• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Avatarwünsche (3) / Erst Regeln lesen, dann posten!

Begonnen von Maja, 07. Juni 2022, 13:00:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Altaire

#135
Hallo liebes Avatar-Team,

ich wollte mir nun auch gerne ein Avatar zulegen. :hmmm:
Das Foto stammt von mir und das Motiv hat mir eine sehr gute und langjährige Freundin genäht, gefüllt und geschenkt.

Danke! :)

[ALANA] Gern eingebaut. Viel Spaß mit dem Avatar![/ALANA]

Sternsaphir

#136
Hallolo,

ich möchte auch gern wieder einen Avatar haben.
Das Foto habe ich auf einer Italienreise gemacht, als ich mich plötzlich beobachtet gefühlt habe.
Demnächst kommt nochmal ein vernünftiges Bild, sobald ich die Ordner sortiert habe.

Dankeschööön!

[ALANA] Gern eingebaut. Viel Spaß mit dem Avatar![/ALANA]

Manouche

#137
So, ich habe es endlich auch geschafft mein Bild wieder hervorzusuchen.
Das Bild habe ich gekritzelt und fotografiert.

Danke fürs einfügen :)

[ALANA] Gern eingebaut. Viel Spaß mit dem Avatar![/ALANA]

Mithras

#138
Mein alter Avatar ist leider nirgendwo mehr auffindbar, deshalb würde ich gerne von nun an das angehängte Bild verwenden. Die Sache hat nur einen Haken: Der Beitrag, der das Urheberrecht bestätigt, stammt aus einem Forum, das es nicht mehr gibt. Das Motiv ist ein gemeinfreies Bild einer Mithras-Statue aus dem British Museum, das ich vor Jahren auf Wikimedia Commons gefunden habe. In ein personalisiertes Avatar gegossen wurde es von Akissi auf fantasy-forum.org, das Forum existiert aber wie gesagt seit einigen Jahren nicht mehr. Die Frage ist: Reicht diese Erklärung aus oder ist euch das zu vage?

//Danke, dass es passt!

traumfängerin

Ich würde meinen Avatar auch gerne wieder haben. Er ist von Unsplash.

Lucia

Ich würde auch gern wieder mit Avatar im Forum unterwegs sein. Das Bild habe ich in Canva selbst zusammengestellt. Vielen Dank  :wolke: Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

moonjunkie

Endlich habe ich meinen alten Avatar wiedergefunden, den hätte ich gerne wieder, wenn möglich. Tausend Dank! Das Bild ist selbstgemalt, Rechte liegen also bei mir.

Merida

Hallo, ich würde das gerne als meinen Avatar einfügen!
Das Bild habe ich gemacht und die Zeichnung auf dem Sticker ist von thatmoonysky auf Instagram.
Die darf ich nichtkommerziell nutzen, sofern ich ihren Namen irgendwo im Profil nenne. Wenn das für euch in Ordnung geht, fügte ich das noch hinzu.
Vielen lieben Dank!

Katja

Hallo liebes Avatar-Team,

um hier nicht "nackig" rumlaufen zu müssen, habe ich gerade ein Bild erstellt und zurechtgestutzt. Es ist nach meinem Prompt mithilfe von Wombo Dream kreiert und laut deren Webseite lizenzfrei.
Du darfst diesen Dateianhang nicht ansehen.

Alana

#144
@Katja Leider sind AI generierte Bilder immer wieder in der Kritik, weil das Urheberrecht nicht klar ist. Soll heißen, die Bilder, mit denen die AI gefüttert wird, sind häufig nicht lizenziert worden und der Betreiber der AI hat dann gar nicht das Recht, dir zu erlauben, ein auf der Grundlage im Prinzip geklauter Kunst anderer Künstler generiertes Bild zu verwenden. Könntest du bitte recherchieren, woher Wombo Dream die Bilder bekommt, mit der die AI gefüttert wurde und ob diese ordnungsgemäß lizenziert sind? Falls sich das nicht sicher feststellen lässt, müssten wir dich bitten, ein Bild aus einer anderen Quelle zu nutzen, da wir die Ausbeutung von Künstlern auf diese Art nicht unterstützen wollen. :)
Alhambrana

Katja

So tief kann ich heute nicht in die Materie abtauchen, das dauert sich etwas länger.
Stattdessen hab ich gerade ein Foto geschossen und klein gemacht, das es auch tun dürfte.

Fluide

#146
Huhu, ich hätte gerne folgendes Foto als Avatar. Ist ein selbstgemachtes Foto, alle Rechte hier.
Dankeschön  :)
Do I contradict myself?
Very well then I contradict myself,
(I am large, I contain multitudes.)
Walt Whitman

Marrin

#147
[gelöscht, da ich gerade erst gesehen habe, dass es problematisch sein kann, AI-Bilder zu verwenden]

Marrin

So, jetzt habe ich ein Bild für meinen Avatar gefunden. Ist von Shutterstock lizensiert gekauft. Bitte als meinen Avatar einsetzen, danke!

Gerrit

#149
Guten Morgen.

Hier ist ein schneller Schnappschuss von mir und meinem Kleinen. Diesen habe ich grade selbst mit meinem eigenen Smartphone
Gerne würde ich ihn für den Anfang als Avatar verwenden, damit Ihr eine ungefähre Vorstellung davon habt, wer da hinter der anderen Tastatur sitzt.

Danke und einen schönen Wochenstart noch.

Edit: Bild entfernt.
"Write down everything that happens in the story, and then in your second draft make it look like you knew what you were doing all along."
-Neil Gaiman