0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

  • Drucken

Autor Thema: Wortcounter  (Gelesen 3181 mal)

Offline Luna

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 740
  • [ehem. AngelFilia]
Re: Wortcounter
« Antwort #15 am: 01. Mai 2019, 19:47:07 »
1. Mai und ich habe mal wieder weitergearbeitet.
Ich denke, die persönlichen Statistiken sind soweit fertig (muss noch ordentlich getestet werden), aber es fehlt noch einiges:

a) Anbindung an den NaNoWriMo
b) Abändern der Signatur, um den Wortzähler dort einzufügen
c) Teamstatistiken

ich denke mal ich werde b) angehen, dann a) - Teams brauchen noch etwas länger ...

Und auch b) dauert etwas länger - ich bin inzwischen soweit, dass der Counter auf Knopfdruck generiert und gespeichert wird, aber er ist damit noch nicht in der Signatur und wird auch noch nicht täglich aktualisiert ... letzteres ist noch eine Nuss über die ich grübeln muss.
Change is something natural, but we are too used to not changing anything, that some of us refuse to change themselves, even if they need to.

Offline Luna

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 740
  • [ehem. AngelFilia]
Re: Wortcounter
« Antwort #16 am: 02. Mai 2019, 18:01:07 »
Und b) ist abgeschlossen.

Der Counter wird unter der Signatur rechtsbündig angezeigt, der Rest der Signatur entsprechend links davon  ;D

Das System erlaubt allerdings nur einen einzigen Counter in der Signatur ...
Change is something natural, but we are too used to not changing anything, that some of us refuse to change themselves, even if they need to.

Offline Gilwen

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 4.041
  • Geschlecht: Weiblich
  • Kaffeeeeee...!
    • Frau Sternenstaub
Re: Wortcounter
« Antwort #17 am: 03. Mai 2019, 19:14:52 »
Wow, sieht echt gut aus!  :wolke:
"Verdammte Sonnenstrahlen auf dem blutigen Teich!" - Keon

Offline Luna

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 740
  • [ehem. AngelFilia]
Re: Wortcounter
« Antwort #18 am: 27. Dezember 2019, 20:21:26 »
Okay, wollte es eigentlich hier anhängen, aber 800 KB sind größer als 500 KB - und alles zusammen mit meinem Post war weg.

Nochmal von vorne also: Nachdem jetzt viele Monate ins Land gezogen sind (zuviele. Ich kam irgendwie zu nichts, oder mein Kopf war nicht klar genug um mich darauf konzentrieren zu können ...)
Jedenfalls habe ich gestern und heute damit gebracht eine erste beta-Version fertig zu zimmern.

Sollte einiges zu testen geben, und ich hoffe ich habe kaum bugs hinterlassen (manchmal gehen einem dennoch welche durch).

Die Nano-Funktionalitäten sind leider gar nicht fertig geworden (ich weiß auch nicht mehr, ob ich das Abrufen von der Nano-Seite drin habe, das Schreiben zu der Seite, das ich eigentlich einprogrammieren und testen wollte, fehlt jedenfalls).

Dafür habe ich Teams eingebaut. Die Team-Statistik-Seite ist etwas rudimentär - einmal werden alle Worte zusammen gezählt und einmal gibt es eine Prozentzahl, wer wie weit ist (und nach der sortiert werden sollte).

Ich hoffe, dass es dennoch anklang findet. Jedenfalls hat bei mir die Installation als Forums-Erweiterung ohne probleme geklappt ... (was ja leider nichts heißt).

Hier nur schnell der download-link ...
https://cloud.nmeuter.de/index.php/s/KY5qbkpAttffc5K
Change is something natural, but we are too used to not changing anything, that some of us refuse to change themselves, even if they need to.

Offline Luna

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 740
  • [ehem. AngelFilia]
Re: Wortcounter
« Antwort #19 am: 29. Dezember 2019, 21:35:52 »
Gerade noch ein paar Fehler beseitigt (damit auch der uninstall klappt).
Change is something natural, but we are too used to not changing anything, that some of us refuse to change themselves, even if they need to.

Offline Luna

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 740
  • [ehem. AngelFilia]
Re: Wortcounter
« Antwort #20 am: 30. Dezember 2019, 09:57:45 »
Ich denke mal, bis auf das Feature zum Nano zu schreiben ist erstmal alles drin ... (Nano konnte ich dieses Jahr nicht testen, der November war einfach zu voll!)

Anbei mal ein Screenshot von der Team-Statistik-Seite
Change is something natural, but we are too used to not changing anything, that some of us refuse to change themselves, even if they need to.

Offline Luna

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 740
  • [ehem. AngelFilia]
Re: Wortcounter
« Antwort #21 am: 27. Februar 2020, 19:28:12 »
Ich schlage vor, dass ich die Erweiterung erstmal einem öffentlichen Test unterziehe. Wer also Fehler suchen oder Verbesserungsvorschläge anbringen will, den kann ich auf https://wctest.nmeuter.de/index.php verweisen.

Nach dem Test werde ich die komplette unterdomain, inklusive der Datenbank jedoch löschen.
Change is something natural, but we are too used to not changing anything, that some of us refuse to change themselves, even if they need to.

Offline Luna

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 740
  • [ehem. AngelFilia]
Re: Wortcounter
« Antwort #22 am: 01. Januar 2021, 19:23:25 »
Ich wollte einmal kurz nachfragen, ob hieran noch Interesse besteht.
Change is something natural, but we are too used to not changing anything, that some of us refuse to change themselves, even if they need to.

Offline Luna

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 740
  • [ehem. AngelFilia]
Re: Wortcounter
« Antwort #23 am: 25. Februar 2021, 09:17:42 »
Da mittlerweile meine owncloud-instanz eine Neuinstallation brauchte (das zweite Mal, das der ganze Server aufgrund eines Hardwaredefekts ausgefallen ist), musste ich auch die Freigabe neu erstellen:

https://cloud.nmeuter.de/index.php/s/eEfxeXJIPUWVcLI

Hier also eine Forenerweiterung, um den Wortzähler auch etwas komfortabler im Forum zu nutzen.
Change is something natural, but we are too used to not changing anything, that some of us refuse to change themselves, even if they need to.

Offline Luna

  • Forengott
  • *****
  • Beiträge: 740
  • [ehem. AngelFilia]
Re: Wortcounter
« Antwort #24 am: 29. Oktober 2021, 20:40:53 »
Zum NaNo habe ich jetzt mal angeschaut, was es mit der NaoWriMo-API auf sich hat, die mal benutzt wurde, die Wortzahlen direkt von der NaNo-Seite abzurufen.

Die API wurde geändert und es gibt im Moment keine öffentliche Dokumentation. Eine solche also einzubauen wird im Moment leider nicht möglich sein (vor allem, da ich zu kurzfristig schaue). Ich denke wir kommen auch ohne aus, nicht wahr?
Change is something natural, but we are too used to not changing anything, that some of us refuse to change themselves, even if they need to.

Offline Jen

  • Blaustern
  • *****
  • Beiträge: 4.928
    • jennykarpe.de
Re: Wortcounter
« Antwort #25 am: 29. Oktober 2021, 20:56:26 »
Es ging ja irgendwie. Leider ist mir erst nach dem Erstellen des Teams aufgefallen, dass das mit der täglichen Statistik einhergeht. ;D Muss mich da wieder eingrooven.
But we were immortal, we were not there /
Washed up on the beaches, struggling for air.
Joy Division

  • Drucken