• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ankündigung: T12 - das dreckige Dutzend des Wahnsinns

Begonnen von Maja, 26. Dezember 2020, 22:07:25

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maubel

Was das rote fette Minus angeht ... das muss man abkönnen. Ich habe jetzt schon einige T12 mitgemacht und meine Wortzahlen oft so geplant, dass eben im November 100-150k dazu kommen. Da ich die nicht jedes Jahr schreibe, bin ich oft bis September/Oktober rot und werde dann im NaNo grün. Das erste Jahr war das ganz schön fies, aber ich wusste ja, dass alles nach Plan läuft. NaNo ist eben erst so spät im Jahr. Für den T12 an sich ist das kein Problem. Zwar würde sich dann der Turbomodus nicht für dich eignen, aber der ist ja kein Muss.

Mindi

@Ixys
Wenn dich das motiviert, kannst du im T12 auch deine Überarbeitungszeit tracken. Da wir dieses Jahr alle das Sheet der Minis benutzen, gibt es da für jeden eine Spalte, wo man diese Zeiten oder Wörter festhalten kann. Außerdem gibt es dadurch für alle auch die Bienchen. Für jeden Tag, an dem geschrieben, geplottet oder überarbeitet wurde, kann man einen Haken für das Bienchen setzen. Bei 5, 6 oder 7 Tagen in der Woche Projektarbeit, gibt es entsprechend Bienchen.
Dadurch werden auch die Arbeiten neben dem Schreiben gewürdigt, auch wenn das Hauptaugenmerk natürlich weiterhin das Schreiben ist.
"When we are asleep in this world, we are awake in another." - Salvador Dalí

Ixys

Vielen Dank für eure Antworten! Das klingt alles wirklich super. Mir geht es vor allem um den Austausch und das regelmäßige zumindest an irgendwas arbeiten. Ich habe mich jetzt kurz entschlossen für die Gruppe beworben und wäre gern dabei  :)

Maja

Hier ist die freundliche Erinnerung, dass ihr euch noch bis Mitternacht für den T12 anmelden könnt, ein ganz bisschen Platz haben wir noch. Danach wird die Anmeldung geschlossen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Soly

Ah... zu lange gezögert und verpasst. ::) Naja - für mein aktuelles Pensum ist es vielleicht ganz gut. Dann nehme ich dieses Jahr noch einen NaNo mit zur weiteren Erfahrungssammlung und entscheide mich nächstes Jahr rechtzeitig für den T12. ;D

Allen, die mitmachen, an dieser Stelle viel Erfolg und wahnsinnig viel Spaß! :vibes:
Veränderungen stehen vor der Tür. Lassen Sie sie zu.

Maja

Zitat von: Solmorn am 01. Januar 2021, 02:40:32
Ah... zu lange gezögert und verpasst. ::)
Ich habe die Anmeldung noch nicht dichtgemacht. Wollte es um Mitternacht tun und dachte dann, nee, für so einen Arschlochmove bist du langsam zu alt. Ich mach die dicht, wenn ich ausgeschlafen bin. Bis dahin sind wir nicht so.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Soly

Zitat von: Maja am 01. Januar 2021, 03:30:12
Ich mach die dicht, wenn ich ausgeschlafen bin. Bis dahin sind wir nicht so.

Ooh, danke schön! Bewerbung ist raus :flausch:
Veränderungen stehen vor der Tür. Lassen Sie sie zu.