• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sanne

Ist das nicht bei der Suche so? Wenn du eine Suche startest, dann zeigt er die die Ergebnisse so an, oder?

der Rabe

Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Nuya

Die Signaturen aktivieren/deaktivieren geht noch unter Desigh&Layout, weiter weiß ich aber nicht. :(

der Rabe

Hm. Dann hab ich das vielleicht auch einfach falsch in Erinnerung. Aber Danke für eure  Hilfe. :knuddel:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

HauntingWitch

Hallo zusammen

Ich fühle mich gerade wie ein blindes Huhn im Sprachbastelboard. Hatten wir nicht mal einen Sammelthread, für Kleinanfragen für passende Ausdrücke? Ich denke, es ist eine kurze Frage und möchte dafür nicht gleich einen neuen "Wie nenne ich nur"-Thread eröffnen.

Danke und LG
Witch

Gwee

Huhu!

Fast dieselbe Frage hat Ryadne eine Seite weiter vorne gestellt. Die Sammelthreads wurden geschlossen. Du müsstest also trotzdem einen eigenen Thread aufmachen. Jedenfalls entnehme ich das den Antworten der letzten Seiten.

Liebe Grüße,
Gwee
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel


Janika

Eigentlich fällt "Write or Die" ja in den Zuständigkeitsbereicht Autorensoftware, aber ich will das Programm gerade gar nicht vorstellen, sondern mir eigentlich die Desktopversion holen. Geht das echt NUR mit Paypal? Da ich noch nicht 18 bin, kann ich mir einen PP-Account nämlich leider noch nicht einrichten :wart:
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Feuertraum

Gerade beim Brainstorming ist es uns aufgefallen: Freddy ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr aufgetaucht? Wo ist der possierliche Vierbeiner? hat Sprotte ihn gebruzzelt? Wurde seine Aufenthaltsgenehmigung nicht mehr verlängert, und er ist zurück nach Kanada? Oder: Ist er gar satt und hält Winterfrühlingsommerherbstschlaf?

Sachdienliche Hinweise bitte in diesen Thread!!
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Maja

Zitat von: Feuertraum am 07. Februar 2013, 22:30:45
Gerade beim Brainstorming ist es uns aufgefallen: Freddy ist schon seit Ewigkeiten nicht mehr aufgetaucht? Wo ist der possierliche Vierbeiner? hat Sprotte ihn gebruzzelt? Wurde seine Aufenthaltsgenehmigung nicht mehr verlängert, und er ist zurück nach Kanada? Oder: Ist er gar satt und hält Winterfrühlingsommerherbstschlaf?

Sachdienliche Hinweise bitte in diesen Thread!!
Ich sag nur ein Wort: Pferdefleischskandal. Wer sagt denn, dass das wirklich alles nur Pferd ist?

Ansonsten bin ich froh, dass er sich zurückgezogen hat, denn er war einer von diesen Insidern, die sich verselbständigen und am Ende dazu führen, dass die Neuankömmlinge nicht mehr durchblicken und vor allem niemand, der hier als Gast mitliest, den Zirkel für ein ernstzunehmendes Autorenforum hält, sondern nur für einen Haufen gackernder Hobbyschreiber.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Janika

Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

gbwolf

Zitat von: Maja am 27. Februar 2013, 02:14:28Ich sag nur ein Wort: Pferdefleischskandal. Wer sagt denn, dass das wirklich alles nur Pferd ist?
Manchmal kannst du Gedankenlesen.


Wo kündigen wir am besten Leserunden an? In der Veröffentlichungsrubrik unter dem Roman? Im Themenstrang zur entsprechenden Plattform? Beim "Treffpunkt" (Aber da hat es dann natürlich gar keine Außenwirkung.)?

Dazu vielleicht die ganz vorsichtige Frage, ob es demnächst eine Möglichkeit gibt, Tintenzirkel-Termine, die direkt mit Büchern und Autoren zu tun haben, irgendwo für die Öffentlichkeit anzukündigen.

chaosqueen

Was Freddy angeht, meine ich mich zu erinnern, dass er sich im Pfannenthread am wohlsten fühlt und diesen sehr ungern verlässt. ;) Allerdings ist das mit dem Pferdefleisch .... Hm, Elch schmeckt definitiv gut! ;D

Nadines Idee finde ich gut! Ich finde es immer toll, wenn jemand von uns Lesetermine hat, aber auch Leserunden bei Lovelybooks etc. sind es wert, hier genannt zu werden. Ich würde da auch für eine eigene Unterrubrik tendieren - zeigt dann ja auch wieder, dass wir ein ernstzunehmendes Autorenforum sind mit reichlich Veröffentlichungen!

Alia

Wie viele Lesungen, etc. haben wir denn hier? Würde es sich vielleicht sogar lohnen, einen eigenen - öffentlichen - Bereich einzurichten, wo die Termine angekündigt werden? Und im Threadtitel dann immer so etwas wie Datum - Stadt wo gelesen wird - Lesung aus/Signierstunde/etc "Titel", Autor
Mit Archiv für schon stattgefundene Termine?
Maja, wie siehst du das?
Falls es an der Arbeit scheitert, ruf ich mal "hier".

Sprotte

#269
Ich hatte etwas Derartiges vor längerer Zeit schon einmal angeregt und dann mangels Resonanz http://autorenlesung.livejournal.com/ eingerichtet. Das aber mangels Interesse sehr tot herumliegt.
Hier hatte ich das Projekt vorgestellt: http://forum.tintenzirkel.de/index.php/topic,10124.0.html