• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Allgemeine-Fragen-Thread: Tintenzirkler helfen Tintenzirklern

Begonnen von Ary, 16. August 2011, 12:55:13

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Rewa Kasor

Ich brauche mal bitte etwas Hilfe: Da ich ohnehin dabei bin, den Plot für meinen Roman zu erstellen wollte ich mich für die Gruppe Plotschmiede anmelden. Unter Profil - Gruppen Mitgliedschaft finde ich diese Gruppe jedoch nicht. Bin ich zu voreilig und kann die Gruppe noch gar nicht sehen oder habe ich Tomaten auf den Augen?

Gwee

Für Neuankömmlinge und Inaktive sind die Arbeitsgruppen noch nicht sichtbar.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Rewa Kasor

Oha, das ging aber fix! Ganz herzlichen Dank!
Dann plotte ich eben alleine. Schade, aber nicht zu ändern.

Maubel

Zitat von: Gwee am 06. November 2019, 20:34:08
Für Neuankömmlinge und Inaktive sind die Arbeitsgruppen noch nicht sichtbar.

Die Plotschmiede ist jedoch eine Ausnahme. Ich fand sie anfangs auch verwirrend. Wenn du dann freigeschaltet wirst, ist es nicht der Ort, um an deinem Roman zu plotten. Stattdessen gibt es ein Mein Roman-Board, wo du deinen Roman vorstellen kannst (auch erst später, aber bestimmt bald freigeschaltet) oder für Akute Plotprobleme das Autoren helfen Autoren-Board (das müsstest du schon sehen können, wenn mich nicht alles täuscht.

Zurück zur Plotschmiede: Hier sammeln sich Gruppen, bilden sich und verschwinden dann in die Heimlichkeit. Das heißt, die Plotschmiede sieht erst mal erschreckend leer aus. Es gibt auch keine Liste der vorhandenen Arbeitsgruppen oder ähnliches. Da muss man Glück haben, dass man vielleicht ins Gespräch kommt und sie dadurch kennenlernt oder eine allgemeine Frage in den Raum stellen, ob irgendwo noch Platz oder ggf. eine neue Plotgruppe öffnen. Und jetzt der Clou, weshalb das Ganze eine Ausnahme ist: In die Arbeitsgruppen kann man nämlich auch als Neuling eingeladen werden. Das haben wir in der Märchenspinnerei nämlich ein oder zweimal gemacht, wenn mich nicht alles täuscht.

Rewa Kasor

Vielen Dank Maubel!
Ich hatte gehofft, bei anderen mitplotten zu können, um es zu lernen. In dem Umfang wie jetzt habe ich ja noch nie geschrieben. Aber ich habe schon ein paar Websites zum Thema gefunden und werde mich da jetzt durchwuseln.

Maubel

Dann ist so eine Plotgruppe sicher ganz praktisch für dich. Wenn du freigeschaltet bist, such doch einfach mal nach ein paar Leuten in dem Board. Es gab schon lange keine neue Plotgruppe mehr (die meisten schlafen auch irgendwann ein), da findet sich bestimmt was. Ansonsten findest du viele Infos etc. im Handwerkliches Bereich (das Überthema von Autoren helfen Autoren). Ist halt nur alles verteilt. :)

Feuertraum

Ein Bekannter von mir liebt Bier so sehr - ich bekam als Schutzimpfung gegen Corona Astra Zenica, er Astra Pilsener ...

Mindi

Zitat von: Romy am 06. November 2019, 19:30:44
Vor Jahren gab es mal eine geheime Liste, die alle Smileys (auch die geheimen) aufgelistet hat. Aber nachdem die allgemein bekannt wurde, hat Maja sie gelöscht, damit die geheimen Smileys geheim bleiben. Also ja, es soll so ein "Nur wer es weiß"-Ding sein. :rofl:

Ich hatte mir die Liste damals kopiert und abgespeichert und habe sie sogar noch, aber ich glaube, seitdem kamen auch noch mal ein paar Neue dazu.  :hmmm: Es gibt schon ein paar coole Geheimsmileys. O0  :metal:

Ach, dachte ich es mir doch! Danke für die Erklärung.
Den Afro habe ich ja noch nie gesehen, aber den Headbanger kenne ich natürlich ... der ist ja meist der Nano-Sieger Smiley in den Teamstatistiken :D
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Romy

#878
Ja stimmt, der Metaller ist einer der Bekannteren Geheimsmileys. ;D Es wäre schon praktisch, eine Liste mit allen Smileys zu haben :knister: , die sollten viel öfters benutzt werden. :octopus:

Shin

Oh du hast die Liste kopiert? Könnte man die bekommen....?  ;D :innocent:
"Sometimes all I'm ever doing is trying to convince myself I'm alive."
- Daisy The Great
"It's OK, I wouldn't remember me either."         
- Crywank           

Nuya

#880
*auch meld* :bittebittebitte:


Janika

Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Gwee

Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Romy

Oh, da habe ich ja was gesagt. ;D

Ich schicke Euch dann mal eine PN. ;)