• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Issun

Freut mich, dass es dich unterhält.  :) So wirklich leicht ist es nicht mehr, OpenOffice witzige Stilblüten abzutrotzen. Die älteren Versionen haben ständig irgendwelche wunderbar anzüglichen Verschlimmbesserungen vorgenommen. Die fallen jetzt leider großteils weg.

Robin

Hodensäcke-Regale. :o :rofl: Hilfe! Diese mentalen Bilder! Es ist schlimm genug, dass bei mir Horden zu Hoden geworden sind!
~Work in Progress~

Issun

Langsam kommt Word mir schon alberner vor als OpenOffice.

Zitat,,Findest du es eigentlich nicht ungerecht, dass du so böllern kannst ohne fett zu werden?" (völlern)

ZitatSeine früheste Erinnerung ist die an ein Zimmer im lesbischen Landhaus der Familie. (blessischen)

Zitat
Zunächst erkannte ich alles wie durch Schleierkraut, dann hatten meine Augen sich an den Schatten gewöhnt. (einen Grauschleier)

ZitatDer Kopist musste auf der Latrine ein Dickerchen gehalten haben, denn wir hatten eine weitere Seite gelesen, ehe er zurückkehrte. (Nickerchen)

ZitatUnter den leichtgläubigen Metzgermeistern sorgt das für Aufruhr. (lichtgläubigen Magiermeistern)

Dieses Wort mag OO gar nicht!
Zitat,,Von mir aus können wir gehen.", murmelte er, während er den glotzenden Zigarettenstummel auf der Tischplatte ausdrückte. (glosenden)

Was sagt man dazu? Der Charakter ist für meinen Prota...
Zitat...Stellvertreter und Intimreinigung. (Intimfreund)

Zitat
Der alte Offizier glaubte, man wolle ihn versilbern, als er hörte, dass er den Jungen ausbilden sollte, der wie ein aufsässiger Bauernlümmel wirkte und kaum den eigenen Namen schreiben konnte. (veralbern)

ZitatEr wurde früh Stammkunde in Harns Haus, und um das Jahr 73 lernten sie einander persönlich kennen. (Hiarons)

Naudiz

Wie viel bekommt man denn für so einen alten Offizier? :hmmm: ;D

Klecks

Ein lesbisches Landhaus, interessant ... daran denkt er bestimmt gerne zurück, was?  ;D

Coppelia

Diese leichtgläubigen Metzgermeister sind eine Gefahr! ;D
Den glotzenden Zigarettenstummel finde ich übrigens richtig gruselig.

Issun

Zitat von: Klecks am 02. April 2014, 05:17:04
Ein lesbisches Landhaus, interessant ... daran denkt er bestimmt gerne zurück, was?  ;D

Würde er wohl, wenn er nicht ausschließlich an Männern interessiert wäre.  ;)

@Naudiz: Ach, ich glaube, der alte Offizier hat nichts zu befürchten. Ohne Galvanotechnik ist so ein Versilbern von Offizieren sicher nicht ohne Weiteres möglich.  ;D

Und die Zigarettenstummel scheinen sich endlich gegen ihre schlechte Behandlung zu wehren! Recht so!

Sascha

ZitatSeine Mitgötter wurden immer weiter in die Bedeutungslosigkeit gedrängt...

Das mit den Mitgöttern paßt Papyrus nicht. Es möchte stattdessen gerne Mietgötter haben. ???

Eine verkommene Welt ist das, selbst die Götter kann man sich schon mieten. :d'oh:
Und der Vermieter heißt wahrscheinlich Mammon.

Robin

Aus irgendeinem Grund mag mein Word 2010 weder "Wüste" noch "Wüsten". Stattdessen schlägt es konsequent immer wieder respektive Würmchen und Würmleins vor. WTF, Word? ???
~Work in Progress~

Issun

Würmchen statt Wüste? Das ist schon ein Armutszeugnis für Word.  ;D

Ich habe in der letzten Zeit wieder ein paar schräge Verschlimmbesserungen angesammelt:

ZitatEin Betrunkener urinierte in die Ananas, während die Generäle den Fluss in einem Zweispänner querten. (Hanas)

ZitatEr schob den Vorhangstoff des Fensters ein wenig zur Seite, lehnte sich ins Mondlicht, besah das Fingerchen mit gerunzelter Stirn. (Figürchen)

Zitat
Mit schnarchender Stimme sagte er:,,Ich habe Sie herbestellt." (schnarrender)

Zitat
Er stieg aus der Kutsche, hinein in den Eiswein. (Eiswind)

Zitat
,,Was tut das zur Sache? Du hast mehr Gries als irgendwer sonst im Stab." (Grips)

ZitatAußerdem hatte sich vor dem Bienenhaus versammelt: das Oberste Kollegium der Halsvenen. (Aionenhaus, Halvanu)

ZitatAber die meisten von ihnen verschwanden mit einem der leichtbekömmlichen Mädchen in eine dunkle Seitengasse. (leichtbekleideten)

ZitatBei Sonnenfinsternissen verschieben sich die Weltsphären ineinander, der Einfluss der Wanderwelt ist dann besonders stark. (Anderwelt)

ZitatIn die Säulen und Tempelmauern haben die Menschen ihre Botschaften an den Lichtgott und seine Thermalkuren eingeschrieben: Bettsprüche, politische Aufrufe, auch Schmähungen gegen die Gegner des Kultes. (Kultherren, Bittsprüche)

ZitatDas Uhrenmodell wird auch von der Priesterschaft postuliert. (Sphärenmodell)

ZitatIn Erektion befreundete Seian sich mit dem gebürtigen Hirnlosen Areo. (Ereion, Hiromner)

Klecks

Waaah, Issun! Ich kann nicht mehr, echt! Das Fingerchen ist einfach genial! :rofl:

Zu den leichtbekömmlichen Mädchen: Also, ich muss schon sagen, das freut mich für die Kerle. Nicht auszumalen, wie anstrengend die Weiber sonst wären.  :d'oh:

Und ganz ehrlich? *flüster* Die letzte Verschlimmbesserung ... wenn man bedenkt, dass viele Männer angeblich des Öfteren mit ihrem, äh, Geschlechtsteil denken, ist das gar nicht mal so verschlimmbessert. *flüsterflüster*

So, ich renne dann mal weg, vor den Männern im Forum.  ;D

Coppelia

Yeah! Neue Officeblüten! :D
Also das mit den Bettsprüchen an der Wand ist wohl gar nicht so unrealistisch. Mein Favorit ist aber der gebürtige Hirnlose. :rofl:

Lucien

 :rofl: Issun! Gleich beim ersten habe ich mich weggeschmissen! Endlich wissen wir, warum die Ananas gelb ist.  ;D

Klecks

Jenny, so hab ich das noch gar nicht gesehen! :rofl:

Issun

Zitat von: Jenny am 14. Mai 2014, 16:08:32
Endlich wissen wir, warum die Ananas gelb ist.  ;D

Waaah...  also wirklich, Jenny! :rofl:

Zitat von: Coppelia am 14. Mai 2014, 08:42:51
Also das mit den Bettsprüchen an der Wand ist wohl gar nicht so unrealistisch.

*gg* Noch vor wenigen Tagen habe ich pompejanische Inschriften gelesen. Aber so etwas wollte ich der Tempelwand eigentlich ersparen. ;D

Zitat von: Klecks am 13. Mai 2014, 21:55:36
*flüster* Die letzte Verschlimmbesserung ... wenn man bedenkt, dass viele Männer angeblich des Öfteren mit ihrem, äh, Geschlechtsteil denken, ist das gar nicht mal so verschlimmbessert. *flüsterflüster*

Aber nicht er. Nein, nein. Diesmal nicht. Und schon gar nicht in Bezug auf den "Hirnlosen".  ;D *sich zur Ordnung ruft*