• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ein * E N D E * unter dem Manuskript...

Begonnen von MarkOh, 13. Juli 2006, 16:46:29

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Kati

Ich bin gerade mit dem Roman fertig geworden, an dem ich seit achtzehn Monaten (mit Unterbrechungen) gearbeitet habe. Jetzt ist er mit 96k erstmal im Kasten und ich war noch nie so stolz, dass ich ein Projekt durchgezogen habe, wie heute. Wieso der Roman mich so lange beschäftigt hat, weiß ich nicht. Selbst mein 166k-Monster hat nur sieben Monate gedauert. Aber jetzt ist er fertig und ich feiere das erstmal, bevor ich mir Gedanken drüber mache, wo Szenen fehlen und wie es damit weitergeht!  :vibes:

Elona

Uih, das ist ja ein ganz schöner Brocken geworden. Herzlichen Glückwunsch zum Ende.  :prost: Genieß es, du hast es dir definitiv verdient.

Lothen

Herzlichen Glückwunsch, Charlotte, vor allem fürs Durchbeißen!  :pompom: :wolke:

Eluin

Super! Herzlichen Glückwunsch zum Ende @Charlotte  :pompom:
Träume verändern die Zukunft. Doch erst wenn wir die Augen öffnen, können wir sie verwirklichen!
Mein Spruch, mein Motto.

zDatze

Das ist ein Grund zum Feiern! Herzlichen Glückwunsch, Charlotte! :prost:

Tokanda

Glückwünsche an Sabine, Hanna und Charlotte zum Romanende! Ihr seid ja alle echt fleißig!  :prost: :jau:

Sabine


Herzlichen Glückwunsch, Charlotte!  :prost: :pompom:

Und danke, Joren.  :)
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Galaksy

Gratuliere, Charlotte!
Die Rohfassung ist immer das Schwierigste. Und ich wette, wenn du länger gebraucht hast, liegt das einfach nur daran, dass die gründlicher warst, also ist vielleicht selbst das Überarbeiten gar nicht mehr sooo hart :)

Kati

Danke, ihr Lieben. @Galaksy, das hoffe ich doch! Ich habe tatsächlich mitten drin schon ein paar Kapitel um- und sogar neugeschrieben, also habe ich da vielleicht wirklich Glück.

Und nochmal herzlichen Glückwunsch an Sabine und Hanna nachträglich!  :prost:

Mrs.Finster

Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

Romy

Herzlichen Glückwunsch zum Ende @Charlotte:pompom: Manche Romane brauchen eben einfach ein bißchen länger als andere, das hat mir der Länge nicht sooo unbedingt zu tun! Jetzt feier erst mal, bevor Du an die Überarbeitung oder was Neues gehst! ;)  :prost:

Herzlichen Glückwunsch auch noch an Hanna! :prost: Und an alle anderen, die ich in letzter Zeit übersehen habe.  :pompom:

Leann

Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle zu ihren Enden, die ich übersehen habe.

Endlich kann ich auch mal wieder ein Ende verkünden, und zwar von "Wasserstein und Wolkenbruch". Zwischendurch hatte ich echt Lust, das Ding einfach unvollendet wegzupacken. Lag vielleicht auch daran, dass ich vier Wochen wegen Urlaubs pausiert habe. Aber jetzt ist die Rohfassung fertig. Mit ca. 93.000 Wörtern nicht gerade ein dickes Werk, aber dann muss ich wenigstens nicht so viel überarbeiten.

Kuddel

Klasse, Leann. Das freut mich. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Ende.  :knuddel:
The first draft of everything is shit - Ernest Hemingway

zDatze

#6868
Gratuliere, Leann! Da hat sich das Durchbeißen ausgezahlt, viel Erfolg mit diesen nicht ganz so dicken Dickerchen.  :prost:

Elona

Zitat von: LeannMit ca. 93.000 Wörtern nicht gerade ein dickes Werk
Welchen Umfang haben deine Werke denn normalerweise?  :o

Von mir auf alle Fälle einen herzlichen Glückwunsch zum Ende und ich finde 93k echt viel!  :vibes: