• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Camp NaNoWriMo

Begonnen von Zit, 30. April 2012, 00:57:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pyon

Ich habe inzwischen auch meinen Roman gelegt. ;D

Da ich das Camp im letzten Jahr nicht geschafft habe, habe ich mir dieses Mal ein etwas kleineres Ziel gesetzt, also 30.000 Wörter. Im Moment gibt mir die Uni im April viel Zeit für das Schreiben, aber darauf verlasse ich mich nicht mehr. Sollte ich mein Ziel überschreiten ist das natürlich gut, aber 30.000 sollte dennoch zu schaffen sein!

traumfängerin

Ich bin dann auch dabei, mit den forumsüblichen 30.000 Wörtern. Und ich hab noch nie beim Camp mitgemacht, oder beim NaNo, von daher werde ich vermutlich bereits an der Technik scheitern.  ;D

Ivy

 :vibes:  Yay! Vielen Dank für euer liebes Willkommen !!  :knuddel:

:gruppenknuddel: 

So, Profil ist aktualisiert und Roman(e) sind angelegt. Von mir aus kann es losgehen !!

So schön, euch hier wiederzusehen (der NaNoWriMo ist schon viel zu lange her ;)

Zu den Cabins habe ich beschlossen, das lasse ich dieses Mal einfach ... ich sehe euch hier und hier können wir uns auch viel besser in der Gruppe austauschen  :)
I support we need diverse books !

Naudiz

#168
Zitat von: Ivy am 18. März 2014, 15:42:32
So schön, euch hier wiederzusehen (der NaNoWriMo ist schon viel zu lange her ;)

Das denke ich mir momentan auch oft, vor allem, wenn ich mir mein aktuelles Schneckentempo anschaue :D

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich während des Camps gar kein festes Internet habe, sondern nur das auf meinem Handy. Auf der einen Seite ist das natürlich praktisch, weil weniger Ablenkung vorhanden, aber andererseits erschwert das leider auch die Kommunikation mit euch. Seht es mir also bitte nach, wenn meine Beiträge eher kurz ausfallen sollten, das Tippen auf dem Smartphone ist einfach wahnsinnig unhandlich :d'oh:

Coppelia

Ich hab mich jetzt gegen The Elder Scrolls Online entschieden und könnte damit im April mitmachen (oder auch wann anders - wann machen denn die meisten von euch mit?). Was ich aber schreiben wollen würde, weiß ich noch nicht. Und auch 50.000 würde ich nicht schreiben, denke ich. Das ist zuviel.
Es läuft bei mir grad nicht so doll; ich habe wirklich das Bedürfnis, ein wenig zum Spaß in meine geliebten Romanwelten abzutauchen. :seufz:

Nika

Coppelia, das Camp ist zwei Mal im Jahr, April und Juli. Und die 50.000 müssen es dieses Mal auch nicht sein, wenn ich mich richtig erinnere, kann man sich selbst ein Ziel zwischen 10.000 und 99.999 Wörtern setzen.

Naudiz

Nika erinnert sich richtig. Die meisten von uns gehen, wenn ich das richtig sehe, im April mit 30k ran.

Coppelia


Belle_Carys

Ich werde auch dabei sein, passt wunderbar in meine Jahresplanung zu meinem aktuellen Projekt.

Da ich auch ungern komplett fremd wohnen würde (und vor allem endlich mal ein paar Zirkler ein bisschen besser kennen lernen möchte!), wer hat denn noch keine Kabine und Interesse dran, zusammen eine aufzumachen? :)

Naudiz

Die Cabin-Zuteilung funktioniert auch dieses Jahr nicht. Nandriel und ich haben uns mit allen geforderten Angaben gegenseitig eingetragen und sind trotzdem getrennt worden. Wann bekommen die das denn endlich mal hin? :brüll: Ich weiß ja, dass das alles viel Arbeit ist, aber sie sammeln ja auch Donations, da erwarte ich, dass zumindest solche Basics funktionieren.

Belle_Carys

Hm. Strange... naja gut, im Zweifelsfall verlegt man die Cabinparty halt ins Private und hat die Camp-Seite für die Statistik und das Dabei-Gewesen-Sein.

Valkyrie Tina

Zitat von: Naudiz am 26. März 2014, 10:19:19
Die Cabin-Zuteilung funktioniert auch dieses Jahr nicht. Nandriel und ich haben uns mit allen geforderten Angaben gegenseitig eingetragen und sind trotzdem getrennt worden. Wann bekommen die das denn endlich mal hin? :brüll: Ich weiß ja, dass das alles viel Arbeit ist, aber sie sammeln ja auch Donations, da erwarte ich, dass zumindest solche Basics funktionieren.

bist du mit anderen zusammen, die du ausgewählt hast? und hat Nandriel noch andere Leute ausgewählt? Wenn ich das richtig verstanden hab, darf man nämlich nur mit höchstens 5 Bekannten in eine Cabin.

pyon

Zitat von: Naudiz am 26. März 2014, 10:19:19
Die Cabin-Zuteilung funktioniert auch dieses Jahr nicht. Nandriel und ich haben uns mit allen geforderten Angaben gegenseitig eingetragen und sind trotzdem getrennt worden.

Ich dachte bisher, dass man direkt den Namen desjenigen eintragen kann, mit dem man zusammen in eine Cabin möchte.  ???

Ich hatte bei meinem ersten CampNano eine Zufallscabin, die jedoch eher schlecht als recht war. Von den 5 Personen haben  3 Personen aktiv miteinander geschrieben und versucht sich gegenseitig zu motivieren, wobei auch das nach den ersten beiden Wochen vollkommen eingeschlafen ist.
Ich hoffe, dass es dieses Jahr besser wird.  ;D

Minhael

Das hab ich ja wieder total verplant. 
Wird es noch ein extra Board im TiZi geben? Gerade hab ich noch nichts gefunden, aber ich brauch euch doch für ganz viel Motivation. :)

Coppelia

Ich fürchte, ich bin doch nicht dabei. Ich habe keinen aktuellen Roman, muss Lektorat machen und will das 1. Kapitel meines Computerspiels fertig kriegen.