• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Romananfangs-Fingerübung

Begonnen von TheaEvanda, 16. April 2013, 16:47:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zit

Aufgabe: Urban Fantasy, Drachen

Mit einem Fingerschnippen – im wahrsten Sinne des Wortes – teleportierte sich Elaria in die Gasse Nr. 49, klopfte sich noch den Ruß des letzten Experimentes vom Mantel und betrat ihren Lieblingsimbiss. Im Golden Bamboo herrschte gähnende Leere, und auch der goldene Drache neben der Kasse hob nur müde die Augenlider. Er zwinkerte Elaria zu wie eine Katze, glitt vom Tresen und trollte sich zurück an die Wand hinter der Kasse, wo er zum Relief erstarrte.

Neu: Horror, Qualle
"I think therefore I am
getting a headache."
Unbekannt

Graumond

Aufgabe: Horror, Qualle

Während Newt langsam den Erstickungstod starb, produzierte sein Gehirn den Gedanken, wie schön diese Dinger doch waren. Bleichen Engeln gleich stoben sie durch das blasenversetzte Wasser, ihre Tentakel wühlten durch das Nass, als wäre es das Vakuum des Weltraums. Jetzt kamen sie langsam näher, und der Mann mit der Maske, der vor dem Tank stand, sah einfach nur zu.

Neu: High Fantasy, Öl
Sprache ist Werkzeug und Waffe zugleich.
Sprache kann erschaffen und zerstören.
Wir machen von ihr Gebrauch, und müssen uns doch ihren Regeln unterwerfen.
Wir wissen kaum etwas über ihre Ursprünge und nichts darüber, wohin sie gehen wird.
Sprache definiert, wie wir denken und wer wir sind.
Der Mensc

Siara

#167
Aufgabe: High Fantasy, Öl

,,Mehr Öl!"
Der König glänzte zwar schon wie ein Schwein, das man eingefettet hatte, um es übers Feuer zu hängen, doch die Zofe Hirga beeilte sich dennoch, eine weitere Kelle über die massige Schulter ihres Gebieters zu schöpfen. Dass das heilige Öl tatsächlich die Dämonen abhalten würde, die den König angeblich heimsuchten, bezweifelte sie allerdings.

Neu: Dystopie, Versteckspiel
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Blaurot

#168
Dystopie, Versteckspiel

"19, 20, ich komme!" Silias drehte sich um und ließ den Blick durch die dunkle Ruine wandern. Wo hatten sich seine Geschwister versteckt? Er lief zu dem Lumpenhaufen am Eingang und stocherte vorsichtig mit dem Fuß darin herum. Nein. Hinter der verrosteten Metalltür, die in den Keller führte, hörte er ein unterdrücktes Kichern. Er lächelte, als er Dina dahinter erwischte. "Hab dich! Aber wo sind Henjes und Kati? Hilfst du mir bei der Suche?"
Die Kleine nickte eifrig.




Neu: Science Fiction - Apfeltasche

KaPunkt

Science Fiction - Apfeltasche

"Das ist das Ende des Universums!"
"Das ist eine Apfeltasche."
"Beiß rein."
"Ins Ende des Universums?"
"In.Die.Apfeltasche."
"Nein danke, noch zu heiß. Den Fehler habe ich schon mal gemacht."
"Genau. Zu heiß. Und dein Mund ist viel kälter. Das wäre ein starker Energieaustausch. Wie in einem lebendigen, vibrierenden Universum." Basileus zerpflückte die Apfeltasche. Den Fingerkuppen seiner Prothesen machte kochendheißer Sirup und Fett nichts aus. "Aber, wenn man sie zerreißt, kühlt sie schneller ab. Und wenn man sie noch weiter verteilt und auseinander streicht ..." Hrolf beobachtete, wie Basileus die Apfeltasche zu einem dünnen Schleimfilm auf dem Tisch verteilte.
"Willst du es jetzt essen?", fragte Basileus.
"Jetzt ist es eklig."
"Aber maximal noch lauwarm. Alles hat die gleiche Temperatur. Kein Energieungleichgewicht mehr." Basileus deutete zum Himmel empor, wo die Sterne verblassten. "Kommt dir bekannt vor?"

Neu: Briefroman - Tupperdose
She is serene
with the grace and gentleness of
the warrior
the spear the harp the book the butterfly
are equal
in her hands.
(Diane di Prima)

Manouche

#170
Aufgabe: Briefroman - Tupperdose


Hey Markus,

Tupperdose! Zeitkapsel!
Erinnerst du dich?
Seit einem Jahr etwa versuche ich dich ausfindig zu machen. Kannst du dir vorstellen, wie ich mich fühlte, als ich unsere Tuperdose wieder in Händen hielt?


Neu: All Age Fantasy - Glasscherbe

Graukranz

Aufgabe: All Age Fantasy, Glasscherbe

Glasscherben reflektierten tausendfach das Licht der Taschenlampen, das vorsichtig tastend über sie streifte. Dumpf und knirschend rückten Polizisten und Suchdämonen langsam vor. Hier irgendwo musste es versteckt sein.

Neu: Low Fantasy, Familie

Biene

Aufgabe: Low Fantasy - Familie

"Jaron, wach auf!"
Er schreckte hoch.
"Schnell, sie kommen!"
Hastig streifte sich Jaron Hose und Jacke über und folgte seinem Vater die Treppe hinunter. Seine Mutter starrte ihm entgegen, seine kleine Schwester fest an sich gepresst.
Sein Vater schob sie energisch zur Hintertür hinaus. "In den Stall, die Pferde sind schon gesattelt."
An der Stalltür drehte sich Jaron kurz um und schaute wehmütig auf ihr Haus zurück. Wieder musste seine Familie fliehen.

Neu: Abenteuerroman - Unterhose
Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi)

Siara

Aufgabe: Abenteuerroman - Unterhose

Sich halbnackt auf dieser aberwitzig kleinen Insel zu verlaufen, war für einen Forscher meines Standes schon entwürdigend genug. Aber jetzt auch noch die Unterhose aufgeben zu müssen? Seufzend streifte ich sie ab, schlang sie eng um den Ast und betrachtete diese traurige Parodie einer Fackel.

Neu: Steampunk - Elefanten
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.