• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alana

Haben wir eigentlich einen "Ich suche einen Experten für ..." - Thread? Ich hab im Rechercheboard gesucht, aber nichts gefunden. Ich bräuchte dringend einen Twilight-Fan, der alle Bücher am besten 30 Mal gelesen hat und mir helfen kann. Ich weiß aber nicht recht, in welchem Thread oder Board ich nach so jemandem suchen könnte. Für einen eigenen Thread im Rechercheboard reicht das irgendwie nicht, zumal ich meine Frage lieber per PM klären würde. Falls es so einen Thread nicht gibt, wäre so etwas sinnvoll? Wo könnte ich sonst nach einem Twilight-Kundigen fragen? Bleiben ja eigentlich nur die Quasselthreads, oder?

Danke. :)
Alhambrana

Sanjani

Hallo Alana,

Zitat von: Alana am 05. April 2014, 23:24:29
Haben wir eigentlich einen "Ich suche einen Experten für ..." - Thread? Ich hab im Rechercheboard gesucht, aber nichts gefunden.

So einen Thread gibt es. Das weiß ich, weil ich ihn selber erstellt habe :) Du findest ihn hier:

http://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=13772.new;topicseen#new

Das Board war schon das richtige, aber vllt hast du nicht weit genug zurückgeblättert? Vllt sollte der Thread als wichtig markiert werden, damit man ihn schnell findet, wenn man ihn braucht.

LG und hoffe, du findest einen Experten :)

Sanjani
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

Alana

Ah, du bist ein Schatz, vielen Dank! Ich dachte nämlich auch, dass ich den Thread mal gesehen hatte.
Alhambrana

Fianna

Ich suche das richtige Board bzw. hoffe es gibt einen Thread...

Ich suche einen Verlag.

Meine Recherche mit Genre & Umfang des Projektes hat keinen Treffer ergeben :(
Aber vielleicht kennt ein Zirkler einen Verlag, der so etwas nimmt?
Wo kann ich diese Frage plazieren?

LG
Fianna

Malinche

Ich würde dir dafür das allgemein Buch- und Verlagswesenboard empfehlen.

Ansonsten, kennst du die Börsenblatt-Liste? Die letzte Version, die ich gefunden habe, ist von 2011, aber sie bietet einen ganz guten Überblick und somit eventuell einen Anhaltspunkt.

Und es bleibt natürlich noch, unser Verlagsboard auf Kleinverlage durchzukämmen. Nicht per Suchfunktion, sondern Echtzeitschmökern in den Threads.
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Fianna

Danke schön :-) Das habe ich schon durchgesehen, aber es hat nichts gepasst.

heroine

Hi,

wie sieht es eigentlich mit dem ausbuddeln alter Beiträge aus? Darf man das, gilt so was als unangebracht? Kann ich die Frage einfach hier stellen oder gehört das sogar ins Off-Topic?

Also zum eigentlichen Thema. Ich hab einen Beitrag "Software-Tool für Charakter-Verwaltung?" aus dem Jahre 2008 gefunden und es würde mich interessieren. Ob die Leute, die diese persönlichen Wikis damals ausprobiert haben dabei geblieben sind. Was sie für sich daraus mitnehmen konnten oder welche Fehlschläge es so damit gab und ob es irgendwelche Langzeiterfahrungen damit gibt.

Sprotte

#367
Thread-Nekromantie!  :vibes: Ja, das darfst Du selbstverständlich.

Edit: Und dieser Thread ist wirklich für alle Fragen da, die Du rund um das Forum hast.

gbwolf

@Fianna: Da würde ich einen Thread in "Vom Manuskript ..." eröffnen oder in dieser Rubrik schauen, ob es einen passenden Thread gibt.

heroine

#369
Ich hab ein paar Fragen zu den Öffnungszeiten, die ab Mai gelten. Wie wird das umgesetzt?

Kann in der Zeit nur als Gast gelesen werden oder ist das Forum ganz aus dem Netz?
Kann man sich einloggen und alles lesen, aber nichts schreiben?
Kann in den nicht öffentlichen Bereichen geschrieben werden?

Edit:
Und falls ich was übersehen habe, wo kann ich mehr dazu lesen als die Ankündigung?

Sprotte


heroine

 :d'oh: Sehr schön.
Bei manchen dauert es einfach länger. Ich hab dafür dieses Mal, den vom letzten Jahr mit den Profilbildern gefunden.  :vibes: Und da sagt noch einer ich sei nicht naiv.

Danke für die Aufklärung!

Kriegerin

Zitat von: Sprotte am 16. April 2014, 13:44:42
:knuddel:
Das war Majas diesjähriger Aprilscherz.

Ich bin auch drauf reingefallen und hatte mir viele Gedanken gemacht und kam erst durch die Hilfe meiner lieben Patin Chaosqueen drauf! *winkt*

Rückwirkend find ich ihn sehr gut!

Sanjani

Da bin ich ja froh, dass meine Vermutung sich als wahr herausgestellt hat! Ich wäre dem Scherz nämlich auch fast auf den Leim gegangen. Die Argumentation leuchtete mir jedenfalls total ein ;)
Die einzige blinde Kuh im Tintenzirkel :)

Klecks

Ich denke gerade über einen Avatar nach, habe aber nochmal eine Frage dazu. Eigentlich bin ich mir relativ sicher, dass ich richtig verstanden habe, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher. Kann ich einen Avatar von allavatars.com "einfach so" benutzen, also ohne die Künstlerin oder den Künstler, bzw. die Website, davon in Kenntnis zu setzen, oder muss ich jemanden informieren? Bevor ich mir einen aussuche, würde ich das gerne sicher wissen.