• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Nanowrimo 2021 - Wer macht mit?

Begonnen von Maja, 26. August 2021, 20:11:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Evanesca Feuerblut

Also dabei bin ich, aber womit genau, hängt von einer Menge Faktoren ab, die ich nicht beeinflussen kann und die sich erst in den nächsten Wochen ergeben. Das wird ... fordernd.

Fianna

Jetzt überlege ich sogar,  ob ich Doppel-NaNo machen soll (mit einem priorisierten Hauptprojekt), 2 Accounts auf Nanowrimo habe ich sogar... und 2 Projekte, auf die ich richtig Lust hätte.

Ich glaube, final entscheide ich es im Oktober, ich möchte dieses Mal lieber etwas mehr als die 7 Punkte & Want-Need plotten. Mir schwebt die Fia-Version von "Save the Cat" vor.

Wenn ich das für beide Projekte vorbereiten kann, mache ich wohl Doppel-NaNo!

Mefisto

Wow - klingt toll aber ich bin irgendwie total ausgebucht ... und habe gerade schon ein Projekt angefangen bei dem schon 20.000 Zeichen angefallen sind ... das will ich fertig bekommen und das wird sicher länger brauchen als bis November ... aber ich drück die Daumen. Vielleicht kann ich als Cheerleader unterstützen ... :pompom:

Dämmerungshexe

Natürlich hätte ich die größte Lust mitzumachen. Zumal es im Moment so aussieht, dass es dieses Jahr wieder keine nennenswerten Märkte geben wird, für die ich entsprechend produzieren muss. ABER: Königskinder ist immer noch nicht fertig ... Und vom letzten Nano habe ich auch noch ein unvollendetes Manuskript herumliegen. Eigentlich sollte ich die erstmal beenden, bevor ich irgendwas neues anfange ... oder?  :happs:
,,So basically the rule for writing a fantasy novel is: if it would look totally sweet airbrushed on the side of a van, it'll make a good fantasy novel." Questionable Content - J. Jacques

DoroMara


Grummel

"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Miezekatzemaus

Ich war gerade so verwirrt, dass ich ernsthaft ein paar Sekunden überlegen musste, welches Jahr wir haben, aber ja, natürlich bin ich dabei, ich wünschte, es wäre morgen schon NaNo! :vibes: Ich habe bisher kein Projekt und meinen letzten NaNo quarantänebedingt grandios vor die Wand gefahren, das kann dieses Jahr allerdings ja nur besser werden.

Phlox

Äh... gut. Ich glaube, ich habe keine rechte Vorstellung davon, auf was ich mich da einlasse, aber ich will es dann auch mal versuchen.  :)

Ilargi

Kaixo,

Ich bin hier nicht so häufig online wie ich gerne möchte. Simpel weil das Leben mir fast keine Zeit lässt neben dem Schreiben auch noch darüber im Internet zu reden. Seit ich Discord habe bin ich aber hin und wieder dort und merke wie ich es vermisse. Deswegen habe ich beschlossen mir zum Nano mal wieder in den Hintern zu treten und neben dem Schreiben mich auch darüber auszutauschen. Außerdem möchte ich gerne wieder einem von denen die mitmachen ein Cover gestalten.

Von daher werde ich auch wieder dabei sein.

Tintenvers

Hach..... Eigentlich habe ich vor gut einem Monat beschlossen, dieses Jahr keinen nano mit zu schreiben. Ich finde zwischen neuen Job und Kind ja so schon keine Zeit zum Schreiben oder gar mal wieder so richtig aktiv hier zu sein. Aber ich bedauere es wirklich sehr. Das hat letztes Jahr so viel Spaß mit euch gemacht...... Seufz.

der Rabe

Ist das jetzt der Versuch, jemanden zu finden, der dich überzeugt, dass du das doch grandios hinbekommen wird? *Flügel hochkrämpel*

Hej, du schaffst das! Ich bin alleinerziehend mit zwei Nästlingen und das ist machbar. Und selbst wenn nicht, hast du wenigstens eine geile Zeit gehabt! Also, los, anmelden und mindestens 25k schreiben! Oder 50k. Oder 30.  :pfanne:
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Tintenvers

#56
@der Rabe
Ach ich weiß nicht. Letztes Jahr hatte ich die warnwitzige Idee, zwei NaNos zu schreiben. Einen habe ich recht schnell abgebrochen. Da war ich zwar auch schon alleinerziehend, mein Kind hatte seine Beeinträchtigung ebenfalls schon, aber ucb hatte keinen 40 Std nebenher. Irgendwie überfordert mich grad der Gedanke, am NaNo teilzunehmen. Aber jaaaaaa, ich würde gerne. Weil diese Gemeinschaft einfach so schön war und es mir so viele Erkenntnisse für meinen Roman brachte - auch wenn ich letztlich alles Geschriebene verworfen habe. Ach Mensch, nächstes Jahr muss ich mir wenigstens ne woche urlaub für den November nehmen. Das weiß ich  jetzt schon. Und dann kommt auch noch dazu, dass ich ja eigentlich schon im Mai genau wusste, was ich diesen Nano schreiben will. Seufz.....

Coppelia

Ich werde auch mitmachen und voraussichtlich Cosmic Horror schreiben unter dem Motto ,,Cosmic Horror, über den sich Lovecraft ärgern würde". Bei mir hat sich das Ideenchaos kurzfristig noch zu einem sinnvollen Plot geformt, nachdem ich Zeitreisen und physikalische Korrektheit einfach mal rausgekommen habe. Freu mich schon!

der Rabe

#58
 @Hüterin - versuchs doch einfach. Diesmal mit nur einem NaNo, und wenn es nichts wird, dann hast du vielleicht wenigstens ein paar Tausend Wörter geschrieben. Jedenfalls kannst du dann im Dezember auf  ein bisschen was Geschafftes schauen und ärgerst dich nicht, es nicht wenigstens versucht zu haben. :knuddel:

Ansonsten willlst du vielleicht wenigstens als Cheerleader kommen? :)


PS: Coppi, das hört sich ... äh ... spannend an? *Thread suchen geh*
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Coppelia

@der Rabe Öh, entschuldige übrigens, dass ich dir noch nicht auf deine PN geantwortet habe. Das mache ich noch ...

Ich bin auch noch nicht im NaNo-Board. Das mache ich vermutlich erst kurz vor knapp wie immer.  :hmmm:
Bist du denn auch wieder dabei? Ich hab jetzt leider, Schande über mein Haupt, den Thread nicht ganz gelesen.

@Hüterin
Das klingt wirklich stressig. Aber du musst den Roman natürlich auch nicht zwangsläufig fertig schreiben. Natürlich ist die Idee dahinter schon, dass man es sich vornimmt. Aber wenn es nicht klappt, sollte es möglich sein, trotzdem weiterzuschreiten.