• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Camp NaNoWriMo

Begonnen von Zit, 30. April 2012, 00:57:32

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Shin

Ich bin ja im Mai so grandios gescheitert, deshalb weiß ich nicht, ob es Sinn macht, im Juli noch einmal anzutreten. Aber mein Counter ist so rot... Vielleicht dieses Mal mit cabin? Ach, ich weiß noch nicht.
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

RockSheep

Also ich mach im Juli mit, habe ich gerade entschieden. Zwar etwas entgegen den "Regeln", aber ich hoffe ich darf mich trotzdem eurem Camp anschliessen? Ich hab nämlich eine ganze Liste an Ausschreibungen, an denen ich mitmachen will, aber da setz ich mich einfach nie ran! Jetzt will ich die ganzen Kurzgeschichten einfach alle im Juli schreiben und komme so auf ein Pensum von ca. 25k Wörter.

Wie läuft das jetzt genau? Muss ich euch hinzufügen oder gibt es so was wie einen Cabin-Chef, der einfach alle bei sich hinzufügt?
Und kann mir jemand erklären, was genau die Arena ist? Ich hab beim NaNoWriMo vor ein paar Jahren mitgemacht und seither nie mehr (weil ich so erbärmlich gescheitert bin...  :zensur:)

Ich bim auch dort übrigens RockSheep.

Naudiz

#77
Es ist vollkommen wahnsinnig, aber ich mache auch mit. Soweit ich den Posts aus dem April entnehmen kann, ist es ja okay, als Rebell an einem schon begonnenen Projekt weiterzuschreiben? Meinem Wordcount wird es hoffentlich guttun... ich bin rund 45k im Rückstand, d.h. ich würde für die üblichen 50k einsteigen.

Ich bin Naudiz, hier wie dort.

EDIT: @Shin: Sei kein Frosch und mach mit! Das doofe Rot kriegen wir schon aus deinem Counter!

Nirahil

Zitat von: RockSheep am 10. Juni 2013, 22:06:36
Also ich mach im Juli mit, habe ich gerade entschieden. Zwar etwas entgegen den "Regeln", aber ich hoffe ich darf mich trotzdem eurem Camp anschliessen? Ich hab nämlich eine ganze Liste an Ausschreibungen, an denen ich mitmachen will, aber da setz ich mich einfach nie ran! Jetzt will ich die ganzen Kurzgeschichten einfach alle im Juli schreiben und komme so auf ein Pensum von ca. 25k Wörter.

Wie läuft das jetzt genau? Muss ich euch hinzufügen oder gibt es so was wie einen Cabin-Chef, der einfach alle bei sich hinzufügt?
Und kann mir jemand erklären, was genau die Arena ist? Ich hab beim NaNoWriMo vor ein paar Jahren mitgemacht und seither nie mehr (weil ich so erbärmlich gescheitert bin...  :zensur:)

Ich bim auch dort übrigens RockSheep.

Hey, schön, dass wir so viele werden! :D Ich bin auch absoluter Regelbrecher, fürchte ich, weil ich eine angefangene Geschichte nehme.
Einen Cabin-Chef gibt es nicht - du kannst da auf der Seite bei Cabin Mates bei den freien Feldern die Leute eintragen, mit denen du in eine Cabin möchtest, diese Leute müssen dich aber alle auch in ihrer Liste hinzufügen, damit die Zuteilung erfolgen kann. Ich denke, wir werden dann hier oder im Camp NaNo-Board in der Arena wieder die Cabins übersichtlich ordnen, damit jeder sieht, wo noch was frei ist und wer mit wem zusammen möchte.
Die Arena kannst du bei den Gruppen beantragen, das ist eigentlich vor allem ein Battle-Schauplatz. Da laufen ganz viele Battles, aber auch Zusammenschlüsse einiger Leute, z. B. um zusammen ein bestimmtes Ziel zu erreichen oder einfach, um gemeinsam zu Tippen. Außerdem hat das Camp NaNo letzets Mal ein eigenes Unterboard dort bekommen, wo alle, die am Camp teilnehmen, TiZi-Intern noch mal beisammen sind. Also auch wenn das mit der Cabin warum auch immer nicht hinhaut, du bist auf jeden Fall nicht allein! :)
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

RockSheep

Alles klar, ich bin gespannt. :)
Ich hab mal soviele von euch eingetragen, wie ich fand und Platz hatten.

Gwee

Zitat von: RockSheep am 11. Juni 2013, 08:04:36
Alles klar, ich bin gespannt. :)
Ich hab mal soviele von euch eingetragen, wie ich fand und Platz hatten.

Soweit ich das mitbekommen habe, müssen diese User dich dann auch eintragen, damit du zu 100% mit ihnen in eine Cabin kommst. Daher wäre es sinnvoll, wenn du dann im Camp NaNo Board dann noch einmal sagen würdest, wen du da eigentlich eingetragen hast. Sonst wird das ein großes Kuddelmuddel.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Alaun

Huhu,
ich bin auch dabei, allerdings wieder ohne Cabin. Mir genügt es, wenn ich mich in der Arena mit euch austauschen kann, eine Cabin wird mir zu stressig. Aber ich freu mich auf den Juli :)

Merwyn

RockSheep, Nirahil, ihr seid überhaupt keine Regelbrecher, weil es diese Regeln fürs Camp nicht gibt ;)
Das gilt nur im richtigen Nano im November.

Angeblich kann man ja jetzt mit mehr Leuten als vorher in eine Cabin und das ganze soll auch einfach sein... aber inwiefern weiß man noch nicht, oder?
Ich hatte ja letztes Mal auch keine, weil es auch nach mehreren Versuchen nicht geklappt hat, mit bestimmten Leuten in eine Cabin zu kommen. Weiß jetzt gar nicht, ob ich es dieses Mal überhaupt versuchen soll oder mir den Ärger lieber gleich spare ;)
Ich glaube ja auch nicht, dass ich die Cabin groß nutzen würde und im Forum bin ich ja doch quasi täglich.

Nirahil

Zitat von: Merwyn am 11. Juni 2013, 08:29:23
RockSheep, Nirahil, ihr seid überhaupt keine Regelbrecher, weil es diese Regeln fürs Camp nicht gibt ;)
Das gilt nur im richtigen Nano im November.
Ja, stimmt, eigentlich hast du recht. ;D

Zitat von: Merwyn am 11. Juni 2013, 08:29:23
Angeblich kann man ja jetzt mit mehr Leuten als vorher in eine Cabin und das ganze soll auch einfach sein... aber inwiefern weiß man noch nicht, oder?
Ich hatte ja letztes Mal auch keine, weil es auch nach mehreren Versuchen nicht geklappt hat, mit bestimmten Leuten in eine Cabin zu kommen. Weiß jetzt gar nicht, ob ich es dieses Mal überhaupt versuchen soll oder mir den Ärger lieber gleich spare ;)
Ich glaube ja auch nicht, dass ich die Cabin groß nutzen würde und im Forum bin ich ja doch quasi täglich.
Wenn das echt geht, ist es noch nicht drin. Ich meine, letztes Mal waren auch 7 Plätze frei und genau so viele sind es auch diesmal wieder. Sogar die alten Cabin Mates stehen noch drin, das find ich ja schnieke. Ob es diesmal besser klappt, wird man sehen .. ich glaube ja nicht so direkt dran, aber man soll ja den Tag nicht vor dem Abend loben.

Habt ihr eigentlich wieder Interesse an einer TiZi-Statistik?
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Gwee

Zitat von: Nirahil am 11. Juni 2013, 08:37:40
Habt ihr eigentlich wieder Interesse an einer TiZi-Statistik?

Ich theoretisch schon.  :)

Also muss man nicht zwingend einen Roman nehmen?  :hmmm:
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Janika

Ich hätte ebenfalls Interesse, wieder eine Statistik zu kriegen. Und wie im April angekündigt, könnte ich diesen Monat auch bei der Auswertung helfen.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Nirahil

Okay, dann red ich mal mit Faol, ob sie teilnimmt bzw. die Statistik wieder machen mag, sonst übernehm ich das mit ihrem Sheet, wenn sie es erlaubt, und piesake Janika.  ;D
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Leann

Ich möchte auch wieder mitcampen. Und zwar dachte ich mir, dass ich endlich mal anfange, auf dem Balkon mit dem Netbook zu schreiben. Nur für den Urlaub ist das Teil zu schade und ich muss mich endlich mal daran gewöhnen. Projekt ist dann noch aus dem "Vorgegebene Titel TiNo": Runde Burgen und kotzüble Fragen. Da hab ich annähernd noch nichts geschrieben. Als Wortzahl peile ich sommerfluffige 20.000 an.

Faol

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich mit mache. Eigentlich würde ich ganz gern mal wieder was schreiben, aber im Moment sieht es so aus als würde mir die Uni auch nächsten Monat nicht die Zeit dafür lassen.
Also sollte ich mit machen werde ich keine Zeit haben die Statistik zu machen. Ihr könnt aber gerne mein Sheet für die Statistik benutzen und ich kann es gerne auch noch anpassen, weil der Juli ja einen Tag mehr hat als der April.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Alana

Ich überlege auch noch. Einen Plot hätte ich, aber Zeit eigentlich nicht. Und ganz fertig ist der Plot auch noch nicht, da müsste ich vorher noch Arbeit reinstecken. Ich könnte mir höchstens die ersten paar Kapitel vornehmen und diesmal nur auf 10K gehen.
Alhambrana