• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neue Forensoftware kommt

Begonnen von Maja, 08. Februar 2009, 16:22:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Romy

Zitat von: Maja am 15. Dezember 2009, 10:19:59
Der aktuelle IE8 macht nach allem, was ich gesehen habe, keine Probleme.

Das kann ich bestätigen.  :)

Ary

Sieht bei mir auch gut aus mit IE( (den hab ich auf der Arbeit, gezwungenermaßen), zuhause nehme ich Opera 10.10, damit geht auch alles und sieht sogar noch besser aus als im IE. Irgendwie. Weiß nicht warum, es sieht einfach *besser* aus.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Luna

#167
Wenn du auf der Arbeit nen alten IE hast (also nicht die 8) dann liegt das wahrscheinlich daran, dass der das defekte box-modell benutzt (und sich alles ein wenig verschiebt).
Der kommt ja jetzt erst langsam zu den standards ^^

Maja

Heute nur eine kleine Änderung am Stylesheet: Links in Beiträgen (und nur dort) werden jetzt automatisch unterstrichen und fallen damit endlich wieder im Text auf, auch ohne daß man sie mit "klick mich" oder [u]Link[/u] kennzeichnen muß. Hätte ich eigentlich schon früher drauf kommen sollen, aber was soll'sw, Hauptsache, es funzt jetzt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lomax

#169
Ich sehe hier immer noch mitunter nach rechts eingerückte Postings. Zum Beispiel deinen letzten hier im Thread (FF 3.0.15). Da fangen die Profilangaben erst in der Spalte an, wo sonst der Postingtext steht.

Edit: Screenshot ergänzt

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]

Luna

hat für mich nen bisschen was von nem positionierungs-problem nach nem float:left - ich löse das immer mit nem <br style="clear:both" /> ^^

Hast du auch mal den Cache geleert, damit die CSS neu geladen wird?

Maja

Ich habe den Clear jetzt mal in das Mutterelement eingebaut, vielleicht hilft das ja. Wenn das Forum dabei fünf Minuten lang komisch aussah: Ich hatte erst das falsche Element erwischt ...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Lomax

Jetzt ist der vorher verschobene Beitrag jedenfalls normal "auf Linie".

Lila

Ich benutze keinen IE und auch kein FF. Ich benutze Safari.
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Nessa

#174
Folgende Bilder fehlen noch:

"Nicht benachrichtigen"  => unnotify.gif
"Thema schließen"  => admin_rem.gif
"Thema löschen" => admin_lock.gif
"Alle ungelesenen Themen" => markreadall.gif

Jedenfalls bei mir im Opera.

Luna

Zitat von: Nessa am 20. Dezember 2009, 22:51:29
"Thema schließen"  => admin_rem.gif
"Thema löschen" => admin_lock.gif

:o Müssten die nicht genau andersrum benannt sein? Ich meine "Lock" heißt Schließen und "Rem" kommt von Remove - Löschen !?
BTW: Das Nicht benachrichtigen fehlt bei mir auch, das hat nix mit dem Opera zu tun ^^;

Nessa

#176
Ich hab im Quelltext direkt nachgeschaut
*schulternzuck*

Was schön wäre, wäre, wenn sich die Buttons von den Themen, an denen man mitgeschrieben hat, von denen unterscheiden, wo man noch nix zu gesagt hat.

Nachtblick

Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier im richtigen Thema bin, aber da es hier auch schon angesprochen wurde – die Seiten des Forums werden in Safari 4.0.4 immer noch nicht ganz richtig dargestellt. Teils laufen wie vorher angesprochen Textzeilen aus den Beiträgen oder sind völlig verschoben. Is it me oder ist das nur temporär? Hat sich das bei dir gegeben, Tastentänzerin?

Entschuldigt, falls ich was überlesen haben sollte.

Grüße
Nachtblick

Lila

Zitat von: Nachtblick am 24. Januar 2010, 17:42:15Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier im richtigen Thema bin, aber da es hier auch schon angesprochen wurde – die Seiten des Forums werden in Safari 4.0.4 immer noch nicht ganz richtig dargestellt. Teils laufen wie vorher angesprochen Textzeilen aus den Beiträgen oder sind völlig verschoben. Is it me oder ist das nur temporär? Hat sich das bei dir gegeben, Tastentänzerin?

Nope, Nachtblick. Bei mir ist das nach wie vor so. Bei dir also auch? Aber merkwürdig ist das schon. Ich sitze z.B. gerade an dem PC meiner Schwester und da wird alles ganz normal angezeigt. :gähn:
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

gbwolf

Weil ich mich gerade auf dem Weg ins Blog verklickt habe: Die Seite mit den Webringen hat ein anderes Design als die übrigen Seiten.
Außerdem gibt es folgende Seiten nicht mehr:
neue-schriftsteller.de
nekropedia - "Zielseite nicht auffindbar oder nicht zu erreichen"
Wellenmehr - "Zielseite nicht auffindbar oder nicht zu erreichen"
kristin-steffan.de

Zwischen Seite 1 und 2 sehe ich kaum einen Unterschied.