• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Performance-Probleme

Begonnen von Maja, 19. August 2007, 19:22:00

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maja

Das Forum macht mir und offenbar auch ein paar anderen von euch Sorgen, es fällt regelmäßig aus und erfreut uns mit Fehlermeldungen:


Datenbankfehler: MySQL server has gone away
Datei: /is/htdocs/wp1014085_P9QIRRMJYJ/elomaran/tintenzirkel/forum/smf/Sources/Security.php
Zeile: 272


Ich habe mich jetzt an den Hosteuropesupport gewandt und hoffe, daß das Problem bald aus der Welt geschafft ist. An euch liegt es jedenfalls nicht, falls ihr euch da gewundert habt.

Liebe Grüße
Maja
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

THDuana

Ich war schon in Panik, denn bei mir lief der Zirkel ungefähr einmal am Tag für ein paar Minuten einigermaßen flüssig und ansonsten habe ich mit den Ladezeiten gekämpft.
Ich hoffe, dass sich das bald wieder regelt. :) 

Volker

Zitat von: Maja am 19. August 2007, 19:22:00

Datenbankfehler: MySQL server has gone away
Datei: /is/htdocs/wp1014085_P9QIRRMJYJ/elomaran/tintenzirkel/forum/smf/Sources/Security.php
Zeile: 272

Naja, das ist nicht das Forum, sondern die Datenbank, die sich anscheinend verabschiedet hat. Wer weiß was andere mit derselben armen kleinen Datenbank so alles anstellen...

Der Support ist da wohl der Richtige. Wie gesagt: der Datenbankserver ist da anscheinend abgeschmiert. :40°C:

Maja

#3
Habe mich auf Kommando gepingt und getracegeroutet und das ganze an den Support geschickt. Das Forum ist ja nicht das einzige, was rumzickt. Ich habe die neue Version meiner Blogsoftware nicht ans Laufen gebracht (benutzt andere Datenbank, allerdings), der Shop, den ich ausprobiere, läuft nicht, und wenn ich per FTP auf meinen Webspace zugreife, dauert schon das Login drei Minuten, der Ordnerwechsel zwei, und das Löschen von einem verschachtelten Verzeichnisbaum mit 2.000 Dateien und 16 MB hat eine Stunde gedauert. Mir schmiert auch dauernd das FTP-Proggi ab, was es sonst nicht tut...
Ich hoffe, die finden den Fehler. Hab mit Hosteurope noch nie Scherereien gehabt, aber ich hab mal andere Blogs dazu gegoogelt - das Problem haben zur Zeit noch ein paar andere.

Mein Traceroute sieht übrigens so aus:
traceroute to www.elomaran.de (80.237.132.33), 64 hops max, 40 byte packets
fritz.fonwlan.box (192.168.178.1)  1 ms  0 ms  0 ms
2  217.0.116.213 (217.0.116.213)  42 ms  43 ms  42 ms
3  217.0.77.70 (217.0.77.70)  43 ms  42 ms  43 ms
4  62.154.55.86 (62.154.55.86)  53 ms  53 ms  53 ms
so-3-2-0.jc-blue.cgn.hosteurope.de (80.237.129.86)  62 ms  53 ms  60 ms
ge-0-0-0.juwel.cgn3.hosteurope.de (80.237.129.90)  53 ms  53 ms  53 ms
ge-0-0-1.juwel.cgn3.hosteurope.de (80.237.129.94)  60 ms  54 ms  53 ms
8  * * *
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

So, hab jetzt Antwort vom Support bekommen:

Zitat
Sehr geehrte Frau Ilisch,

nach genauerer Recherche konnten wir keine Probleme unsererseits feststellen. In einem Thread in unserem Forum

https://kis.hosteurope.de/forum/viewtopic.php?t=7576

gab es eine kurze Diskussion zu dem Problem. Laut einigen Kundenposts, lag es an einem Problem bei der Deutschen Telekom. Heute sind bisher keine neuen Beschwerden zu Verbindungsproblemen eingegangen, somit gehen wir davon aus, dass das Problem derzeit nicht mehr besteht. Falls dieses Problem weiterhin bei Ihnen besteht bitten wir Sie, sich erneut mit uns in Verbindung zu setzen.

Bezüglich Ihrer MySQL Probleme versuchen Sie es bitte nun erneut. Es ist möglich, dass dieses Problem mit den allgemeinen Verbindungsproblemen zusammengehangen hat.

Ich habe auch seit gestern Nacht keine Probleme mehr feststellen können, weder hier noch mit dem FTP - ich denke mal, es hat sich hoffentlich damit erledigt.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

THDuana

Bei mir gab es auch keinerlei Probleme mehr und irgendwie hatte ich schon die Befürchtung, dass es an der Deutschen Telekom liegen könnte ... Ich bin jedenfalls heilfroh, dass der Zirkel bei mir wieder aufrufbar ist :)

Schelmin

Mir ist das auch schon passiert, wenn ich mein "Direkt-zu-den-ungelesenen-Beiträgen"-Bookmark benutzt habe. Wenn ich dann aber über die Tintenzirkel-Startseite gegangen bin, und von dort auf Forum, funktionierte alles reibungslos.

gbwolf

Ist es nur bei mir so, dass der Tintenzirkel heute von normal, zu langsam, zu schnarchlangsam abgefallen ist?

Sprotte

Nein, bei mir eben auch. Hab noch mein Cache gelöscht, aber das war es nicht. Jetzt fühlt er sich aber wieder flotter an, finde ich.

Rosentinte

War bei mir genauso. Ich hätte es eigentlich auf die langsame Internetverbindung geschoben, aber die ist unverändert und der TZ wieder schneller.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Naudiz

Jep, bei mir war das eben auch so, aber jetzt nicht mehr.

Sprotte

Jetzt wieder langsamer. Also irgend etwas ist nicht ganz okay.

Maja

Mir auch schon aufgefallen. Ich habe ein Auge drauf. Bei mir läuft zur Zeit eine Supportanfrage, weil ich meine Plesklizenz ausweiten will, damit kann das zusammenhängen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Ich habe gerade ein Ticket eröffnet und den Support kontaktiert, ich hoffe, das Problem kann schnell gelöst werden. Antwortzeiten über fünf Minuten für HTTP-Anfragen sind unzumutbar. Habe den Server gerade schon erfolglos neugestartet. Hosteurope ist zum Glück normalerweise sehr schnell mit sowas.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt