• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

TV-Tipp: Heitz, Heitmann und Kai Meyer am 24.11. bei Volle Kanne

Begonnen von Kaeptn, 23. November 2009, 18:36:52

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Abakus

Zitat von: Aryana am 24. November 2009, 22:35:47
Hm. Da stehen die Chancen, dass es den auf DVD gibt, wohl denkbar schlecht. Schade.

Den Film gibt es auf DVD, aber der Preis ist ziemlich überzogen. Jedenfalls bei Amazon.

Zitat von: Aryana am 24. November 2009, 22:35:47
Und nun wieder zurück zum Topic! :)

Jawohl, Chefin!  ;D

Lila

Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Romy

Ups, ich hab das hier auch grad entdeckt. Das Interview muss ich mir dann auch unbedingt mal angucken. Abspielbar ist es bei mir, nur gerade blieb es ständig hängen und dafür bringe ich gerade keine Geduld auf ...

@ Tastentänzerin: Ich glaube, es ist der aktuelle Flashplayer, den man braucht, um das Filmchen zu gucken. Lad Dir den doch einfach runter, den braucht man doch sowieso ziemlich häufig, um irgendwelche Sachen im Netz angucken zu können  ;)

Kaeptn

Zitat von: Tastentänzerin am 25. November 2009, 03:30:25
Öhm... also worum ging es da jetzt in dieser Sendung? ???

Da saßen die drei halt und plauderten ein bisschen (aber der Löwenanteil der 90 Minuten ging für andere Dinge drauf). Wie sie zur Fantasy gekommen sind, wie Meyer seine Lesungen in Amerika erlebt hat, wie es mit Verfilmungen aussieht usw. Passend dazu wurde der neue Twilight-Film vorgestellt und der aktuelle Fantasy-Hype beleuchtet.

Lila

@Romilly:
Aber ich habe doch den aktuellen Flashplayer! Deswegen wundert es mich ja, dass das Video bei mir nicht läuft...! :hmmm:


@Kaeptn:
Oha, klingt interessant! So ein Mist, dass ich es verpasst habe. :-X
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Romy

Oder ist es doch was anderes als der Flashplayer?  :hmmm: Wobei ich das auch schon mal hatte, dass mir angezeigt wurde, ich solle mir doch den Neuen runterladen, dabei hatte ich das wirklich am Tag vorher extra gemacht, weil die neueste Version rausgekommen war ... Sehr ominös die ganze Sache ...

Chuck


Lila

#37
Chuck, du bist mein Held des Tages! Klasse! Danke für den Link! Jetzt kann ich es mir endlich auch mal in Ruhe anschauen. :jau:


EDIT:
So, fertig mit Schauen. Sehr interessantes Gespräch, muss ich schon sagen! Ich bin ja immer wieder auf's Neue fasziniert, wie ähnlich Kai Meyer meinem Vater sieht (nur, dass letzterer kein Piercing hat). :rofl:
Aber abgesehen davon bin ich mit der Frau irgendwie nicht warm geworden. Vielleicht liegt es daran, dass sie in einem Untergenre unterwegs ist, das mir nicht schmeckt. Ich weiß es nicht. Aber irgendwie wirkte sie mir die ganze Zeit über ein wenig zu romantisch verklärt. ::)
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Romy

Ich hab's mir vorhin auch endlich mal komplett angeschaut. Ebenfalls in der HTML Version, die lief super, im Gegensatz zu der anderen, wo Bild und Ton ständig hängen geblieben sind. Danke für den Tipp, Chuck  :D

Das Interview mit den Dreien fand ich ganz interessant, auch wenn man nicht soooo viel Neues erfahren hat, wie ich finde. Es ist doch immer wieder nett zu hören, dass es auch den erfolgsreichen Autoren im Schreiballtag fast genauso geht wie mir selbst ;)

Julia

Zitat von: Tastentänzerin am 27. November 2009, 13:26:52
Aber abgesehen davon bin ich mit der Frau irgendwie nicht warm geworden. Vielleicht liegt es daran, dass sie in einem Untergenre unterwegs ist, das mir nicht schmeckt. Ich weiß es nicht. Aber irgendwie wirkte sie mir die ganze Zeit über ein wenig zu romantisch verklärt. ::)

Wenn es dich tröstet: Die Absage, die ich damals von ihr bekommen habe, als ich mich mit meinem Erstling bei ihrer Agentur beworben habe, war alles andere als romantisch verklärt - sondern sehr sachlich und deutlich.

Nicht, dass sie deshalb nicht trotzdem ein netter Mensch sein kann (ich fand sie bei "Volle Kanne" sogar ganz sympathisch), aber Fernsehen ist halt Showtime und aktive Werbezeit ...

Lila

Zitat von: Julia am 29. November 2009, 19:54:30Wenn es dich tröstet: Die Absage, die ich damals von ihr bekommen habe, als ich mich mit meinem Erstling bei ihrer Agentur beworben habe, war alles andere als romantisch verklärt - sondern sehr sachlich und deutlich.

Nicht, dass sie deshalb nicht trotzdem ein netter Mensch sein kann (ich fand sie bei "Volle Kanne" sogar ganz sympathisch), aber Fernsehen ist halt Showtime und aktive Werbezeit ...

Oha, das stimmt wohl. Klar, zu sowas kann ich nicht viel sagen. Ich habe Frau Heitmann (zum Glück noch?) nicht von dieser Seite kennen gelernt. Das ist ja immer schonmal wieder was anderes, ob man jetzt selbst schreibt, oder ob man die Werke von anderen beurteilt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass sie dabei weniger gefühlsbetont vorgeht, als sie mir in der Sendung den Anschein machte. ::) ;)
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)