• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Wenn Word/ OpenOffice dein Manuskript verbessert...

Begonnen von Amidala_83, 08. August 2007, 23:30:38

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zeitenwandler

Mein PC hat gestern aus meinem Titel "Happy Birthday, Sarah" was Lustiges gezaubert. Er meinte nämlich, dass es richtig "Happy Barthaar, Sarah" heißt...

Grey

 :rofl:
Das ist echt gut, das muss ich mir merken. ;D

Kati

Diesmal ist Word Schuld:

"[...] und ihre vielen Stimmen vereint der hohen weißen Steindecke entgegenschwirrten wie aufgeschleckte Schmetterlinge."  :-\ Das ist irgendwie nicht so schön. Es sollte "aufgeschreckte" heißen...

LG,

Kati

Leon

#768
Zitat von: Kati am 24. Mai 2010, 20:30:10... wie aufgeschleckte Schmetterlinge."...

Verdammt, wie krieg ich jetzt die Bilder wieder aus meinem Kopf?  :gähn:

Leon

#769
Du weißt, welche Strafe auf einen ungerupften Drachen in der Öffentlichkeit steht?«

Wusste gar nicht das die Drachen auf Oktavia seit neuestem gerupft sein müssen. Sollte eigentlich "ungefluppten" heißen.

Antigone

Zitat von: Leon am 26. Mai 2010, 14:04:05
Sollte eigentlich "ungefluppten" heißen.

Und was soll DIESES Wort dann heißen?  ???

Leon

#771
Tja, meinen Roman lesen dann weißt Du es.  ;D  ;D

Alle Drachen die Feuer oder Schleim speien können, müssen gefluppt sein, wenn man mit ihnen öffentliche Plätze ansteuern möchte. Zum Schutze der oktavianischen Bevölkerung.

Flupps, sind kleine kugelähnliche Tiere, die die Drachen von Parasiten befreien. Und damit sie nicht versehentlich abgefackelt oder mit tödlichem Schleim bespuckt werden, injizieren sie den Drachen ein Sekret, das ihnen für Stunden die Fähigkeit des Feuer- oder des Schleimspuckens nimmt. Und diese natürliche Substanz haben sich die Oktavianer zu nutzen gemacht. Somit schreibt ein Gesetz vor, das alle Drachen in der Öffentlichkeit gefluppt sein müssen. Und ein Troll hatte seinen ungefluppten Moordrachen an der Haltestange des Gasthause festgemacht. Böser Troll.

Bisou

 :hmhm?:
:rofl: Das ist ne total süße Idee! Ungefluppt. Herrlich. *grins*

Rika

Zitat von: bisou am 26. Mai 2010, 15:12:22
:hmhm?:
:rofl: Das ist ne total süße Idee! Ungefluppt. Herrlich. *grins*
Ich kann bisou nur zustimmen! :rofl:

Grummel

Also mal unabhängig davon, dass ich solche Ideen toll finde und ich mir sowas gedacht habe,

(wobei ich eher an so eine Maulsperre oder sowas gedacht habe. gefluppt, wie Fluppe im/am Maul)

aber woher soll denn mein Word/Open-Office das Wort gefluppt kennen. Ausser ich stelle es explizit ein. ???
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Romy

Wieso, das Wort fluppen gibt es in anderer Bedeutung doch. Wenn man z.B. sagen will, dass etwas gut läuft, dann sagt man "es fluppt" ;) Oder ist das was Regionales? Aber mein Word beschwert sich da auch nicht ...

Jedenfalls eine witzige Idee Leon  :jau:

Felsenkatze

Yay, ich habe auch mal wieder was.

Aus: "Der Storch und der Spielmann".

Ja, bei Stufen die sich beweihräuchern lassen, würde ich auch nicht vorbei schauen. Ist ja widerlich, diese Angabe.
Die Stufen waren rutschig vom Regen und so beweihräuchert, als hätte sie lange niemand mehr betreten. (moosüberwuchert)

Auf der Flucht aus dem OP?
Ich glaube, die Chirurgen sind uns gefolgt. (Chimären)

Gefährliche Einrichtung!
Eine dicke Staubschicht lag auf dem Boden und verdeckte beinahe die verfressenen Teppiche. (mottenzerfressenen)

Ob es sich dadurch leichter schälen lässt?
Joneth zuckte abermals mit den Schultern und begann dann, langsam das runde Zimmer abzuschrecken. (abzuschreiten)

Kampagne gegen Magersucht:
Du bist doch noch viel zu jung, um abgemagert zu werden. (abgemurkst)

Zu vermieten: ein Schwung Chimären.
Diese Mietviecher hatten ihnen auf dem Weg hierher schon ziemlich zu schaffen gemacht und nur ihrer Flucht durch einen Bach war es zu verdanken gewesen, dass sie die Spur verloren hatten. (Mistviecher)

Pfui, das ist in der Tat erschreckend.
Allerdings hatten sie auch raue, buckelige Schuppen und dreieckig zulaufende Köpfe mit Harnschnäbeln, was Joneth fatal an Schnappschildkröten denken ließ. (Hornschnäbeln)

Auch Chimärologen machen Backups.
Sie konnte zwar ein wenig mit diesem dünnen Zahnstocher umgehen, den sie ein Florett nannte, aber gegen die zwischengespeicherte Haut der Viecher war das kein großer Gewinn. (schuppengepanzerte)

Die glorreichen Siebenhundert?
"Dieser Magier tötet Menschen. Und er schafft diese ... diese abnormen Monster", erboste er sich weiter und fuchtelte mit der freien Hand in Richtung der Siebenhundert.  (Echsenhunde)

Äh ... wot?
Er erinnerte sich an Astren, der mit einem Mal unter den Chimären wütete wie eine Rachenhöhle. (Rachedämon)

Was genau besagt diese Zahl? Kann wohl nicht sehr hoch sein.
Es waren mit Gold ausgelegte Linien, die in eine Platte aus Schneckendrehzahl eingraviert worden waren. (Schneeflockenobsidian)

Die haben die Siebenhundert aber ganz schön reduziert:
"Immerhin hat er uns diese Sechsundvierzig auf den Hals geschickt. Warum reden wir denn jetzt überhaupt?" (Echsenviecher)

Oha, das scheint ein hoher Wetteinsatz für den Dämonen gewesen zu sein.
"Weil der Dämon sich verprasst hat, wenn mich nicht alles täuscht", (verpisst)

I'm having an old friend for dinner ...
"Du bist eine einfache Hausmannskost." (Kaufmannssohn)

Insider: Nicht schon wieder! Falsches Buch, falsches Buch!
,,Wohin bist du unterwegs?" ,,Hada, und dann vielleicht noch weiter nach Neukarthago." (Thagurlun)

Und an dieser Stelle nahm die Beziehung zwischen meinen Protas eine ganz neue Entwicklung...
,,Was sind es denn für Zeiten?", wollte der Spielmann wissen, während er schon seinen Fuß auf die Stütze setzte, um sich auf den Kutscher zu schwingen. (Kutschbock)

Warum nur muss ich jetzt daran denken: "Ich bin ein MÖTER - Halb Mensch, Halb Köter. Und mein bester Freund!"
,,Joneth?", fragte er. ,,Joneth vom hohen Stein? Joneth der Drachenköter?" (Drachentöter)

Wo die Amis immer ihre Flaggen herumliegen lassen...
Stenja hatte immer gesagt, sie hätte Sternenbanner an den Pfoten, weil sie nachts über die Milchstraße wandelte. (Sternenstaub)

,,Sehr geehrte Zugpferde. Ich würde mich sehr freuen, wenn sie in Zukunft die Aufgabe übernehmen könnten, meinen Wagen zu ziehen."
Der Dorfplatz war leer, als der Storch aus dem Wagen kletterte, um die Pferde anzuschreiben. (anzuschirren)


Grummel

Naja, immerhin gibt es da einen roten Faden.. erst sind es 700, dann haut einer mit seiner Rachenhöhle 'ne Menge von den Viechern um und zuletzt sind halt nur noch 46 über. :vibes:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Joscha

Zitat von: Zeitenwandler am 24. Mai 2010, 16:22:08
Mein PC hat gestern aus meinem Titel "Happy Birthday, Sarah" was Lustiges gezaubert. Er meinte nämlich, dass es richtig "Happy Barthaar, Sarah" heißt...

"Happy Barthaar to you!" :rofl: Der ist wirklich gut! ;D

Ary

Mein OO macht aus dem Namen "Alessio Morena" "Agression Morden". Na toll.
Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.