• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

freiberufliche Tätigkeit als Autor?

Begonnen von Obrac, 29. Mai 2006, 17:06:33

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Obrac

Ah, verstehe.. Ich wäre natürlich nicht abgeneigt, wenn du über Kontakte zum Buchhandel verfügen würdest. Man könnte da sicherlich auch wieder über Vermittlungsprämien reden. Ich werde dir mal mailen, ok?
Gerade hatte ich noch eine Idee, wo ihr vom "Tintenzirkel-Verlag" geredet habt. Die Gründung eines Verlages ist sicherlich keine einfache Sache. Was ich vielleicht anbieten könnte, wäre eine Art "Edition Tintenzirkel". Das heisst, man könnte die Bücher von Mitgliedern des Tintenzirkel entsprechend kennzeichnen, z.B. mit einem Schriftzug auf dem Cover oder auch einheitlicher Covergestaltung. Voraussetzung wäre dann vielleicht ein Stammuserstatus hier im Forum oder so.. Potenzial gibts hier ja genug..

Steffi

Das finde ich eine echt coole Idee. Ich hoffe dein Verlag wird was, es klingt auf jeden Fall vielversprechend :)
Sic parvis magna

Obrac

Dankeschön ;) Ich hoffe es auch. Wenn es soweit ist, werde ich die Preise und Leistungen hier mal vorstellen, wenn ich darf..

Steffi

Sic parvis magna

Manja_Bindig

Dann kannst du aber damit rechnen, eventuell von mir überfallen zu werden. :)

Obrac

Überfallen? ;) Muss ich dann um mein Leben fürchten?

Moni

Zitat von: Obrac am 04. Juni 2006, 10:21:08
Dankeschön ;) Ich hoffe es auch. Wenn es soweit ist, werde ich die Preise und Leistungen hier mal vorstellen, wenn ich darf..

Immer doch, dafür haben wir ja auch den Thread mit den Verlagen...

Lg
Moni
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Obrac

Ah, wunderbar. Na dann halte ich mich mal ran mit den Vorbereitungen. Ich bin gerade noch dabei, die Homepage zu programmieren.. es fällt mir immer wieder was neues ein, was ich noch machen muss..

Arielen

Na ja und kleine Verlage muss man ja auch freundlich beäugen.

Ich bin kein Freiberufler, und will es auch nicht werden, wenn es sich nidcht irgendwie ergibt. das ist mir doch zu unsicher.

Alles liegt im Auge des Betrachters