dialoge, magische Charaktere, rasante Szenen. Der Auftakt zur Urban Fantasy Serie "Ashuan".

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Maubel

Danke dir für den Aushang und die Glückwünsche zum Teenager. Letzte Woche hat sie sich auch so gebärdet. Diese Woche ist sie plötzlich wieder die allerliebste ;)

Erdbeere

 Auch hier noch ganz herzlichen Glückwunsch, liebste Maubel! :knuddel:

Leann

Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit deiner Serie!  :prost:

Fianna


Ratzefatz

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute auch von mir!

Liebe Grüße

Barbara
,,Dein Name ist Venko", raunte Zoya in sein Ohr. ,,Venko, Venko, Venko." Sie gab ihm für jedes ,,Venko" einen Kuss und ermahnte ihren Mann: ,,Vergiss deinen Namen nicht!"
,,Wie könnte ich ihn vergessen, meine Zoya", raunte er zurück, ,,wenn ihn vergessen auch dich vergessen hieße?"

Mrs.Finster

Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

traumfängerin

Herzlichen Glückwunsch, @Maubel! Ich drücke dir so sehr die Daumen, dass sich dein ganzer Einsatz auszahlen wird.  :knuddel:

Sabine


Herzlichen Glückwunsch, Maubel!

Ich wünsche dir einen guten Start für die Serie.
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Fledermaus

Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch, Maubel! ich wünsche dir ganz viel Erfolg damit :vibes:

Turiken

Was länge währt ... hach ja, das kenn ich. ;D
Ich gratuliere euch beiden und wünsche eurem Gemeinschaftsprojekt viel Erfolg!  :prost:

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zu Ashuan 1.1. und viel Erfolg mit deiner Serie!

Eluin

Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.