• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Die schönsten Klopper der Spracherkennungs-Software

Begonnen von gbwolf, 09. Juni 2012, 15:02:08

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Malinche

Zitat von: Pestilenzia am 27. Januar 2013, 08:30:32
Vielleicht haben die Entwickler der Software aber auch erkannt, dass American Football von den Maya erfunden wurde. Vielleicht hießen die Miami Dolphins (=tatsächlich existierendes Footballteam) früher Maya Dolphins???

Tatsache, das muss es sein! :rofl: Jetzt ergeben auch die Ballspielplätze in den Maya-Stätten richtig Sinn ...

Dragon hat gerade wieder meinen Tag gerettet und mir statt eines Zeitalters einen speziellen vorspanischen Buchstaben angeboten:
ZitatThe H of Teotihuacan

:rofl:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Alana

Haha, da sind ja wirklich tolle Sachen dabei. Manche klingen wie Filmtitel, nicht schlecht.
Alhambrana

Alana

Ich habe auch wieder ein bisschen was. Achtung, heute wirds politisch.

ZitatEr brachte ihn zum Stoiber.

Äh, was macht der denn in diesem Buch? (Stolpern)

Zwei Zeilen drunter:

Zitat
Marx Antwort ...
(Marks)

Ah, Stoiber und Marx. Wäre tatsächlich interessant, was die sich zu sagen hätten. Steht da nur leider nicht. ;D
Alhambrana

Alana

Und was schönes aus der Augenfraktion:

ZitatSie verhängte die Augen.

Verengen ist ja auch etwas altmodisch. ;D
Alhambrana

Malinche

Jetzt sehe ich vor mir, wie die Dame sich eine speziell designte Augengardine vors Gesicht drapiert ...  :rofl:
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Alana

Ich hab irgendwie vor mir gesehen, wie sie die Augen irgendwo hinhängt und später nicht mehr findet. Aber die Gardine ist auch hübsch.  :rofl:
Alhambrana

Luna

#51
Hi hi, endlich kann ich hier auch mal mitreden. Einen Drachen habe ich zwar nicht, aber meinem Smartphone kann man allerhand erzählen und er versucht dann daraus Wörter und Sätze zu bilden. Letztens habe ich meinem Freund über What's App ein Foto von meinen Katzen geschickt, wie sie alle aneinandergekuschelt daliegen. Ich habe der Spracherkennung diktiert: Guck mal, was für süße Kuschler. Nur, aus Kuschler wurden: Kuss Schlampen  :rofl:.
Tja, dann wollte ich mal probieren, ob die Spracherkennung auch kätzisch versteht und habe meine Katze ein kleines bisschen geärgert. Hat maauu mää mää gemacht. Heraus kam: Yahoo Web Web.
Wollte mir meine Katze sagen, dass sie auch mal ein wenig googeln möchte? Ich denke eher, das heißt übersetzt: Lass mich los du blöde Kuh ;D.

Amberle

#52
Ok, das muss ich jetzt einfach einstellen. Ich habe Dragon zwar erst seit ganz kurzem, aber eben hat es mich über die Existenz eines wirklich coolen Wortes aufgeklärt.
ZitatVielen Dank für diesen Tippkomplex.
Was in aller Welt ist ein Tippkomplex? :hmhm?: Natürlich sollte das eigentlich ein Tintenklecks sein.

Lucien

 :rofl: Ich denke da spontan an eine kreative Umschreibung für "Tastatur".

Janika

Jaja, nun legt mein kleiner Drache auch los. Meine Figuren entdeckten gerade Politikerköpfe anstelle bulliger Köpfe ...
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

gbwolf

#55
ZitatBernd hau mich endlich ins Freie.
- Dann taumle ich endlich ins Freie.  :rofl: Aber diesen Bernd könnte ich natürlich noch einbauen.

Dragon scheint mir übrigens auch eine gute Methode zu sein, um abzunehmen. Sonst stopfe ich mir, während ich schreibe, immer mal etwas Süßes zwischen die Zähne, aber mit dem Headset vor dem Mund gibt es natürlich schlecht.

Und im Streit mit der App fallen dann solche Stilblüten wie "Mekka mich nicht an".

gbwolf

Dragon ist gut, aber Sachttexten, genauso wie bei Fantasy, immer etwas anfällig für einen Körper Klopper.

Viele der Ehre ECE ist es

Ziel der RIC ist es, ... (Anm. der Red.: "Reader Interest Classification")

das "brausen" bzw. "stöbern"

browsen ... aber wer weiß schon, wohin sich bibliothekarische Dienstleistungen in den nächsten Jahren noch entwickeln?

Denkbare Spielarten der RIC bestehen etwa in der Reorganisation der touristischen Taschentuchvorstandes

des belletristischen Taschenbuchbestandes

Alana

Alhambrana

Klecks

Die Bibliothek meines Ex-Gymnasiums hatte Computer, mit denen man den Bestand durchsuchen konnte - browsen ist also gar nicht mal so schräg.  ;D

Moni

Aber, browsen ist in dem Fall doch korrekt, oder nicht?  ???  Brausen hätte ich jetzt als falsch empfunden.
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol