• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[KG] 31.07.2021 - Love is all around (Dancingwords)

Begonnen von Wildfee, 23. Juni 2021, 13:25:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wildfee

Das hier ist eine recht kurzfristige Ausschreibung für alle, die entweder schnell schreiben oder etwas Passendes in der Schublade haben:

Sorry but you are not allowed to view spoiler contents.


https://www.dancingwords-verlag.de/


Grummel

Für eine Ausschreibung mit 30-50 NS ist die Ausschreibung aber arg knapp gehalten, oder seh ich das falsch?
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Wildfee

Meinst du mit "knapp" die Zeit bis zum Einsendeschluss?
Sehe ich ebenso. Ursprünglich war der Einsendeschluß sogar der 30.06., das wurde aber geändert (ich hatte mir ein entsprechendes Instagram Posting ausgedruckt).

Andererseits wird es bestimmt nicht wenige Autor*innen geben, die ein passendes Werk in der Schublade haben.

(ein wenig Off Topic: ich finde den geforderten Umfang ungewöhnlich. Für eine Kurzgeschichte ist der mir persönlich zu lang, ich würde das eher als Novelle bezeichnen?)


Nikki

Gibt es Infos zur Vergütung, wie es mit den Rechten ausschaut etc. oder sind die noch alle zu erfragen?

Hanna

Hm. Dancing Words ist ja ein recht junger Verlag. Wie viele Bücher haben die inzwischen rausgebracht? Drei? Ich schätze, das hier ist ein ziemlicher Schnellschuss von jemandem, der noch nie eine Anthologie rausgegeben hat. Da fehlt ja so ziemlich alles an gängigen Angaben.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Wildfee

Zitat von: Hanna am 24. Juni 2021, 09:08:12
Hm. Dancing Words ist ja ein recht junger Verlag. Wie viele Bücher haben die inzwischen rausgebracht? Drei? Ich schätze, das hier ist ein ziemlicher Schnellschuss von jemandem, der noch nie eine Anthologie rausgegeben hat. Da fehlt ja so ziemlich alles an gängigen Angaben.
;D ich vermute, bei der nächsten Ausschreibung wird das anders aussehen. Spätestens dann, wenn Manuskripte handschriftlich verfasst und eingescannt eingereicht werden oder verspielt in Comic sans mit Emojis  ;)

@Nikki ich habe die Ausschreibung nur ganz am Rande auf instagram gesehen, mehr Infos als hier gepostet habe ich auch nicht

AlpakaAlex

Ich hätte hier zwar noch dreei Liebesgeschichten rumliegen, aber die sind alle zu kurz. Die längste hat 21 Normseiten ^^"
 

Serafina

Schade, das Thema finde ich interessant, aber in der kurzen Zeit ist das für mich kaum machbar. Den Verlag werde ich aber mal im Auge behalten.

Mari

Hmm... Ich verfasse ja quasi nur Liebesgeschichten, aber bei Kurzgeschichten haben die bei mir den Hang dazu, kein gutes Ende zu nehmen. Das scheint mir nicht so richtig zum Verlag zu passen  :hmmm:

Majaranda

Die Deadline ist übrigens laut Webseite bis zum 31. Dezember verschoben worden - da haben wir alle noch ein bisschen mehr Zeit.

Ich habe auch noch etwas in der Schublade, was ich gerne einreichen möchte (muss allerdings noch gründlich überarbeitet werden).
"Die Welt, die in mir lebt, ist größer als die Welt, in der ich lebe." - Olles Hansengedicht