• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Romananfangs-Fingerübung

Begonnen von TheaEvanda, 16. April 2013, 16:47:20

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Blaurot

Es war einmal ein König, der es sich zum Hobby gemacht hatte, wundersame Zauberwesen zu jagen, einzufangen und in seinem riesigen unterirdischen Kerker gefangen zu halten. Zuletzt war ihm ein Zwerg in die Hände gefallen, der gerade einen neuen Zaubertrank zusammenrührte. Bevor der König ihn schnappen konnte, steckte der kleine Wicht unbemerkt eine damit gefüllte Glasphiole in seine Manteltasche. Als er nun im Kerker saß, zog er das Fläschlein hervor und öffnete es. Eine rosaduftende Rauchwolke strömte ihm entgegen. Er nieste und mit einem Mal schwebte er, oder vielmehr ein Hauch von ihm, in dieser Wolke durch den Raum. Ein Luftzug trug ihn in der Duftschwade weiter zum nächsten Gefangenen, einem Einhorn, das ebenfalls niesend in die Rauchwolke eingesogen wurde. So ging es weiter, bis sämtliche Kerkerinsassen in einem großen rosafarbenen Ball umher wogten. Puff! Ein Knall und sie purzelten allesamt jenseits des Schlossgeländes auf den Boden. "Ha, es funktioniert!" rief der Zwerg und rieb sich dabei sein schmerzendes Hinterteil.


Neue Aufgabe: SciFi, Fahrzeug

funkelsinlas

Aufgabe: SciFi, Fahrzeug

Die implodierenden Müllautos waren die Lösung der Umweltprobleme in einer Welt gewesen, deren letzter Baum in einem Museum stand. Eine geniale Erfindung! Er schritt über den seltsam leeren Boden zu dem Knäul, das einmal mehr gewesen war. Seine Finger strichen über den Teddy, dessen Arm herausragte. Das war schon das vierte Mal, das vierte Mal! Ein Klos steckte in seinem Hals, der ihn mehr und mehr erwürgte. Es war, als ob all ihre Errungenschaften in einem einzigen Streich gegen sie verwendet wurden. Und jede konnte die nächste sein.

Aufgabe: High Fantasy, Trauma

Aljana

Aufgabe: High Fantasy Trauma.

Sein Schädel dröhnte, seine Knochen schmerzten, alles an ihm fühlte sich einfach nur zerschlagen an, wie nach einem Sturz aus großer Höhe. Nur langsam kehrte das Gefühl in seine Fingerspitzen zurück. Er rappelte sich auf. fühlte sich wie in Trance. Die noch warme Asche unter seinen Fingern. In den Balken der Häuser um ihn schwelte noch die Glut. erstarrte Leichen ringsum. Ein groteskes Kabinett aus Kohle-Statuen, die Leiber verkrümmt, die Münder zum Schrei aufgerissen. Frauen und Kinder vor allem. Die Leichen der Männer lagen draußen auf den Feldern vor dem Dorf. Das wusste er ohne nachsehen zu müssen. Ihr Blut düngte nun das Korn. Doch keiner war übrig geblieben es zu schneiden.
Da nahm er aus dem Augenwinkel Bewegung hinter einem der glimmenden Balken wahr.  Die junge Frau hielt erschrocken inne, als sie seinen Blick auf sich spürte. Ihr entsetzter Blick drehte sich zu ihm um. Ihre Augen waren weit aufgerissen.
"Warum hast du das gemacht?", flüsterte sie.
In ihrem Blick lag unendliche Trauer, was sonderbar war. Normalerweise begegnete man ihm mit Respekt, mit Todesangst, manche sogar mit Wut. Doch nichts davon. Er blickte an sich hinab, erwartete den blauen Schuppenleib zu sehen, stattdessen waren da allerdings Arme. Arme, wie ihre. Rosa und verletzlich. dunkle Tätowierungen wanden sich darum. Überrascht atmete er aus. Kein Schwefeldampf stieg aus seinen Nüstern und ganz langsam wurde ihm bewusst, dass der Alptraum vorbei war.


Neue Aufgabe:Funtasy, Highschool der dunklen HerscherInnen

Tigermöhre

Nur so zur Info, die Aufgabe besagt, der Abschnitt soll drei Sätze lang sein.

Aufgabe: Funtasy, Highschool der dunklen HerscherInnen

Viana hetzte die Stufen zu dem Hexenlabor hinauf und riss die Tür auf. Fräulein Knotennase sah mißbilligend auf, als Viana in den Raum stolperte und über ihre eigenen Füße stürzte. Sie hörte es unheilvoll knacken und als sich unter ihr eine grüne Lache bildete, wusste sie, dass sie heute wieder keinen Krötenschleim für ihre Tränke hatte.


Neue Aufgabe: Historische Fantasy, fliegende Häuser

gbwolf

#94
Historische Fantasy, fliegende Häuser

Fastrada sang. Sie saß am Ufer des Sees, in ihren Händen drehte sie den verfluchten Ring, der all dieses Unglück aus den Eingeweiden der Erde heraufbeschworen hatte. Sie sang der zerstörten Stadt Aachen nach, deren zerfetzte Häuser zwischen den Wolken trieben und sich langsam im Wind verloren.


Neue Aufgabe: Piraten-Fantasy, unfähig

Calysta

#95
Piraten-Fantasy, unfähig

Die Hitze in Nesaias Wangen schwoll an wie ihre Scham und die tobende Salzwassergischt am Bug des Dreimasters.
"Hab ich dir nicht gesagt, du sollst das Segel fest vertäuen? Ist das fest in deinen Augen?" Charles Vane löste den Knoten mit drei Fingern.
"Nein, Sir", antwortete Nesaia. Ihre Eingeweide tobten mit dem aufkeimenden Sturm um die Wette. Sie würde Vane mit einem Lächeln auf den Lippen töten, das wusste sie schon seit ihrer ersten Begegnung - seit ihre Herrin Amphitrite beschlossen hatte die Piraten der Revenge für ihren Verrat büßen zu lassen.

Leider musste ich dazu fünf Sätze verwenden  :versteck: ... Mission fast accomblished.

Neue Aufgabe: Chick Lit; Taschengeldkürzung

Blaurot

Chick Lit; Taschengeldkürzung

"Wo kommst du denn jetzt her und wie siehst du aus?" Natascha blitzte ihre Mutter trotzig an und konnte gerade noch so eben im Bad verschwinden, von wo nun ein heftiges Würgen und Husten zu hören war. "Das Taschengeld für nächste Woche kannst du dir abschminken, junges Fräulein, deine Alkoholeskapaden unterstützen wir nicht!"


Neue Aufgabe: Kinderfantasy, Mond

Grey

Kinderfantasy, Mond

In alten Geschichten heißt es, der Mond sei aus Käse. Aber das stimmt nicht. Denn als Ben und Numa vom Rücken des Silberdrachen rutschten und ihre Füße auf den rauen Boden setzten, spürten sie nur grobes Gestein, das nicht einmal gelb war.

Neue Aufgabe: Love and Landscape mit Pferden

Immortal

Aufgabe: Kinderfantasy, Mond

Der Mond zeichnete mit seinem hellen Licht in dieser Nacht lange Schatten auf die Waldwege, sodass der kleine Kobold Kleiseklepp wie ein ebenfalls vom Mond gemalter Schatten durch den Wald huschen konnte. Heute würde er es schaffen der kleinen Prinzessin Mia eine ihrer sagenumwobenen goldenen Haarsträhnen zu stehlen. Er war sich sicher, dass er endlich seine Familie stolz machen konnte, so sicher, dass er das kleine Wesen am Boden vollkommen übersah, darüber stolperte und nach zwei Purzelbäumen schmerzhaft auf einer Wurzel landete.


Aufgabe: Love and Landscape mit Pferden

Lisa trieb ihren Fuchs Caspar weiter an, freudig streckte sich der Wallach unter der unverhofften Wonne einer ausgiebigen Galopprunde. Während seine Hufe über das Stoppelfeld donnerten und sich Lisa tief über seinen Hals beugte, vergaß sie all den Schmerz der letzten Wochen. Das Gefühl der Geschwindigkeit und der Vervollkommnung mit dem großen Tier war alles, was Lisa noch brauchte – wirklich nur das und nicht noch eine komplizierte Männergeschichte.

Neue Aufgabe: Horror und Spiegel
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Christopher

Horror und Spiegel

Sie schrie, als ihr Fingernagel durch das Loch schabte, in dem eben noch ihr Auge gewesen war. Sie sank auf die Knie, Glas splitterte und sie riss ihr verbliebenes Auge auf. Aus abertausenden Spiegelscherben starrte ihr unversehrtes Spiegelbild sie aus beiden Augen an.

Neue Aufgabe: Freude, Fliegen
Be brave, dont tryhard.

Blaurot

Neue Aufgabe: Freude, Fliegen


Wohlig seufzend glitt sie durch die Luft. Ja, so hatte sie sich das Fliegen vorgestellt, frei und schwerelos. Sephia spannte ihre Elfenflügel und legte sich mit ihrem ganzen Körper in den Wind, der sie sanft noch weiter nach oben wehte.


Neue Aufgabe:  Krimi, Leichenfund


SLis

Aufgabe: Horror und Spiegel

Die Scherbe hatte die Form eines Dolches, zeigte scharf nach oben, zu den blutrot leuchtenden Augen des Schattens, der in dem zerstörten Spiegel wanderte.
,,Nur noch drei", hallte es in ihrem Kopf, während aus der Schwärze seiner Gestalt weiße, spitze Zähne aufschnappten. ,,Noch drei Tote", pulsierte es aus dem Scherbennetz des Spiegels, der sein Unheil bald entfesseln würde.



Aufgabe: Krimi, Leichenfund

Maden krochen aus den angefressenen Augen, deren Blau nun blind und starr war. Prosko zückte eine Pinzette und zog ein Exemplar aus dem offenen Mund des Opfers. ,,Ganz schön fett", sagte er. ,,Ich tippe auf drei Tage."


Neue Aufgabe: SciFi, verrückter Wissenschaftler

gbwolf

#102
Aufgabe: SciFi, verrückter Wissenschaftler

"Steckt nicht in jedem von uns ein wenig Doktor Seltsam und lieben die Bombe?"
Wolken waberten um den Hologramm-Planeten. Sie rührte mit ihren Fingerspitzen darin, bis das Wetter auf der Oberfläche unerträglich war und wartete, bis die Terraformer diese Einstellung übernahmen.


Neue Aufgabe: Military-SF, Isolation

Christopher

Aufgabe: Military-SF, Isolation

Sie schwitzte, obwohl der Wind kühl über die leere Ebene strich. Das verdammte organische Exoskelett erzeugte einfach viel zu viel Wärme. Aber sie brauchte es ebenso wie ihr Com wenn sie es schaffen wollte.

Neue Aufgabe: Rache, High-Fantasy
Be brave, dont tryhard.

gbwolf

@Christopher: Organisches Exoskelett? Klingt gut. War das spontan oder hast du etwas in die Richtung geplant?  :jau: