• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Dircane: Hallo!

Begonnen von Rosentinte, 28. Juli 2020, 11:27:50

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rosentinte

Unser neustes Mitglied schafft es auch, mit wenig Worten viel zu erzählen. Ich wüsste zum Beispiel zu gern mehr über diese Zeitung...

Leben: Ich bin Terry Pratchett Fan, studiere Physik und Germanistik und liebe das Schreiben.

Schreiben: Fantasy, hauptsächlich Fantasy und Kurzgeschichten schreibe ich und ab und zu mal ein Gedicht. Derzeit arbeite ich gerade an einem weiteren Manuskript und warte, was meine Testleser dazu sagen.

Grund: Weil ihr euch auch für Fantasy interessiert, dachte ich, dass ich gut dazupassen würde. Vor allem bin ich auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt. Zudem würde ich ebenfalls gerne mit euch über Tipps und Tricks reden, oder wie ihr mit schweren Stellen und der berüchtigten Mitte umgeht.

Zitat: Die Zeitung stieg hoch in den Himmel, wo sich die Wörter von den Blättern trennten und allmählich herabregneten - direkt in die Köpfe der Menschen.
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

pyon

Herzlich Willkommen im Tizi!  :winke:

Physik und Germanistik ist ja mal eine interessante Kombination. Wie bist du denn dazu gekommen?

Dircane

Danke pyon.
Mein Hauptstudium ist Physik, aber da ich gerne schreibe, habe ich das Nebenstudium Germanistik begonnen.
Ist auch netter Kontrast zwischen den Rechnungen und der Sprache.

Und die Zeitung stammt aus einer Kurzgeschichte, die ich "die Presse" genannt hat, sie wird voraussichtlich in einer Anthologiensammlung erscheinen.
Es geht kurz gesagt darum, dass guter Journalismus von Wert ist und wie die Zeile in den Himmel aufsteigt, während schlechter im Rinnstein verschwindet.

phoe

Hallo und Willkommen bei uns, Dircane.  :winke:

ZitatEs geht kurz gesagt darum, dass guter Journalismus von Wert ist und wie die Zeile in den Himmel aufsteigt, während schlechter im Rinnstein verschwindet.
Wenn das ginge, wie herrlich...  :pompom:
Allerdings befürchte ich, dann wäre die Kanalisation ziemlich schnell überflutet.  :snicker:

Federstreich

Herzlich willkommen! Kaum zu glauben. Normalerweise können wir Autoren uns nicht kurz fassen. Aber du schaffst es, dich dermaßen auf die Fakten zu beschränken, dass nur wenige Sätze nötig sind. Kommt vielleicht von deinem Physikstudium. Da geht es überwiegend um Fakten, es gibt kein links und kein rechts. Fasst du dich bei deinen Geschichten denn auch so kurz?

Sabine

Das nenne ich wirklich mal eine knappe Vorstellung.  :)

Auch von mir: herzlich willkommen!
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Anne C. S.

Willkommen auch von mir! :)

Siara

Hey Dircane,

sehr cooler Name übrigens, gefällt mir. Woher hast du den?

Mit Fantasy und Physik bist du mir schonmal sehr sympathisch. ;D Wie weit bist du? Bachelor oder schon Master? Bin gerade im 4. Bachelorsemester, werde das Hauptfach aber auch ein wenig ändern, weil mir "nur" Physik zu einseitig-mathematisch ist. Welche Richtung in der Physik interessiert dich?

Willkommen auf jeden Fall im TiZi!
I'm going to stand outside. So if anyone asks, I'm outstanding.

Ahneun

Kurz und Bündig, Hallo und willkommen Dircane!  :winke:

Ich glaube, das ist überhaupt die kürzeste Vorstellung die ich je gelesen und kommentiert habe. Da hätte Dein "Hallo!" im Begrüßungstext auch "und zack, da bin ich" lauten können. Aber, das wäre vielleicht zu lang gewesen.  :vibes:
Das macht ja nix. So geht es eben auch.

Du sag mal, aus welchem Teil dieser Erde erreicht uns Deine Vorstellung? Wo ist der Ort an dem Du sorgfältig Deine Studienunterlagen ablegst?
Und Physik, hast Du da eine spezielle Fachrichtung?

Na dann komm rein.
Ich will es kurz machen,
Man liest sich, man schreibt sich, sagt man.
- Ein Diamant
ist

Felix Fabulus

Willkommen, Dircane!  :winke:
Wortwebereien aus der Geschichtenmühle, gespeist vom Ideensee, der Fantasie und dem Bächlein Irrsinn.