• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Neue Forensoftware kommt

Begonnen von Maja, 08. Februar 2009, 16:22:56

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hanna

Ich habe jetzt auf den neuesten Firefox aktualisiert, aber ich sehe die Smilies immer noch nicht. Ebensowenig die Formatierungsmöglichkeiten. Mit dem Explorer ist alles da. Liegt das am Forum selbst oder könnte das eine Einstellungsgeschichte sein?

Hast du eigentlich schon einen Becher zuhause, auf dem "Best admin on earth" steht? Wenn nicht, wäre das ne prima Geschenkidee.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Maja

#106
Also, ich arbeite ja selbst mit dem Firefox, zuhause unter Linux und bei der Arbeit unter Windows, und bei mir sind Smileys und Formatierungsmöglichkeiten da. Aber ich werde die "Post"-Seite sowieso überarbeiten, weil ich sie im Forendesign haben will - hoffen wir mal, daß sich dieses Problem damit dann ganz nebenbei löst.

Nein, so einen Becher habe ich noch nicht, aber bald ist ja Weihnachten  :engel:
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Joscha

Zitat von: Gothanna am 09. Dezember 2009, 13:04:43
Ich habe jetzt auf den neuesten Firefox aktualisiert, aber ich sehe die Smilies immer noch nicht. Ebensowenig die Formatierungsmöglichkeiten. Mit dem Explorer ist alles da. Liegt das am Forum selbst oder könnte das eine Einstellungsgeschichte sein?

Vielleicht hilft es dir, per CTRL+F5 die Seite komplett neu zu laden, die alte Version ist womöglich noch im Cache. So war es zumindest bei mir, das würde erklären, warum der IE das korrekt anzeigt und der FF nicht.

Grüße
Joscha

Hanna

Nö. Hat nicht funktioniert.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Aidan

Bei mir tut es das auch nicht...
"Wenn du fliegen willst reicht es nicht, die Flügel auszubreiten. Du musst auch die Ketten lösen, die dich am Boden halten!"

,,NEVER loose your song! Play it. Sing it. But never stop it, because someone else is listening."

Lomax

Also, am Firefox prinzipiell liegt es jedenfalls nicht. Ich bin mit dem FF unterwegs, und bei mir ist alles da. Muss also an Einstellungen, Konfiguration oder sonstwas Systemspezifischen liegen.

Maja

Für ein Experiment benötige ich einen Freiwilligen.
Ich habe - glaube ich - das Problem der verschwindenden Avatare gelöst. Aber da ich ja einen Admin-darf-alles-Acount habe, brauche ich einen Freiwilligen, der sein Profil bearbeitet - die Signatur editiert, persönlichen Text ändert, oder dergl. Wenn der Avatar doch verschwinden sollte, bau ich ihn sofort wieder ein, ich habe das Forum gebackupt und darum alle aktuellen Avatare auf meinem Recher.

Bitte gebt mir Bescheid, am besten hier im Thread, damit es alle wissen, ob es geklappt hat oder nicht.


Wegen der fehlenden Smilleys wartet bitte bis ich die entsprechende Seite überarbeitet habe, erst danach nehme ich neue Fehlermeldungen für die "Beitrag verfassen/Antworten"-Seite entgegen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

gbwolf

Spruch geändert, Bild noch da. Bei mir ist im Firefox alles in Ordnung.

Die Bilder sind jetzt kleiner, oder?

Joscha

Bei mir ist im Firefox (unter Linux) von den Smilies her auch alles in Ordnung. Außerdem hat mein Avatar meine Profil-Änderung widerstandslos mitgemacht ohne zu verschwinden o.ä.

Mir ist nur noch aufgefallen, dass, wenn man bei einem Benutzer auf "Beiträge anzeigen" klickt, bei der Tabelle dort ein paar Linien fehlen.

Romy

Ist jetzt vielleicht nicht sooo wichtig, aber mir ist grad aufgefallen, dass ich bei Anderen jetzt gar nicht mehr ohne weiteres ins Profil gucken kann. Normalerweise war da ja dieses Kästchen unter dem Avatar, wo man drauf geklickt hat, aber das ist Verschwunden. Ich glaube, dass es gestern noch da war ...

Maja

#115
Die fehlenden Linien in der Tabelle sind eine Style für Rahmen, der offenbar auf Farbe: Weiß steht. Betrifft verschiedene Stellen im Gerüst. Lösung wird gesucht.

@Romilly
Das Kästchen unter dem Avatar sitzt gerade unter dem Namen. Ich will zusehen, daß es wieder an der gewohnten Stelle landet, aber es existiert noch, es startet eine neue PN. Ins Profil kommst du, wenn du auf den Namen klickst.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Moni

#116
Also, bei mir im IE8 auf der Arbeit sieht ein Eintrag wie im Anhang sichtbar aus. Da sind keinerlei Buttons für irgendwas unter dem Namen?  Und ja, der Cache ist geleert, da ich die InPrivate Surffunktion nutze, in der nichts gespeichert wird.

Ich hab extra den Teil links mal markiert, für den Fall, das da was weiß auf weiß versteckt ist...

[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Romy

Um zum Profil zu kommen, kann man jetzt den Nickname anklicken. Ich glaube, da gab's vorher nichts zu klicken, oder?

Maja

#118
Ich meinte den kleinen grünen Monitor, der mit "online" beschriftet ist - ich dachte, der saß früher unter dem Avatar. Tat er nicht, Screenshots haben mich eines Besseren belehrt.
Den Nickname konnte man aber immer schon anklicken. Glaube ich.

Der Versuch, das "Antworten/Posten"-Template zu bearbeiten, hat anderthalb Stunden verschlungen und nicht funktioniert, alte und neue Version sind hier inkompatibel. Ich suche neue Lösung. Nach einer Pause.

EDIT:
Habe jetzt im Template die Funktion "Profil Button unter dem Beitrag anzeigen" aktiviert, und alles ist wieder so wie früher. Hab es mit altem Screenshot abgeglichen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Romy

Aaah, wenn man den kleinen, grünen Monitor anklickt, kann man der Person direkt eine PN schreiben. War zwar nicht das was ich meinte, aber auch sehr interessant :D