• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Spieleempfehlungen für PS4

Begonnen von Tintenteufel, 14. Oktober 2019, 13:49:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tintenteufel

Ui!
Ich hab Devil May Cry witzigerweise jetzt auch schon seit letzter Woche auf der Liste, wo mir ein Kollege davon vorgeschwärmt hat. Ich bin mir nur noch nicht sicher, welchen Teil ich anstreben soll. DMC würde mich an sich schon reizen (vor allem weil ich gehört habe, es soll ausgezeichnet und eigentlich nur wegen des jungen, schwarzhaarigen Dante zerrissen worden sein) aber von Devil May Cry 5 weiß ich so gar nichts.
Detroit Become Human hat mich bislang leider so gar nicht interessiert. Ich habe das mal bei meinem Bruder angespielt, aber es hat mich nicht sonderlich überzeugt. Nicht wegen des Sci-Fi Settings (Deus Ex steht z.B. auf der Liste), sondern wegen des Gameplays. Zu viel the Walking Dead. Was eh gut war, aber zurzeit nicht das ist, was ich suche. Dazu brauche ich Freunde, die mir zwischenrufen, was ich zu tun hätte.

Tintenteufel

#31
Soho, eine kurze Rückmeldung von mir.

Ich habe mich jetzt für Horizon: Zero Dawn, Greedfall und Doom entschieden und die über die letzten Monate immer mal wieder gespielt.

Horizon hat mir ausnehmend gut gefallen. Der Weltenbau, das Setting, die Spielweise, die Charaktere, die Action. Alles, alles wundervoll. Konnte nicht genug davon kriegen und bin derzeit tatsächlich auf einem Run, um das alles vollständig zu schaffen, was bei mir sonst nie vorkommt. Bei Witcher z.B. hab ich rasch das Interesse verloren, nachdem die Quests durch waren und das meiste erkundet war. Bei Horizon hänge ich auch jetzt noch da und versuche, die für Trophäe #33 nötige Anzahl an Maschinen zu erlegen oder suche nach dem einen Hologram-Punkt, den ich offenbar übersehen habe, oder diesem einen Upgrade für die Schleichrüstung.
Und dabei hab ich noch nicht einmal das DLC angefangen.  ;D

Doom muss man glaube ich nicht viel zu sagen. Großartiges, flüssiges Spiel. Die Story war erschreckend interessant aber eigentlich macht es einfach nur Spaß, Dämonen zu matschen und der absolut böseste Schlächter in der Gegend zu sein.

Greedfall ist manchmal etwas frustrierend. Einerseits ist die Welt echt interessant und die Nebencharaktere sehr facettenreich, andererseits ist es manchmal so... leer? Manchmal kommt Ewigkeiten kein neues Ungeheuer, manchmal überlevelt man fast versehentlich seine Rüstungen und findet dann nur murks.
Außerdem ist es viel, viel zu leicht. Selbst auf der höchsten Schwierigkeitsstufe komm ich bei den Bossen kaum ins Schwitzen. Und ich benutze nicht einmal Feuerwaffen.
Dann wiederum ist es so ein cooles Setting und ich erkunde einfach nur gerne und es sieht so schön aus und ich renne regelmäßig zum Schmied, nur um eine neue Rüstung anzuprobieren und auszustaffieren, damit meine Charaktere exakt so aussehen, wie ich es will. Oder lade Quests neu, um sie mit neuen Begleitern noch einmal zu probieren, weil ich die Einwände hören will. Vor allem, wenn ich es mit "bound by flame" vergleiche, ist es schon um einiges ausgereifter und macht echt viel Spaß. Bin auf jeden Fall froh, es zu spielen. Auch wenn ich mir einfach nur etwas mehr wünschen würde. Mehr von dem, was schon da ist.

Ein gutes Strategiespiel habe ich leider immer noch nicht gefunden. :(
Valkyrie Chronicles sah zwar interessant aus, ist aber nicht das, was ich mir gewünscht hätte von einem Strategietitel. Hardcore-Titel wie EUIV oder Victoria 2 erwarte ich ja gar nicht. Aber 100€ für Civ 6 find ich schon extrem frech, vor allem weil der eher seicht ist, und der Stellaris-Port wurde scheinbar irgendwie eingestellt und ist auch wenig befriedigend.

Nachtrag:
Es... Gab... einen Playstation Sale und ich hab überraschend noch Überstunden ausgezahlt bekommen, von denen ich gar nichts wusste. Ich habe mir jetzt also auch noch The Surge, Dark Souls 3, Ni No Kuni 2, Deus Ex und Tomb Raider besorgt.  :versteck:
Und ich glaube damit bin ich für das Jahr eigentlich versorgt.