• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coppelia

#390
Ich hatte mal wieder Lust, ein altes Projekt von mir zu lesen. Es ist witzig, aber ich glaube nicht, dass ich es noch mal aufgreife. Dazu hat sich inzwischen die Technologie zu sehr verändert, die mein Hintergrund war.  :-\

Keine zehn Schritt von ihm entfernt lag einer der Gasfresser der Steinwürste auf dem Boden. (Aasfresser, Steinwüste)


Dotty hatte gelernt, dass diese Tiere meist als Nudel angriffen. (Rudel)


Es geht darum, was jemand alles aus seinem Rucksack räumt:
... es folgten Hafenschuppen, ein Knäuel aufgerollter Nackenhaare (...) und eine Dose mit Ferienflugreisen. (Basiliskenschuppen, Sirenenhaare, Eisenfeilspäne)

Sie frühstückten eine erstaunlich gut erhaltene Erdbebenwarte. (Es ist ein Erdbeertörtchen)

Er warf Dotty zielsicher seinen Becher an den Kopf. Die Pest über die gute Koordination einer Lieblingsmelodie! (Halblingsdiebs)

Der Briefmarkenberg lag noch immer im Dunkel ... (Basiliskenberg)


Unangenehm geht's zu im Dungeon!
Er hatte kaum den Mund geschlossen, als sich eine Handvoll Nitroglyzerin von der Decke löste und auf ihn herab klatschte. (Troglodyten)

Hä?
Die Gruppe nahm ihn in die Mitte. Das war Dottys Drehtransformation. (Lieblingsformation)


Hier wird gegen ein untotes Monster gekämpft:
Der Krieger sprang auf ein etikettiertes Vorderbein ... (skelettiert)

Sie setzte ihre Bummelmütze auf ... auf dieser Mütze hatte sie ein Stenogramm mit einer Fichtennadel befestigt. (Bommelmütze, Pentagramm, Broschennadel)

Zuerst hatte sie ihr Fahrrad mit rotem Frostschutzmittel gestrichen. (Rostschutzmittel)


Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Rhiannon

*lol* du produzierst echt geniale Sachen Coppi

Rhiannon

Dann stellte Livia den Spinnrocken und die Amphibie/Amphetamine mit Öl ab, die sie mitgebracht hatte(Amphore)
Also was OO meinen Protas alles für Utensilien andichtet. Dabei kannten die Römer Amphetamine doch gar nicht

Hanna

Prima! Lachen ist die beste Medizin! Vorhin machte mich mein kleiner Finger noch wahnsinnig, jetzt ist er vergessen. Dabei wollte ich bloß die 27 Seiten darauf überprüfen, ob mein Korrekturvorschlag schon drin ist. Aber nein, wir hatten bloß Tortenbeschwörer. Mein nächstes Buch heißt ganz sicher:

Der Mann mit dem Tortenschädel

Auf ihn mit Gebrüll! Wohl bekomm's!
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

felis

ZitatSie frühstückten eine erstaunlich gut erhaltene Erdbebenwarte. (Es ist ein Erdbeertörtchen)
*Zambrech*  ;D

Coppelia

Freut mich, wenn ich zum Lachen beitragen konnte.
Bei mir gibt es jetzt Kuriositäten aus Aventurien, die zweite:

Er erinnerte sich an die Worte der Hexe, dieser Mann sei Jesuitenpriester gewesen. (Doch nicht bei DSA!)

Er war verstümmelt, er war eine Krüppelkiefer! (So kommt es, wenn man sich selbst Wörter ausdenkt ...)

Passend dazu - der magiebetriebene Kühlkörper:
"Die Magie fließt aus Eurem Kühlkörper heraus." (Astralkörper)

Er klopfte auf die dünne Glasschicht über dem Fels.

"Ihr könntet unter dem Adamsapfel meditieren." (Es handelt sich hier um das Madamal - den Mond.)

Diese Vorschläge lösten gerade wieherndes Gelächter bei mir aus:
(...) ein Artefakt, eine schwarze Enzyklopädie (...), die seine Macht trank, um ein Heer von Obern unter seine Kontrolle zu zwingen (...) (Zyklopenauge - und natürlich OGER! :rofl:)

Sie wanderten über den Lippenstift zurück. (Klippenpfad)

Süß ...
"Diese Pflanze wird zur Beschwörung kleiner Drachenboote benutzt." (Rachedämonen)

Er sah Spuren von dreizehnjährigen Füßen. (dreizehigen)


Ary

Zitat von: Coppelia am 12. August 2008, 22:09:51
Diese Vorschläge lösten gerade wieherndes Gelächter bei mir aus:
(...) ein Artefakt, eine schwarze Enzyklopädie (...), die seine Macht trank, um ein Heer von Obern unter seine Kontrolle zu zwingen (...) (Zyklopenauge - und natürlich OGER! :rofl:)

*brüll*
*vom Stuhl fall*
*keuch*
Coppi, willst du mich umbringen? Der kommt vor allem dann gut, wenn man Lotti 1 und 2 schon kennt... *gacker* Ober... *lol* Eine ganze Armeee...*prust*...
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Moni

Zitat von: Coppelia am 12. August 2008, 22:09:51
Er war verstümmelt, er war eine Krüppelkiefer! (So kommt es, wenn man sich selbst Wörter ausdenkt ...)

Was hattest du denn für ein Wort? *Neugier*

Ich freue mich immer wieder, hier in den Thread zu schauen und Coppelianeuheiten zu lesen.  :vibes: Das verbessert glatt die Laune.  :)
Deutsch ist die Sprache von Goethe, von Schiller...
und im weitesten Sinne auch von Dieter Bohlen[/i]
Stefan Quoos, WDR2-Moderator

»Gegenüber der Fähigkeit, die Arbeit eines einzigen Tages sinnvoll zu ordnen,
ist alles andere im Leben ein Kinderspiel.«[/i]
Johann Wol

Coppelia

#400
Das mit den Obern hat mich auch wirklich umgehauen ... will Lotti in den großen Restaurantbetrieb einsteigen?
Mein Wort hieß "Astralkrüppel" und sollte einen Zauberer bezeichnen, dem die Magie ausgegangen ist. ;D Na ja, ich freu mich auf den NaNo, hoffentlich kann ich mitmachen, dann kann ich jeden Tag neue Kuriositäten aus OO kitzeln. Denn vorher muss man ja erstmal was schreiben.

Felsenkatze

Hehehe, ich hab mir ein Beispiel an Coppi genommen, und die ersten vier Kapitel meines *hüstel* Romanerstlings mal durch OO gejagt. Abgesehen von dem noch nicht sehr ausgereiften Stil (der eher an mir liegt), lieferte mir diese Aktion Folgendes:

Ja, Angehörige dieses Volkes kenn ich auch...
Denn er gehörte dem Volk der Blindgänger an, ein wildes, freies Volk, das es nie lange am selben Ort aushielt (Windgänger)

Och, Gaukler machen bestimmt Schulden.
Nur – etwas Unterschiedlicheres als eine Schuldfrage und einen Gaukler konnte Garim sich kaum vorstellen. (Waldfrau)

Gemütlich.
Und damit wandte sie sich wieder Sjarun zu, der den Wink verstand und sie zu einem der Gästezimmer im Schneesturm brachte. (Westturm)

Der Prügel... ähm ... golem.
Ein Jahr war vergangen und wieder fiel Regen, als Sjarun mit Talisja an seiner Hand vor dem Prügelknaben stand, den er neben dem ihrer Mutter aufgeschichtet hatte. (Grabhügel)

Visionen! Grässliche Bilder!
Bilder von schrecklichen Bränden und Hühnerhalter. (Donnerhall)

Der gute Trinker hat immer alles dabei.
Sie fasste unter ihr Hemd, wo der Bierkonzern auf ihrer Haut ruhte (Bronzering)

Freilichtkino?
Mit diesen Worten war er aus dem Unterholz getreten und wies auf eine Lichtung, auf der einige Zelte sich um einen Blockbuster scharten. (Blockhütte)

Eine neue Art der Sklaverei.
Sie selber besaß zwar schwach ausgeprägte Computerkünstler, aber die waren nicht stark genug, um die magische Aura von anderen zu erkennen. (Zauberkünste)

Wtf? WO wächst nochmal Fenchel?
Am Nachmittag hielten sie Rast auf einer kleinen Lichtung, umgeben von Fenchelsträuchern. (Beerensträuchern)

Ja, das finde ich auch monströs, was die Armeen der Finsternis so mit sich rumschleppen.
Jedenfalls befinden sie sich manchmal in Begleitung von monströsen Kreaturen, wahrscheinlich Halbmonden oder so etwas. (Halbdämonen)




gbwolf

#402
@Felsenkatze: Was bitte soll an Fenchelsträuchern weniger gut sein als an Beeren? Häh? Die haben wenigstens keine Dornen und riechen gut!

Aua! OO 2.4 ist ja doppelt so grausam wie 2.1!

Länger, als die Burg des Barons und sehr viel länger als der Beatschrein der Magier. (Betschrein)

Sie schreckte aus ihrem Tatraum zurück in die Wirklichkeit. (Tagtraum)

»Naiv! Naiv, hör auf mit der Hehlerei (Naila/Heulerei)

Die Flotte schnitt sich knarrend ihren Weg durch das psychotische Meer (dyphotische)

Zwei Gehirnschläge später nahmen Hörner und Glocken in der Stadt den Warnruf auf. (Wimpernschläge)

Und das nach drei Normseiten ...


Edit: Nochwas aus einem alten Gemeinschaftsding von Felsenkatze und mir. Die Mutter der Prota heißt bei Oo übrigens Mensa (Menja).

Gaukelst du im Kreis mit Kabeldingen? (Fabeldingen)

Die Füße der Magd glitten auf dem schmalzigen Grund aus und der nasse Rock klebte sich an ihre Beine als sie sich eilig umdrehte. Halb auf allen Viren stolperte sie ans Ufer und kletterte die Böschung hinauf. (schlammigen - vertippt als schmalligen/ Vieren)



Lavendel

Soll das wirklich ein Beatschrein sein? Eine Diskokapelle? Wie cool ist das denn ;D?

Felsenkatze

#404
*rofl* Ich hab noch eine Kurzgeschichte durchgejagt.

Reden statt Krieg. Aber vielleicht sollte man sich vorher ausdenken, was man sagen möchte.
Janik sprach aufs Geratewohl in die Kampfgeschwader hinein. (Rauchschwaden)

Was für eine Oberweite:
Sie forderte ihn nicht auf, sich zu setzen, aber auf eine Handbewegung ihrerseits verflog der Rauch etwas und gab den Blick auf zwei runde verdreckte Busenpolster direkt neben der Feuerstelle frei. (Sitzpolster)

Mein Prota will im Land bleiben:
Janik spürte eine leichte Ausbürgerung in sich aufsteigen, doch er schluckte sie herunter. (Verärgerung)

Eine beachtliche Leistung...
Im letzten Jahr habe ich den Silberdollar erschlagen, der die Tochter des Königs entführt hatte. (Silberdrachen)

Synästhesie:
Die aufsteigenden Wolken waren dieses Mal schlohweiß, rochen scharf und irgendwie winzig. (minzig)

Probleme mit der Staatsgewalt?
Die Brüstung des machtvollen Streifenwagens erhob sich gut einen Meter über Janiks Kopf. (Streitwagens)

Schmalbrüstige Pferderasse:
Sechs riesenhafte Pferde, gegen die sich der Rappe wie ein Kindmädchen ausmachte (Schindmähre – im Angebot war auch Schindeldach)

Schriftstellermethoden:
Janik zwang den Rappen unter seinen Willen und trieb ihn mit wildem Gedankenstrich auf die Brücke zu. (Flankenstößen)

Jaja, die Wälder heutzutage... denen geht es auch immer schlechter.
Seine Augen leuchteten unheimlich grün in der Obdachlosigkeit des Waldes. (Farblosigkeit)

Noch mehr Synästhesie:
Janik hätte an einen Traum geglaubt, wäre da nicht die matt schimmernde Triole gewesen und die Tatsache, dass der Pfad in den Wald verschwunden war. (Phiole - auch im Angebot: Cabriolet)

Ob die aus ihren Busenpolstern kommen?
Sie griff nach ihren Milchüberschüssen und goss aus einer bereitgestellten Karaffe Kristallsachen herein. (Silberschüssel, Kristallwasser)