• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Persönliche Beitragszahl hat sich verändert

Begonnen von Malou, 08. Januar 2023, 10:16:44

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malou

Hallo ihr Lieben,

Seit ein paar Tagen habe ich ca. 70 Beiträge weniger unter meinem Namen stehen (von um die 910 runter auf 844). Ich weiß, dass im TiZi aufgeräumt wurde, aber einerseits sind meine Plotgruppen alle noch da und andererseits würde es ja 'nur' ins Archiv wandern und nicht komplett gelöscht werden, sodass das keinen Einfluss auf meine Beitragszahl hätte, oder?

Auf jeden Fall weiß ich nicht so recht, ob das ein technischer Fehler ist oder nicht. Deswegen wollte ich mal bei den Obermotzen und beim Admin nachfragen - und bei allen, die da helfen könnten :)

Danke :)
»Anders als die Kultur, die die Unterschiede zwischen uns betont, die Menschen und Gruppen voneinander trennt, verbindet die Natur uns miteinander. In ihr sind alle Menschen gleich.« (Der Gesang des Eises, Bakic)

Maja

Noch habe ich die Plotgruppen nicht aufgeräumt, das ist bis jetzt nur eine Absichtserklärung meinerseits. Und wenn, dann werden keine Beiträge gelöscht, sondern wirklich nur archiviert. Die einzigen Beiträge, die wir im Tintenzirkel löschen, sind unbeabsichtigte Doppelposts.

Allerdings haben wir keinen Einfluss darauf, was in den Plotgruppen passiert. Deren Gruppenleiter:innen sind mit Modrechten ausgestattet, das gibt ihnen die Möglichkeit, Beiträge zu löschen - wir können nur ausdrücklich darum bitten, von dieser Möglichkeit keinen Gebrauch zu machen, eben damit alles wiederherstellbar bleibt. Wenn eine aktive Modgruppe alte Beiträge loswerden möchte, ist es der gewünschte Weg, mich zu kontaktieren, damit ich diese Beiträge ins Archiv schiebe - da stören sie nicht mehr, können aber bei Bedarf wieder rausgeholt werden.

Ich kann nicht sagen, was mit deiner Beitragszahl passiert ist. Du hast gegenwärtig 891 Beiträge in deinem Konto (die angezeigte Beitragszahl ist geringer, weil in Boards wie Off Topic die Beiträge nicht mitgezählt werden) - ich kann nicht sehen, ob das vor ein paar Tagen noch mehr waren. Von meiner Seite aus ist nichts weggekommen. Es kann höchstens sein, dass in einer deiner Plotgruppen seitens der Gruppenmoderation etwas gelöscht worden ist. Sollte das passiert sein, gib mir bitte Bescheid, damit ich mir den/die Gruppenmod einmal vorknöpfen kann, denn die sollen wirklich nichts löschen, was ebensogut archiviert werden kann.

Tut mir leid, dass ich dir da gerade nicht weiter helfen kann!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Malou

@Maja Danke fürs Nachgucken! Ich vermute dann mal, dass es irgendwie beim Aufräumen in den Plotgruppen passiert sein muss - also nicht von deiner Seite aus. Das ist für mich auch nicht weiter tragisch. Ich wollte sichergehen, dass es kein technischer Schluckauf ist (und eben vielleicht die Ursache finden, um es mir zu erklären). Denn ich hab den 1000 Beiträgen als besondere Zahl schon ein wenig entgegengefiebert :d'oh:  :D
»Anders als die Kultur, die die Unterschiede zwischen uns betont, die Menschen und Gruppen voneinander trennt, verbindet die Natur uns miteinander. In ihr sind alle Menschen gleich.« (Der Gesang des Eises, Bakic)

Sabine

Ich habe das Fehlen von Beitragszahlen bei mir auch schon bemerkt und das schon mehrere Male. Malou ist da offenbar nicht als Einzige von betroffen.
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Maja

Es kann immer mal passieren, dass sich Beitragszahlen verändern, wenn ein Thread von einem zählenden in ein nicht zählendes Board verschoben wird -nur habe ich in der letzten Zeit nichts in so großem Stil verschoben, dass die Zahl von jemandem so deutlich runtergegangen sein könnte.

Das Forum bietet eine Repair-Funktion, wenn nach einem Update (die Software ist im Dezember aktualisiert worden) Beitragszahlen nicht mehr richtig dargestellt werden, das kann ich noch ausprobieren. Aber mir ist dabei schon mal das Forum komplett abgeschmiert, deswegen benutze ich die Funktion nur noch mit Vorsicht, wenn sonst nicht viel los ist.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Malou

#5
Huppsala Entschuldigung, ich wollte einen Fehler im Eingangspost korrigieren und habe stattdessen zitiert und damit einen neuen Post verfasst. Auf dem Handy komm ich nicht klar  :wums:  Hab das Zitat jetzt gelöscht.

@Maja In Ordnung, vielleicht klärt es sich ja :)
»Anders als die Kultur, die die Unterschiede zwischen uns betont, die Menschen und Gruppen voneinander trennt, verbindet die Natur uns miteinander. In ihr sind alle Menschen gleich.« (Der Gesang des Eises, Bakic)