• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Leo

Gerade eben meint die Rechtschreibprüfung des Tintenzirkels:

Details zu den Charakteren, dem Petting, dem Plot, ... (Setting)

Stimmt natürlich, das kann auch für die Entwicklung einer Geschichte wichtig sein.
LG, Leo

Rhiannon

Was tut dieser Thread auf Seite 2?

Naja ich hab mein aktuelles Projekt durch die Korrektur gejagt.

Seeehr gefährlich:
,,Haltet euch im gesunden Zustand fern von Eliten!" (Elifwyn)

Na das würde ich meinen Kindern durchaus auch erzählen:
,,Und haltet euch immer von Harakiri fern!" (Harawyn)

Sehr luxuriöses Bauernhaus, wenn schon die Katze ein eigenes Zimmer hat...
Doch in dem einfachen Schlafraum einer Bauernkatze am Dorfrand war davon nichts mehr zu spüren. (Bauernkate)

Elifwyn ist zwar für gewöhnlich keine Zweiflerin, aber das war trotzdem nicht gemeint:
Was bei ihr mehr Eindruck hinterließ, als das Einrichten eines einfachen Bruches war der Unterschied zwischen ihrer Mutter und der Zweiflerin. (Dörflerin)

Dass das ansteckend ist, wusste ich bisher noch nicht, wieder was gelernt!
Wenn ich aber hier fortgehe, haben diese Menschen keine Heilerin mehr und die nächste Welle des Sommerfiebers oder des Raucherhusten kostet dem halben Dorf das Leben! (Winterhusten)

Meine Namen mögen ungewöhnlich sein, aber so einen Blödsinn schreibe ich dann doch nicht!
Denn Elifwyn stammte nicht aus Edior(...) sondern aus dem weit im Norden gelegenen Heumarkt, einem Land, das die Menschen in Edior nur aus Heldensagen kannten. (Hestamark)

Herr Makler, ich würde gerne einen Sommer mieten! Der Winter hat mir nicht gefallen!
Von dem wild zerklüfteten Land im Norden, in dem die Sonne an Mietsommer gar nicht unterging, um sich an Mietwinter dafür gar nicht über den Horizont zu erheben. (Mittsommer, Mittwinter)

Oh Mann, wann finden meine Namen endlich mal Gnade bei OO?
Elifwyn nickte: ,,Gut, ich muss heute ohnehin noch bei der alten Ingwer vorbei, da kann ich Maira die Salbe vorbeibringen." (Gwen)

Neeein! OO verfälscht den Sinn dieser Aussage!
Über Elifwyns schmale Lippen huschte ein Lächeln: ,,Hoffentlich ein frühes Kaputtgehen!" (Zubettgehen)

Jetzt wird Elifwyn auch noch zu einer Frostmagierin!
Und merkwürdigerweise hatten die dürren Worte ihrer Mutter Harawyn mehr getröstet, als es eine Umarmung oder irgendwelche wirklichen Frostworte vermocht hätten. (Trostworte)

Wieder mal was aus der Kategorie Anatomisch herausgefordert oder Münchhausen mal anders
Harawyn musste schmunzeln, als sie an sich hinunterstieg. (hinuntersah)

Autsch!
Henri Flatterhaft (Huflattich heißt der gute Mann!)

Das macht Sinn, wenn du mir nicht immer darin herumschreiben wolltest, liebes OO!
Sinnwidrig Nachtschatten, die Dorfsprecherin von Marktplatz, (Sindria)

der Rabe

:rofl: besonders gefallen mir Mietsommer und ansteckender Raucherhusten. Bleib mir bloß fern! Ich bin allergisch gegen Raucherhusten. ;D
Bist du erst unten im Tal angekommen, geht es nur noch bergauf. (C) :rabe:

Hanna

Frostworte finde ich sehr poetisch.

OT: Dein Land heißt Edior? Wie lustig. In meinem Schattentanz gibt es eine alte Weise, die Ediora heißt.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Lucien

 :rofl: Ich habe die eben im "Gelungene Textstellen"-Thread gepostete Textstelle von mir mal durch die OO-Korrektur gejagt ... Sie verliert erheblich an Dramatik...

Wo kommen die Germanen her??
[Die] Kimbern entzündete[n] eine Öllampe und lachte[n] kalt in sich hinein. ,,Grill, Drill, Arier!..."
(Kimano; Arill)

OO hat was gegen meine Farbauswahl...
Sein Oberkörper war entblößt, die zartblaue Haut schimmerte nass.
(zartbraune)

Ja, mir macht das Recht auch manchmal Angst  ;D
Mit geweiteten Augen sah der Sklave zum Recht auf, das Atmen fiel ihm ungewöhnlich schwer.
(Orech)

Liebe Grüße

Jenny

Kati

Word macht aus dem Lied She Moved Through The Fair ganz einfach She Moped Through The Fair. Jetzt stell ich mir diese Frau vor, die mit Schmollmund da rum schlurft.  :rofl:

Smaragd

Word ist heute sehr blutrünstig, ahnt aber wohl, dass die Herren Mediziner nicht ganz koscher sind:
Wegen hysterischer Anfälle hatten sie ihn seziert. (sediert)

Drachenfeder




Felsenkatze

Und danach hat er auch keine hysterischen Anfälle mehr. Funktioniert doch.  ;D

Naudiz

Diese Autokorrektur von Open Office ist echt erheiternd... die Beiträge hier zeigen es!

"Das konnte nichts Gutes verheiraten!"

Gemeint war eigentlich "verheißen"...

Pestillenzia

#865
Nachdem ich nun auch im richtigen Thread gelandet bin (und immer noch Bauchweh vor lauter Lachen habe), hier ein netter Vorschlag von Word:

ZitatIch bin Rechtschänderin.
Naja, eigentlich mehr Rechtshänderin, aber das eine schließt das andere ja nicht aus.

EDIT: sorry für den Doppelpost (ist ja schon bei den Tintenklecksen). Ich wollte hier eigentlich noch zwei nette Wordpatzer dranhängen, aber ich finde sie nicht mehr. Arrrgggg....

Franziska

die Rechtschänderin ist echt genial.

Gestern gefunden:

Wohlgemerkt, meine Charas wollen Essen.
Zitat"Wollt ihr Pankreas?"

Ja, lecker! Es sollten Pancakes sein.

Felsenkatze

Yummy, Pankreas. Schön kross gebraten und so.  ;D

Pestillenzia

Pankreas auf Pancake... wär das nicht was für das perfekte Tintenzirkler-Dinner???  :rofl:

Franziska

#869
bäh, OO schlägt mir immer mehr seltsamere Gerichte vor.

ZitatNadelsuppe
Zitat
aufblasbares Brot

was ist das? Ein lebenslanges Ticket für Schokolade? ;D
ZitatSchokoticket

ZitatKühlsuppe

ich weiß nicht, ob es das Wort "verschnackt", dass ich benutzt habe überhaupt gibt, aber OO macht es auch nicht besser:
ZitatCatherine war eine ganze Weile verschwunden und Gerhard hoffte, dass sie sich nicht bei den Nachbarn verschnupft/verschnörkelt hatte,