• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klecks

Die Falterarten im Gesicht und der angesehene Mann namens Schokolade haben mir den Rest gegeben.  :rofl:

Lucien

 :rofl: Ich esse nie wieder Chips, wenn ich hier reinschaue! Nie wieder! Ihr tötet mich!

Naudiz

#1172
ZitatZu seiner Linken ragten die Schiffe auf, höher als der Rasenturm in Schattenstrahl, die Segel starr vor Eis.

(Rabenturm)

ZitatDie besterzogenen Säue knarzten im Seewind, ein Chor aus geisterhaften Stimmen, der über das weite, weiße Wasser hallte.

Man kann sich ja schließlich das Abendessen nicht damit ruinieren, dass der Braten unhöflich ist. (frostüberzogenen Täue)

ZitatDie Wappen der bedeutensten Städte und Adelsfamilien des rhetorischen Reiches starrten von ihrem hohen Thron hoch oben an den Mästen auf ihn herab.

(toracischen)

ZitatDer silberne Fisch von Winkeltreu.

(Windtreu)

ZitatEr wandte den Blick von den Flaggen seiner Kindheit ab, vom weißen Wal der Stadt Mist und den sieben Steinsäulen von Ostafrika.

(Myst, Ostakam)

ZitatDas Schiff schaukelte ganz allein am Ende des letzten Piers auf den Wellen, weit entfernt von seinen Geschwistern aus der Flotte von Huren und Orward, die nahe der Handelsschiffe aus Alesta am zweiten Steg ankerten.

(Heren)

ZitatDoch die Frage löste sich in Nebel auf, als er eine Genplanke auf den Piers liegen sah, ein fernes Echo im hintersten Winkel seiner Gedanken.

Monsanto hat seine Finger aber auch wirklich überall im Spiel! (Gehplanke)

ZitatZwei mit Segeltuch bedeckte Kabbalisten zu beiden Seiten des Decks waren die einzige sichtbare Bewaffnung der Galeasse.

(Ballisten)

ZitatHuren, gefesselt vor dem Hochkönig.

(Hergen)

ZitatRamses' wildes, unartikuliertes Brüllen.

(Nyrams)

Zitat"In deiner Brust schlägt das Herz eines Helden, Lirosan Andenland. Das Reich braucht mehr Männer wie dich."

(Tylande)

ZitatSyrien an seiner Seite, in ihrer ersten gemeinsamen Nacht.

(Syrina)

ZitatLicht begann, sich wellenförmig im Inneren des Schrumpfkopfes auszubreiten.

(Schiffrumpfes)

Zitat,,Gelatine!"

(Elaine)

ZitatEr betete, dass Arol ihm diese Rast nicht mit dem Tod der Grenzerin vergoldete.

(vergolt)

Zitat"Aber sei gewarnt, ich werde mineralisieren."

Was für eine Drohung! (materialisieren)

Sascha

Öhm...
Es gibt da ja die alte Geschichte, daß Word früher das Wort "Maustreiber" nicht kannte und stattdessen "masturbiere" vorschlug.
Wenn ich lese, daß es bei Dir gleich zweimal "Huren" eingebaut hat, dann denke ich, da sitzen schon seit langer Zeit irgendwelche Typen in der Entwicklung, die unter einem massiven Notstand leiden...
Ganze Flotten von Huren, eieiei, die wollen bestimmt Alice S. einstampfen. ;D

Robin

:rofl: Luuuuft! Naudiz, da hast du ja ein schönes Tintenfass aufgemacht!
~Work in Progress~

chaosqueen

Gelatine! :rofl:

Popcorn ist auch nicht tauglicher als Chips für diesen Thread ... ;D

Issun

@Naudiz: Da sind ein paar herrliche Blüten dabei, schade, dass ich die erst jetzt sehe.  :D

Ich hab auch wieder was zusammengekratzt.  :)

Zitat,,Ich Binse.", sagte ich. ,,Jetzt hab ich Sie geweckt, was?" (bin's)

ZitatDer Brief war nur mehr losrasende Asche. (glosende)

Zitat,,Und genau deshalb bin ich gegen die Ehe mit Prasserei." (Pereias)

Zitat,,Pereias ist kein anständiger Mann. Sein Ruf macht ihn Komödienschreiber." (komödienreif)

ZitatDa war sie wieder, die Leckerei zwischen ihnen. (Neckerei)

Zitat,,Der General hat mich gebeten, ihm meine Berichte über die Champagnerkorken zur Verfügung zu stellen." (Aochos-Kampagne)

ZitatEr nahm aber nicht das Schreiben an sich, sondern eine Knöllchenbakterie, die er sich in den Mund steckte. (Tabakröllchen)

ZitatUnter den Geiseln war der Schreiber Knorrig von Hecheln gewesen. (Norrim von Nehecha)

ZitatDer Geruch seines weibischen Duftwassers lallt mich ein. (lullt)

Zitat,,Ja.", grolle ich. ,,Ja, ich weiß es noch. – Wie könnte ich deine Schulterfreien vergessen?" (Schulmeistereien)

ZitatSeine Schwestern nennen ihn ,,Müschelchen".  (Puschelchen)

ZitatNach neunjähriger Arbeit vollendet er schließlich sein Magnesium Opus. (Magnum)

ZitatEs handelt sich um eine Schnitzarbeit mit fötalem Muster. (floralem)

Kati

"Ich Binse" klingt ein bisschen, als wollte man sagen: "Ich Blödmann." Sehr originell.  :rofl: Die sind mal wieder alle richtig toll, Issun. Knorrig von Hecheln ist ein Name, den ich mir in mittelalterlichen Schriften fast vorstellen kann. Fast.

Klecks

*kreisch*  :rofl:  *Schnappatmung hab* Naudiz, bei dir ist die Gelatine mein liebster "Verbesserer", und Issun, bei dir sind es diese Leckereien - die interessieren mich sehr.  ;D

Issun


Coppelia

Zitat"Ich Binse" klingt ein bisschen, als wollte man sagen: "Ich Blödmann." Sehr originell.
Ja, das finde ich auch. :)

Mir gefallen vor allem die Berichte über Champagnerkorken - offenbar bereitet sich der General gründlich vor, ehe er Champagner kauft (oder entkorkt).
Auch die Knöllchenbakterie ist cool. Die muss ziemlich groß sein!
Und eine Schnitzarbeit mit fötalem Muster erscheint mir außergewöhnlich. Mal was Neues.

Janika

Ich habe gerade einige Absätze aus einer PDF-Datei in mein Word-Dokument kopiert. Tja, und MS Office Word meinte, den Zeilenumbruch dort neu setzen zu müssen. "Schmerz" sei definitiv kein schöner Absatzstart und müsse noch in die Zeile davor. Hm, so ganz toll sah das aber auch nicht aus, also machen wir doch das daraus:

Zitat»Das Leben des Drachen gegen deines, ein erbärmlicher Tausch, aber deine gerechte Strafe!« Die Worte eines anderen Mannes jagten dem Jugendlichen Stiche der Furcht durch den Körper. Schmerz 16
explodierte in seinem Kopf, als einer der Männer ihm schwungvoll auf den Schlägel schlug und ihn rückwärts taumeln ließ.

Also Fehler 60 kenne ich ja, aber Schmerz 16 ist mir neu. Mir hat aber auch noch nie jemand mit voller Absicht eine Faust über den Schädel gezogen, ist also wohl besser so.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Lucien

 :rofl: Janika, das mit dem Schmerz 16 ist gut, aber erklär mir DAS bitte mal:

Zitat...als einer der Männer ihm schwungvoll auf den Schlägel schlug und ihn rückwärts taumeln ließ.

Janika

Zitat von: Jenny am 25. Juli 2014, 20:59:46
:rofl: Janika, das mit dem Schmerz 16 ist gut, aber erklär mir DAS bitte mal:
ACH DU! ... Verdammter Mist, das steht tatsächlich im Buch, in der 1. Auflage! :o
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Lucien

Ernsthaft!? Na, da freuen sich die Leser!  ;D Aber du kannst es ja noch korrigieren, für die zweite.  ;)