• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Camp NaNoWriMo

Begonnen von Zit, 30. April 2012, 00:57:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nirahil

Zitat von: Faol am 11. Juni 2013, 23:04:22
Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mit mache. Eigentlich würde ich ganz gern mal wieder was schreiben, aber im Moment sieht es so aus als würde mir die Uni auch nächsten Monat nicht die Zeit dafür lassen.
Also sollte ich mit machen werde ich keine Zeit haben die Statistik zu machen. Ihr könnt aber gerne mein Sheet für die Statistik benutzen und ich kann es gerne auch noch anpassen, weil der Juli ja einen Tag mehr hat als der April.
Das wäre oberlieb von dir! Vielen Dank!  :knuddel:
Ich bin ja so ein Excel-Noob.  ::)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Cairiel

Finde ich großartig von dir, Nirahil, dass du das mit der Statistik wieder machen willst.  :vibes:  Und natürlich auch, dass du dieses Mal mithelfen willst, Janika! Mit einer Statistik schreibt es sich gleich viel schöner.

Mein Ziel liegt übrigens dieses Mal bei 40.000, das muss zu schaffen sein.  ;D

Nirahil

Danke für die Blumen. :) Ich finde es auch besser, weil man einfach den direkten Vergleich hat. Das hat mich schon manches Mal angespornt, nicht die Flinte ins Korn zu werfen.

Ich habe in der Arena im Unterboard ein Thema zum Juli gestartet. Jeder, der teilnehmen mag, darf sich hier oder dort mit seinem Ziel schon mal "anmelden" (das klingt gerade viel zu förmlich), ich editiere dann den Eingangspost, damit jeder auf den ersten Blick sieht, wer dabei ist. Außerdem hatte ich vor, im Eingangspost schon nach den Cabins/Gruppen zu sortieren, damit jeder gleich sieht, wer mit wem ist, wo noch was frei ist, etc. etc.
Natürlich wird jeder, der keine Cabin möchte, trotzdem dort zu finden sein, ich möchte nicht, dass sich jemand ausgegrenzt fühlt, weil jeder auf die Cabins abfährt. :)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

RockSheep

Ähm... ihr müsst mir kleinem Noob kurz helfen. Wie läuft das mit der Statistik? Und wo finde ich genau die Arena, resp. das Unterboard? Muss ich mich da noch irgendwo zusätzlich anmelden?

Nirahil

Das hat mit Noob nichts zu tun, RockSheep!  :knuddel:
Die Statistik mache ich, vermutlich mit Janikas Hilfe. Du musst mir nur sagen, ob du mit rein willst oder nicht, aber die kannst du dir im Thread auch erst ansehen und dann entscheiden. :) Die Arena musst du "freischalten" - dazu gehst du auf dein Profil und da unter Profil Einstellungen auf den letzten Punkt "Gruppen Mitgliedschaft". Aus den verfügbaren Gruppen suchst du dir die Gruppe "Kampfschreiber" raus und klickst auf "Mitgliedschaft anfordern", in das Feld nur noch reinschreiben, warum (ich hab auch nur das Camp Nano damals angegeben), versenden und freuen, sobald Maja dich frei schaltet. :)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

RockSheep

Jaso, vielen Dank für die Info! War mir nicht sicher, ob die Arena im NaNo-Forum zu finden ist oder hier. ;)
In der Statistik bin ich sehr gern dabei, ich liiiiebe Statistiken ;)

Serafina

Ich bin auch am überlegen, ob ich mit einem kleinen Ziel mitmachen sollte. Habe zwar gerade keinen Plot und an sich keinen Plan, aber es würde sicher Spaß machen...  :hmmm:

Ivy

Bin auch gerade noch am Überlegen, wieder mitzumachen.
Hat letztes Mal richtig gut getan ... mal schauen. Ob Cabin mates ja oder nein muss ich mir auch noch überlegen.

Ich schlafe jetzt einfach noch mal drüber.

Verlockend ist es schon ...  :)
I support we need diverse books !

Lemonie

Ich würde im Juli auch mitmachen, auch mit Statistik. :)
Ich hab am 28. Juni Abifeier und danach bin ich fertig mit der Schule, deshalb sollte das kein Problem sein...

Mein Ziel liegt trotzdem erstmal bei 40k, weil ich mich noch eingewöhnen muss und einen ganzen NaNo könnte ich nicht.

Nirahil

Ich hab dich "drüben" eingetragen, Lemonie. :) Willkommen an Bord!
Gibst du mir für die Statistik bitte noch deinen Nick von der Camp-Seite?
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Amberle

Auf Anraten von Nirahil mache ich auch mit. Da ich Ferien habe sollen 30k zu schaffen sein, auch wenn ich den Großteil meiner Zeit im Moment in etwas anderes investiere.

Nirahil

Ich wollte dich aber nicht anstiften  :psssst: Freut mich, dass du dabei bist! Hab dich ebenfalls eingetragen. Wenn du in die Statistik möchtest, brauche ich auch von dir noch den Nick, mit dem du auf der Camp-Seite unterwegs bist.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Amberle

Ganz normal Amberle.
Ich habe mir jetzt meine Micari vorgenommen. Dann sollte ich mal wirklich diesen Plot fertig bekommen. :versteck:

Melenis

Kann man eigentlich noch mitmachen?  Ich habe im Juli viel Zeit und würde sie sehr gern zum Schreiben nutzen  :) Auf der offiziellen Camp Nanowrimo bin ich auch schon angemeldet  :D

Janika

Also von meiner Seite aus natürlich! :winke:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.