• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

"Klacken" - das Geräusch von Schuhen?

Begonnen von Snöblumma, 26. April 2013, 15:06:28

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nachtblick


Cailyn

Ein pochender Schuh... da stelle ich mir ein Eigenleben im Schuh drin vor.  ::)

Ich würde das wohl eher indirekt schreiben im Zusammenhang mit dem Boden, auf dem derjenige geht, z.B.
Seine schweren Lederstiefel näherten sich dumpf auf dem hölzernen Boden. (oder je nach dem, wie halt die Begebenheiten sind).

Villyana

Dann bin ich ja nicht die einzige mit dem Problem, auch wenn das jetzt eine Weile her ist.
Ich habe auch gerade eine Geschichte, die damit beginnt, dass man das Geräusch der Männerschuhe hört, allerdings auf der Straße und mein Prota ärgert sich darüber, dass so teure Schuhe so laut sein können.

Ich finde auch, dass Klacken für mich eigentlich nach einem zu hohen Ton klingt, wie eben High Heels, aber etwas passendes habe ich auch noch nicht gefunden. Es ist jemand, der einfach seinen Weg entlang geht, ohne Hektik aber zielstrebig und hoffe, dass "Klacken" erstmal doch nur ein Platzhalter sein wird.