• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Webcam-Empfehlungen

Begonnen von Arcor, 16. Juli 2020, 18:16:11

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arcor

Corona-bedingt steigt natürlich das Interesse an Webcams - auch bei mir.  ;)

Da ich an meinem Rechner keine habe, muss ich fürs Chatten aktuell immer den Laptop meiner Frau nutzen, was etwas suboptimal ist. Daher wollte ich fragen, was ihr für Webcams nutzt und welche ihr empfehlen könnt? Ich habe absolut keine Ahnung von den Dingern und ob Kritiken wie wackliger Standfuß etc. wirklich relevant sind.

Ich habe beim Stöbern die hier von Logitech gefunden. Sie ist natürlich wie fast alle im unteren Preissegment aktuell vergriffen.  :omn:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Kuddel

Ich habe mir vor kurzem diese hier gekauft auf Empfehlung und bisher muss ich sagen, bin ich sehr zufrieden. https://www.amazon.de/gp/aw/d/B07S5KYQBH/
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

Ryadne

Ich nutze sowohl privat als auch auf der Arbeit eine Logitech C920. Gutes Ding, und mit ihr im Gepäck kommt zusätzlich die Software Logitech Capture, mit der sich Screencasts erstellen lassen.

Nirahil

Ich nutze ebenfalls die Logitech C920 und bin absolut zufrieden mit ihr.
Ich tanze wie ein Kind im Nebel,
zufrieden, weil ohne Ziel.
Callejon - Kind im Nebel

Volker

Logitech C920, C922 oder C930 - gute Abbildung, die C920 ist ein Youtuber-HD-Standard, C922 ist eine in in HD leicht schnellere (volle FPS) 920er mit aufschiebbarer Klappe (die 920er hat keine). Die 930 ist der Nachfolger der 922er, mit breiterem Feld und schnellere FPS, aber auch empfindlicheren Autofocus, der dann ab und an pumpt.
Aber alle durchweg empfehlenswert.

Janika

Kann die Logitech C920 ebenfalls empfehlen, die nutze ich. Und über die von Kuddel verlinkte habe ich nur Gutes gehört.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Arcor

Danke euch allen für eure Rückmeldungen.  :) Scheint ja so, als ob man wenn dann doch eine Preisklasse höher zuschlagen sollte als das billige Modell, was ich erst gefunden habe.
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise