Oh, Hallo
@Wildfee hast du neben Büchern noch andere Hobbys? Schreibst du selbst oder bastelst du gerne? Oder kennst du dich extrem gut mit alten Obstsorten aus oder mit exotischen Schmetterlingen?
Nein, selber schreiben mache ich nicht. Es gibt zu viele gute Bücher, wieso sollte ich es da versuchen. Ich lese lieber.
Hm, andere Hobbys.

Wenn ich so in mich reinhorche... ich spiele gern Gesellschaftsspiele. Aber leider findet sich kaum noch jemand, der noch richtig mit Karten oder Würfeln spielen möchte. Und wenn doch, findet sich kaum Zeit. Also hab ich es irgendwann aufgegeben.
In der Bibliothek, in der ich arbeite, habe ich mit verschiedensten Kunden zu tun. Es macht mir Spaß, sie zu analysieren. Vor allem, wenn sie neu bei uns sind. Dann versuche ich zu raten, welche Bücher sie sich ausleihen. Ich bin gern ein Hobbypsychologe, stell ich grad fest. Denn ich lese viel über das Thema und versuche die Menschen anhand ihrer Körpersprache einzuschätzen.
Außerdem habe ich ein gutes Gespür bei Menschen. Ich merke sehr schnell ob die Chemie stimmt. Oder ob es vielleicht sogar ein schlechter Mensch ist. Da brauch ich noch nicht mal ein Erlebnis oder einen Grund dazu. Später findet sich oft genug ein Ereignis, was meinen ersten Eindruck von der Person bestätigt, ohne dass ich danach suchen muss. Isso...
Wie findest du es, mit deinen Eltern und Grosseltern zu leben? Da gibt es doch bestimmt Konflikte?
Ich find es genial. Würde mir nichts anderes wünschen. Klar, es gibt auch mal Knatsch. Meistens von Oma. Der passt es nicht, wenn ich zu viel Zeit mit Opa in seiner Privat-Bibliothek im Keller verbringe. Aber dort fühle ich mich wohl. Das ist meine Welt. Ärger gibt es auch manchmal, der Grund ist immer der Gleiche. Onkel Peter - Mamas Bruder. Ich mag ihn nicht und er mich noch weniger. Aber ansonsten gibt mir die Familie die Sicherheit und Liebe, die ich in dieser verrückten Zeit brauche.
In wen hast du dich denn verliebt? Was verbindet dich mit der Person?
Samuel heißt er. Im Laufe der Geschichte werde ich überfallen. Er kümmert sich als erster um mich. Ich kann dir sagen, er hat Augen, da versinkst du drin... und seine Stimme. Das allein reicht schon aus, dass ich weiche Kniee bekomme. Wir lassen es langsam angehen. Ich trau der Sache nicht so ganz bzw. ich trau mir nicht. Aber es gibt ein Happy End, hat mir meine Autorin versprochen.
Und was ich verspreche, das halte ich auch. 
Hast du Haustiere?
Nein... und das ist ein Fehler!
Wenn du es so sagst. Stimmt. Ich denke, da lässt sich was machen.
Wohin würdest du gerne reisen und warum?
Leider bin ich der typische Stubenhocker. Es reizt mich nicht, rumzufahren oder -fliegen. Ich schau mir gern Dokumentationen und Reiseberichte im Fernsehen an. Aber selber an die Ort reisen, das reizt mich nicht.
Was gefällt dir an dir selbst gar nicht? Oder fühlst du dich rundum wohl und ruhst in dir selbst?
Hm, darüber hab ich noch nicht nachgedacht. Wart mal...

Ich bin zu nett. Leider bin ich ein Harmoniebär, mag keinen Streit oder auch nur negative Stimmung. Allen alles recht machen, dass würde ich gern, geht aber nicht. Gehe am liebsten allen Konflikten aus dem Weg. Meine eigenen Ansprüche stelle dabei ich gern hinten an. Aber wenn ich mich mal wehre, dann wird es gleich zu heftig bzw. reagiere ich oft unangebracht.
Welche Macken hast du?
Die such ich auch noch.
Ich danke dir für die Antworten :-)
Ich danke
dir für deine Fragen.