• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Felix Fabulus

Zitat von: Inea am 11. August 2020, 12:56:24
Gibt es im Forum einen Bereich für Drehbuchschreiber? Schreibt jemand von euch auch Drehbücher?
Nachdem ich "Rette die Katze" von Blake Snyder gelesen, würde ich mich gerne etwas intensiver mit dem Thema befassen und hoffe, dass es hier vielleicht auch bereits Gleichgesinnte gibt, die sich zu dem Thema bereits austauschen?

Uh ich finde das Thema super spannend. Ich schreibe immer mal wieder Drehbücher, allerdings eher für eigene Kurzfilme oder Musiktheater, nicht für Spielfilme oder Serien. Aber ich würde mich auch sehr gerne über das Thema unterhalten. Einen Thread oder so dazu habe ich bisher allerdings nicht gefunden.

Liebe Grüsse
Felix
Wortwebereien aus der Geschichtenmühle, gespeist vom Ideensee, der Fantasie und dem Bächlein Irrsinn.

Feuertraum

Eventuell wären @Naudiz und @flowrite und - wenn ich mich jetzt nicht vertue, aber ich bin nicht ganz sicher - @Jen indirekte Ansprechpartner, da sie meines Wissens zumindest Hörspielskripte geschrieben habe, die ja irgendwie auch in die Richtung "Drehbuch" gehen.
Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Amaryn

Hier meldet sich eine weitere Interessentin für den Bereich "Drehbuch".  :winke:
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)

Jen

Ich hab Medienproduktion studiert und ein paar Hörspiele und Drehbücher gemacht, aber bin aktuell nicht mehr im Thema. :)
Guilty feet have got no rhythm.

Inea

Ich habe mal ein Drehbuch-Thema angelegt. Ich hoffe, das passt alles, was ich da hineingeschrieben habe. Ich bin ja so gespannt auf den zukünftigen Austausch  :)

Evanesca Feuerblut

Ich würde gerne einen Thread zum Thema "als nicht-binäre Person Autor*innenportale nutzen" in einem internen Bereich eröffnen. Wo passt das am besten hin?

Minna

Irgendwie schaffe ich es nicht in die Tizi Gruppen zu kommen.
Ich bewerbe mich über das Profil, bekomme die Bestätigung und dann... nichts.
Das ist mir schon zum dritten Mal und auch bei verschiedenen Gruppen passiert. Weiß irgendjemand was ich da falsch mache?
Ich würde ja einen Mod fragen, aber bei den Gruppen stehen keine Ansprechpartner. Oder kann ich da einfach jemanden per Los auswählen?

Faol

Um welche Gruppen geht es denn? Kannst mir sonst auch gerne eine PN schreiben, dann gucke ich ob ich das gelöst bekomme.
Two roads diverged in a wood, and I -
I took the one less traveled by,
And that has made all the difference.
(Robert Frost - The Road Not Taken)

Evanesca Feuerblut

Oh, ich hatte schon Selbstzweifel aus der Hölle, weil eine Gruppe nicht reagiert hat und habe mich nicht getraut, was zu sagen. Gut zu wissen, dass es technische Ursachen haben könnte.

Snöblumma

Sagt mal, ich  bilde mir ein, wir hätten irgendwann mal einen Schreibbattle-Partner-Gesucht-Thread gehabt. Ich finde nichts, das zu diesem Thema passen könnte, aber vielleicht bin ich nur zu doof zum Suchen?

Falls ich mir nur einbilde, diesen Thread gesehen zu haben: Dann würde ich demnächst einen eröffnen. Ich suche für 2021 ein oder zwei Battlepartner ;).

Zit

Ich wüsste jetzt nur, dass wir einen im NaNo jedes Mal haben. :hmmm:
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Maja

Zitat von: Snöblumma am 27. Dezember 2020, 19:38:05
Sagt mal, ich  bilde mir ein, wir hätten irgendwann mal einen Schreibbattle-Partner-Gesucht-Thread gehabt. Ich finde nichts, das zu diesem Thema passen könnte, aber vielleicht bin ich nur zu doof zum Suchen?

Falls ich mir nur einbilde, diesen Thread gesehen zu haben: Dann würde ich demnächst einen eröffnen. Ich suche für 2021 ein oder zwei Battlepartner ;).
Sammelthreads dazu hatten wir nur im Nano. Aber du darfst gerne in der Tino-Arena ein Gesuch erstellen! Schreib dabei, für welchen Zeitraum und was für ein Ziel, damit du jemanden findest, der/die zu dir passt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Romy

Im T12 bzw. Mini-T12 hatten wir auch jedes Jahr einen Battlepartner-Gesuche-Thread, aber das ist dann Boardintern. Also wenn man nicht im T12-Board ist, sieht man den Thread nicht und für 2021 wurde bisher auch noch keiner eröffnet.

Siara

#928
Zitat von: Maja am 27. Dezember 2020, 23:01:48
Zitat von: Snöblumma am 27. Dezember 2020, 19:38:05
Sagt mal, ich  bilde mir ein, wir hätten irgendwann mal einen Schreibbattle-Partner-Gesucht-Thread gehabt. Ich finde nichts, das zu diesem Thema passen könnte, aber vielleicht bin ich nur zu doof zum Suchen?

Falls ich mir nur einbilde, diesen Thread gesehen zu haben: Dann würde ich demnächst einen eröffnen. Ich suche für 2021 ein oder zwei Battlepartner ;).
Sammelthreads dazu hatten wir nur im Nano. Aber du darfst gerne in der Tino-Arena ein Gesuch erstellen! Schreib dabei, für welchen Zeitraum und was für ein Ziel, damit du jemanden findest, der/die zu dir passt.
Lustigerweise hatte ich hier vor ein paar Monaten dieselbe Frage gestellt, ist wohl untergegangen. Vielleicht wäre es eine Idee, in der Arena einen festen, gepinnten Thread dafür einzurichten?
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Snöblumma

@Siara Jetzt, wo du es sagst - damals dachte ich mir, das wäre schlau. Und hab es wieder vergessen...

@Romy, @Zitkalasa, @Maja: Also doch Verwechslung in meinem Hirn. Ich mache dann mal einen Thread auf für Jahresbattle 2021 ;).