Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Eingangshalle => Das Willkommensboard => Thema gestartet von: Rosentinte am 05. Juli 2020, 10:11:48

Titel: Wahtaria: Bereit für den Tintenzirkel!
Beitrag von: Rosentinte am 05. Juli 2020, 10:11:48
Heute dürfen wir wieder ein Mitglied in unseren Reihen zurückbegrüßen, ich finde das ja immer besonders schön. Vorhang auf für Wahtaria!

Leben: Hallo, ich bin Jenny und bin 29 Jahre alt. (Nächstes Jahr werde ich natürlich 29a.) Ich lebe mit zwei Hunden in Hannover und träume vom Leben im Harz. Die Natur bedeutet mir viel, gibt mir Ruhe und Kraft, sowie Inspiration zum Schreiben und zum Zeichnen. Durch das Schreiben habe ich mittlerweile ein großes Interesse an den Vorgängen der Natur, Legenden aus aller Welt und Spiritualität entwickelt. Ich bilde mich gerne weiter und bin immer offen für Neues.

Schreiben: Ich schreibe Fantasy und möchte den Leser in eine magische Welt entführen. Besonders haben es mir die Antagonisten angetan, deswegen beschäftigen sich meine Romane mit den Fragen: Wer ist gut und wer ist böse? Und wer entscheidet das?

Grund: Vor ein paar Jahren habe ich mich schonmal in diesem Forum beworben und wurde genommen. Jetzt bitte ich um eine zweite Chance. Damals war mir das Forum zu beängstigend, alles wirkte so professionell. Nun fühle ich mich bereit, auch etwas zu zusteuern und nicht nur zu nehmen.
Ich habe mittlerweile ziemlich viel über Weltenbau gelernt, hab verschiedene Plotmethoden ausprobiert und liebe es, Charaktere zu entwickeln. Dieses Wissen möchte ich gerne teilen.
Im Gegenzug erwarte ich von dem Forum einen regen Austausch über das Plotten und vielleicht auch Hilfe, alles richtig zu organisieren, dass auch mal eine Geschichte aus allem, was ich habe, wird.


Zitat: Stille breitete aus.
Unnatürlich, dachten viele. Wie ein stummes Meer, ein geräuschloser Wald oder eine vollkommene schweigende Stadt.
Den Alben fuhr nur ein Wort durch den Kopf: Magie!
Und dieses Wort vermochte Hoffnung auf etwas zu erwecken, was die Alben schon längst begraben hatten: Das Wiedererlangen des Lebenssinnes.

In diesem Moment schlief Wahtari, doch das Erwachen nahte.
Titel: Re: Wahtaria: Bereit für den Tintenzirkel!
Beitrag von: Araluen am 05. Juli 2020, 11:15:11
Herzlich willkommen, Wahtari zum zweiten Mal wie es schient :knuddel:
Es freut mich, dass noch jemand mit einem Herz für Antagonisten den Weg hierher gefunden hat. Neben der Frage, wer gut und böse ist, beschäftigt mich auch immer die Frage, warum die Figuren so handeln wie sie es tun, gerade bei Antagonisten. Am liebsten ist es mir, wenn ihre Motivation nachvollziehbar und sogar gutzuheißen ist, nur die Wahl der Mittel eben nicht.

Leb dich gut hier ein und wir lesen uns bestimmt, über Plotmethoden fachsimple ich nämlcih auch gern :)
Titel: Re: Wahtaria: Bereit für den Tintenzirkel!
Beitrag von: Wahtaria am 05. Juli 2020, 13:17:54
Vielen Dank, Araluen.
Oh ja, die Motivation der Antagonisten finde ich auch sehr interessant und natürlich wichtig. Noch interessanter ist es, wenn die Mittel auch noch irgendwie nachvollziehbar ist, man nur vielleicht nicht selber so handeln würde.
Dadurch kann man wunderbar mit dem Leser spielen.

Lieben Gruß


Titel: Re: Wahtaria: Bereit für den Tintenzirkel!
Beitrag von: Federstreich am 05. Juli 2020, 13:27:39
Herzlich willkommen, Wahtaria!

Antagonisten üben auch auf mich eine gewissen Faszination aus. In meinem letzten Roman ist gar nicht so klar, wer der Böse ist. Jeder hat gute Gründe für sein Tun, aber die Auswirkungen auf die Menschen sind leider nicht immer so positiv wie ursprünglich gedacht.

Ich freue mich, mich mit dir über Weltenbau und Plotmöglichkeiten auszutauschen.
Titel: Re: Wahtaria: Bereit für den Tintenzirkel!
Beitrag von: Wahtaria am 05. Juli 2020, 13:59:29
Vielen Dank, Earu.
Das hört sich meiner Idee ähnlich an. Die Gründe sind gut, die das Handeln erklären, doch die Auswirkungen sind nicht gut und werden von vielen als böse wahrgenommen.

Ich freue mich auch auf einen regen Austausch.
Titel: Re: Wahtaria: Bereit für den Tintenzirkel!
Beitrag von: Ahneun am 06. Juli 2020, 02:07:25
Herzlich Willkommen!
Hallo Wahtaria. Schön das Du wieder zurückgefunden hast.
Ich hoffe sehr, dass Du sehr schnell feststellst, dass wir nicht mehr so beängstigend sind. Wir sind doch alle sehr brav.  :engel:
Also, komm rein! Fürchte Dich nicht.  :vibes:
Titel: Re: Wahtaria: Bereit für den Tintenzirkel!
Beitrag von: Leann am 06. Juli 2020, 07:10:17
Herzlich willkommen im Tintenzirkel!
Manchmal finde ich es hier auch beängstigend. Damit bist du also schon mal nicht allein.
Die meisten Antagonisten denken vermutlich, dass sie die Protagonisten sind.  :) Ist Wahtari der Name deiner Fantasywelt oder einer Figur daraus?
Titel: Re: Wahtaria: Bereit für den Tintenzirkel!
Beitrag von: Wahtaria am 06. Juli 2020, 07:19:44
@Ahneun
Danke für deine Worte! Ich glaube schon, das ihr alle brav seit. Doch damals hatte ich das Gefühl nicht richtig in das Forum reinzukommen. Ich finds am Anfang immer etwas schwer. Aber diesmal bin ich voll motiviert und hoffe es klappt. :)

@Leann
Erstmal vielen dank!
Das beruhigt mich ein wenig, dass ich nicht alleine bin.
Oh ja, dass denken sie wirklich :) und teilweise bin ich dafür xD
Wahtari ist die Welt meiner Geschichte. Das zweite a ist mittlerweile verschwunden.
Titel: Re: Wahtaria: Bereit für den Tintenzirkel!
Beitrag von: phoe am 06. Juli 2020, 08:11:21
Hallo und Willkommen (zurück) Wahtaria.  :winke:
Mir gefällt dein Nick bzw. der Name deiner Welt. Hat irgendwie einen genaz besonderen Klang für mich.  :vibes:

Titel: Re: Wahtaria: Bereit für den Tintenzirkel!
Beitrag von: pyon am 06. Juli 2020, 10:22:51
Herzlich willkommen zurück, Wahtaria!  :winke:
Schön, dass du wieder hierher zurückgefunden hast!

Ich verstehe, dass das Forum im ersten Augenblick sehr professionell wirkt. Das dachte ich auch. Aber quetsch dich nur ein wenig dazwischen, dann wirst du gleich sehen, dass es hier sehr gemütlich ist!
Titel: Re: Wahtaria: Bereit für den Tintenzirkel!
Beitrag von: Wahtaria am 06. Juli 2020, 21:03:04
Auch euch beiden vielen Dank!
Dankeschön, @Pety, der Namen und allgemein die Fremdwörter in meiner Welt sind am althochdeutschen angelehnt. :)

Oh, ja das wirkt es und ich finde es schwer, Fuß zu fassen. Man muss sich schon überwinden, alte Themen wieder aufzugreifen.
Titel: Re: Wahtaria: Bereit für den Tintenzirkel!
Beitrag von: Felix Fabulus am 07. Juli 2020, 20:13:41
Willkommen :)

Ich pflichte @Ahneun bei: So beängstigend ist es nach einem ersten Augenschein gar nicht. Ich bin auch noch ganz neu, aber ich fühle mich sehr willkommen und hoffe, du dich auch!  :winke:
Titel: Re: Wahtaria: Bereit für den Tintenzirkel!
Beitrag von: Blue am 08. Juli 2020, 13:56:05
Hallo Wahtaria,
deine Vorstellung liest sich super sympathisch!
Ich liebe wie du den mystischen Harz. Meine Eltern leben dort in einem ehemaligen Forsthaus und ich besuche sie mehrmals im Jahr um aufzutanken. Viele meiner Geschichten sind Harz-inspiriert. Geht dir das auch so?
Und ja, ich als Neuzugang kann diese Überforderung gut nachempfinden. Alle sind super nett und trotzdem fragt man sich manchmal was man denn noch Wichtiges beitragen könnte  :hmmm:

Du klingt super gerüstet für einen neuen Anfang im Forum!
Schön, dass du hier bist :)
Titel: Re: Wahtaria: Bereit für den Tintenzirkel!
Beitrag von: Wahtaria am 09. Juli 2020, 14:47:31
@Blue
Vielen Dank für deine netten Worte. Ja, der Harz ist auch für mich super inspirierend. Alles was mit Natur zu tun hat und wenig Menschen, da kommen einem die besten Ideen.

@Felix Fabulus Danke. Willkommen fühle ich mich auch.
Titel: Re: Wahtaria: Bereit für den Tintenzirkel!
Beitrag von: Romy am 12. Juli 2020, 17:36:10
Hallo Wahtaria,

herzlich Willkommen hier im Zirkel. :winke:

Wenn Du Lust hast, komm doch mal zum Hannover-Stammtisch: https://forum.tintenzirkel.de/index.php?topic=7571.msg1225558#msg1225558
Ende Juli wollen wir uns das erste mal seit dem Coronaausbruch wieder treffen. :D
Titel: Re: Wahtaria: Bereit für den Tintenzirkel!
Beitrag von: Wahtaria am 14. Juli 2020, 20:14:51
@Romy Vielen Dank!
Auch für die Einladung bedanke ich mich. Leider bin ich in der Risikogruppe, was Corona angeht und bin noch vorsichtig, was viele Unbekannte Menschen angeht.

Titel: Re: Wahtaria: Bereit für den Tintenzirkel!
Beitrag von: Romy am 15. Juli 2020, 00:46:25
Das verstehe ich Wahtaria. :) Dann vielleicht bei einem der nächsten Treffen, Corona wird ja hoffentlich nicht für immer und ewig bleiben.  :versteck: Normalerweise findet der Stammtisch immer am letzten Samstag im Monat statt.
Titel: Re: Wahtaria: Bereit für den Tintenzirkel!
Beitrag von: Nuya am 17. Juli 2020, 09:50:04
Ein verspätetes Hallo und herzlich Willkommen (zurück)! :winke:
Titel: Re: Wahtaria: Bereit für den Tintenzirkel!
Beitrag von: Angela am 17. Juli 2020, 10:34:02
Willkommen zurück. Ich fand das Forum zu Beginn auch beängstigend, wusste nicht, welche Regeln ich einhalten muss. ;D Manchmal geht es mir immer noch so, aber mittlerweile weiß ich, dass wir alle nur mit Wasser kochen, uns weiterentwickeln und es, wie in jeder Familie, solche und solche gibt.
Titel: Re: Wahtaria: Bereit für den Tintenzirkel!
Beitrag von: Wahtaria am 24. Juli 2020, 10:18:49
@Romy Ich werde es im Kopf behalten :)

@andere
Vielen Dank euch Beiden.

Titel: Re: Wahtaria: Bereit für den Tintenzirkel!
Beitrag von: Oneira am 30. Juli 2020, 19:48:24
Auch von mir ein herzlichen Willkommen (zurück)!

Dass es dir die Antagonisten angetan haben, finde ich cool, denn ich wünsche mir manchmal, mehr aus deren Sicht schreiben zu können, aber irgendetwas fehlt mir da, um es glaubhaft zu machen. Bin jedenfalls gespannt, in den Threads hier mehr von dir zu lesen, denn wie gesagt: Du kannst da offensichtlich etwas, das ich mir immer gewünscht habe zu können. Vielleicht kann ich da ja etwas von dir lernen. Respekt also!
Und natürlich viel Spaß im Tintenzirkel!

LG - Oneira