• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Issun

Besoffenes Gesicht...  ;D

Hier mal etwas von mir:

Es war ein gutes Gefühl, in ein frisches Totenhemd zu schlüpfen. (Leinenhemd)

Gesprochen hatte der Schwarzgeldanleger. (der Schwarzgewandete)

Seine Zunge war trockener als vergammelt und gehorchte seinem Willen nicht mehr. (Pergament)

Es waren Fremde, Reiter aus Mammon, die der Krone dienten. (sniff- mein schönes Dörflein Nuamon!)

Der Berghang lag in stiller Weglosigkeit vor ihm. (Reglosigkeit)

Sie bewegten sich auf abschüssigen Halden, wo jeder unbedachte Schritt einen in den Haselstrauch geraten ließ. (ins Straucheln)

Ich bin oft hier, und immer in der Nacht, denn es ist noch schöner, den Wasserdampf in der Dunkelheit sabbern zu sehen. (wabern)

Eine tiefe Lufthose machte es ihm leichter, ihr in die Augen zu blicken. (ein tiefes Luftholen)

Ihm war übel. Speisebrei. (Speiübel) Mein Chara mag offenbar keinen Speisebrei.

Ich dachte immer, du wärmst anders als all die anderen. (wärst)

Schwachsinn aus und schöne Grüße
Issun


Coppelia

Ho, das ist mal echt gut! Der Schwarzgeldanleger gefällt mir besonders. :D

Elena

Ich mag den sabbernden Wasserdampf und die Weglosigkeit. Genausogut wie der furchtbare Haselstrauch, in den man fällt, wenn man nicht aufpasst ...  ;D

Coppelia

#318
Jetzt hatte ich auch Lust, Tethneka noch mal etwas durchzujagen. Hier die besten:

Das ist eine gute Frage.
Warum sehnte er sich nach den grausigen Klippen seiner Heimat? (grasig)

(Zitat)
- Unbekannter elisabethanischer Verführer, Tranquilizer dem Eroberer zugeschrieben
(zelistianischer Heerführer, und der Mann heißt Terquilo - aber "der Eroberer" erhält einen neuen Zusammenhang)

Wohl bekomm's.
Sandro hatte gerade das zweite Gepäckstück verdrückt. (Gebäckstück)

Ja, das ist vielleicht wirklich eine Verbesserung.
,,Dann ist Euer Vorname Kiessand? Ich könnte Corazon zu Euch sagen." (Alessandro, Coravo)

Diese Leute werden recht wenige Verbündete finden.
,,Wir sind es unserem Urahnen schuldig, uns nicht mit Lebendgeborenen zu verbünden." (Erdgeborenen)

Da könnte der Vater Recht haben.
,,Mein Vater sagt immer, ich werde mir nie Ruhm erwerben, wenn ich nicht aufhöre, meine eigene Widerlichkeit zu beichten." (Liederlichkeit zu bedichten)

Kein Kommentar. ;D
Zum Abendessen wurde ihnen diesmal brotbackender Fisch vorgesetzt. (überbackener)

Genau - sicher ist sicher, wie der Text sagt. Man weiß ja nie, ob man nicht mal ins Wasser fällt, selbst mitten in der Wüste.
In dem schwachen Licht zog er sich an und band seinen Schwimmgürtel um – sicher war sicher. (Schwertgürtel)

Das Licht der Fackel fiel direkt in die Regellücke, in der er sich versteckt hatte. (Regallücke)

,,Ich habe auch etwas von der Feldausrüstung hinein getan, Wasserschläuche, Decke und einige Maidemonstrationen." (Proviantrationen)

,,Mammut", machte Sandro unwillig, als er ihn weckte.


Wenigstens höflich muss man ja sein.
Er murmelte eine Höflichkeitsformel für die Seelen der Toten. (Gebetsformel)

Widerstand der Witwen!
,,Die Kriegerwitwen aus der Wolkenstadt waren gerade dabei, ein anderes Volk zu ermorden, als ... etwas ... sie überrascht hat." (Kriegermagier)

Igitt.
Er hatte graue, wache Augen und dunkles Haar, das ihm schuppig vom Kopf abstand. (struppig)

,,Eure Papierblumen sieht man Euch auf hundert Schritt an." (Magierblut)

Mein Favorit.
,,Es ist diesem Mann nicht gegeben, die Zukunft aus den Eingeweiden der Pubertierenden zu erfahren, so wie mir. Denn ich bin ein Priester, ein Fieberschauer." (Opfertieren, Opferschauer)

Sandro muss wirklich konfus sein.
Sandro begann sich gehorsam und etwas konfus die verbrannten Hände einzusaugen. (einzusalben)

Wölfin

Oh, diese "Verbesserungen" sind herrlich.
Die armen Pubertierenden...Da will man nicht leben.. :rofl:

Okami

Issun

Den Schwimmgürtel finde ich genial- man muss eben für jeden Fall gewappnet sein!  :rofl:

Lord Zahnstocher

So einen Brot-backenden Fisch möchte ich auch haben  :rofl:

saraneth

Zitat von: Issun am 19. April 2008, 17:37:30
Es war ein gutes Gefühl, in ein frisches Totenhemd zu schlüpfen. (Leinenhemd)

Sie bewegten sich auf abschüssigen Halden, wo jeder unbedachte Schritt einen in den Haselstrauch geraten ließ. (ins Straucheln

Totenhemd. :rofl: Der war gut. Gefällt mir persönlich am besten. ;D

Und der zweite Satz... Das "wo" ist falsch. ;) Ein häufiger Fehler, es müsste korrekt heißen "auf denen".


LG
Saraneth

Elena

Coppelia, ich habe mich so weggelacht, als ich das gelesen habe! Was für großartige "Verbesserungen",

",,Mammut", machte Sandro unwillig, als er ihn weckte."

So ähnlich geht es mir jeden Morgen ...  :rofl:

Und Maidemonstrationen machen sich immer gut im Gepäck, nur für den Fall, dass es gegen etwas zu demonstrieren gilt.

Im Gegensatz zu den mit brotbackenden Fischen gesegneten Menschen werde ich mir jetzt noch etwas zu essen machen (habe doch irgendwie beim Lesen der Stellen Hunger bekommen), allerdings keine Gepäckstücke ...

Ich glaube, ich muss das auch mal mit einem meiner Texte mache.  ;D

Issun

@Saraneth: Im Originaltext hatte ich noch "auf denen" geschrieben, und hier dachte ich mir dann, wo klingt besser.  ;)
Da sieht man, was man davon hat, wenn man zuviel ausbessert. Trotzdem danke für den Hinweis.

Grey

#325
So! Da ich jetzt endlich auch OO habe, habe ich gleich mal mein Buch durch die Rechtschreibprüfung gejagt. ;D Und nun ...

*räusper*

Grey proudly presents ...

Mein Name ist Wind - ein Roman von Arnika Bier

Starring:
Palastrevolution O'Hara  als Alastríona O'Hara
Filiale Halbdach als Kilian Halbach
Soldat Algorithmus Mandoline als Soledad Hidalgo Molinas

Special Guest:
Torf Souvenir als Torâ Soujiro, der hübsche Kohlebrocken ... äh ... Kotzbrocken

Schauplätze:
Sperrhaken Kornernte (Speaker's Corner), eine kleine Spül-Unke (Spelunke) im Herzen Bielefelds. Besondere Spezialität: Ein Menü aus Schinken, Rotwein und zwei Gewindestangen (Baguettestangen).

Talentsucher und Traumfänger (Seelensucher und Traumfänger) - keine Castingshow, sondern ein Fachgeschäft für Schamanismus ...

Die von zahlreichen Schlampen (Öllampen) erhellte Wohnung von Alastríonas Vater - ein gemütliches, privates Freudenhaus

Exklusive erste Eindrücke:

Action und Prügelei:
Kilian greift nach dem Kragen seines Volkswirts (Poloshirts). Wie grob ... :gähn:

Krankheit und bewegende Schicksale:
Natürlich gilt mein erster Gedanke Kli - auch ohne die Tumore(das Rumoren) wäre das wohl so gewesen.

Schüchterne Zärtlichkeit und gegenseitige Fellpflege:
Er laust (zaust) kurz meine Haare, bevor er die Hände wieder in die Taschen schiebt.

Verzweiflung und Dramatik:
Ich hab doch nicht umsonst die ganze Zeit in diesem Loch eingesessen (rumgesessen)!

Und schließlich - Kreativität durch parasitäre Gedanken:
Die Gedanken kriechen bis in meinen Magen und wühlen und krabbeln darin herum, dass ich ständig kurz vor einem nervösen Schreibkrampf (Schreikrampf) stehe.


Was für ein Spaß ;D

Lavendel

;D Ich lach mich wirklich grade halb tot ... :rofl:

Ary

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Issun

Hab' mal wieder einen Text durch Open Office gejagt...

Das ist dabei herausgekommen:

Er grub seinen Stiefelknecht in den Sand, um besseren Stand zu gewinnen.
(Seine Stiefelsohlen)

Ungläubig nahm er den abgestumpften Weinhändler entgegen, den der Mann ihm anbot. (Einhänder)

Außerhalb der Stadtmauern, am Rand der Klippe, die in den Speichelfluss abfiel, lag die Arena. (Murialfluss)

Er sprang von seinem Sitz und öffnete den nahenden Männern die Taschentücher. (Kutschentüre)

Wenn Ihr Eure Herkunft anerkennt und mir Eure Fleischwurst leistet... (Treueschwur)

Er ließ eine lange Weile des Schweißens verstreichen. (Schweigens)

Ähem...
Sie saßen sich im engen Abknutschen gegenüber, das von Vorhängen verdunkelt wurde. (Kutschenraum)

Er krümmte sich und rang heftig nach Luft, doch seine Eitelkeit wurde noch stärker. (Übelkeit)

Er packte die Reste seines zerschlissenen Herdes und schlang sie sich um die Schultern, doch die Kälte ließ sich nicht aus seinen Gliedern scheuchen. (Hemdes)

Der Mann am Lutschbonbon schien zu dösen.
(Kutschbock)

LG,
Issun










Coppelia

Sehr schön! ;D Einige kommen mir auch von mir bekannt vor - aber den Speichelfluss find ich besonders bäh!