• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Deutscher Phantastikpreis 2019

Begonnen von Maubel, 01. August 2019, 12:04:46

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Grummel

Ich erwähne es gern noch einmal. Hanna ist auch in den Herbstlanden.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Maja

Da man noch Titel nominieren kann: Wem meine "Spiegel von Kettlewood Hall" gefallen haben, der darf sie auch noch gerne in den Topf werfen. :)
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Angela

Beim 'Ensamen Haus am grünen Meer' bin ich auch mit dabei, hust.

Jammy

#18
Ich bin in der Anthologie "Magische Kurzgeschichten" (Schwarzer Drachen Verlag, Herausgeberin Sandra Schwarzer) vertreten.
"Als ich 25000 Wörter im Kasten hatte, merkte ich, dass ich mich in eine Sackgasse geschrieben hatte. Mein Roman hatte zwei Charaktere, und zu meiner Bestürzung stellte ich fest, dass ich beide umgebracht hatte. Das war ein ziemlich gravierender Handlungsfehler."

J. Simpson: The beckoning silence

Grummel

Hannas Seelenfresser sind mittlerweile auch unter Jugendbuch in der Auswahl ergänzt.
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Grummel

#20
UPDATE SHORTLIST (abstimmen bis 31.10.2019 unter www.deutscher-phantastik-preis.de) :

Bitte ergänzen, wenn wir jemanden vergessen sollte

Beste deutschsprachige Kurzgeschichte:

Housten hat Probleme / Markus Heitkamp (Grummel) / Talawah Verlag

Unter der Erde / Janna Ruth (Maubel) / pako Verlag


Beste deutsche Anthologie: (mit Beteiligung diverser Tintenzirkler)

The P-Files / Hrsg: Sascha Eichelberg / Talawah Verlag

Magische Kurzgeschichten. Winter Romanze / Sandra Schwarzer / Schwarzer Drache Verlag

Geschichten aus den Herbstlanden / Fabienne Siegmund u. a. / Verlag Torsten Low






"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Leann

Na sowas, hat hier noch niemand gratuliert?

Herzlichen Glückwunsch, lieber Grummel!  :prost:

Ary

Ganz herzlichen Glückwunsch, Maubel und Grummel!  :prost:
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Eluin

Von mir auch herzlichen Glückwunsch!
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

Nikki

Gratulation an die Nominierten und an die Sieger*innen, allen voran, Grummel :prost: ;D

Grummel

Ha, ich hab schon gedacht, diejenigen, die am meisten zu diesem Erfolg dazu getan haben, würden es übersehen. Danke Tintenzirkel.  :knuddel:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Linda

Gratuliere allen Beteiligten :-)
Und Grummel, es wird dann wohl Zeit deine TiZi-Signatur anzupassen ...

Trippelschritt

Ich befürchte, ich habe nichts zu irgendeinem Erfolg dazu getan.
Aber das hält mich nicht ab, zu gratulieren. :)

Trippelschritt

traumfängerin

Herzlichen Glückwunsch, ihr Lieben!  :knuddel:

Coppelia

Super Sache, herzlichen Glückwunsch! :)