• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ankündigung: T12 - des Wahnsinns neue Dimension

Begonnen von Maja, 13. Dezember 2009, 20:32:45

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Romy

Ich schließe mich mal Judiths Frage an  :)

Gerade habe ich allerdings ein wenig mit dem NaNo-Sheet herumexperimentiert und festgestellt, dass man bei den jeweiligen Monaten individuelle Ziele eingeben kann, also falls das kein Versehen ist, vermute ich, dass es erlaubt ist?!

Maja

Au ja, ein Mißverständnis...
Die Monatsziele, die im T12-Dokument (@Romilly: Das meinst du, vermute ich, nicht das Nano-Sheet) angegeben sind, können flexibel angepaßt werden. Die Vorgabe errechnet sich aus der Annahme, daß man jeden Monat (oder jeden Monat ab einem gewissen Termin) gleichviel schreiben möchte. Jeder hat die Möglichkeit, da einzutragen, was er gerne schaffen will.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Judith

Ah, danke, sehr schön. Jetzt bin ich erleichtert.  :innocent:

Romy

Zitat von: Maja am 23. Dezember 2009, 10:09:14
Die Monatsziele, die im T12-Dokument (@Romilly: Das meinst du, vermute ich, nicht das Nano-Sheet) ...

Upsala, ja genau das meinte ich  :)

Ich denke mal, dass ich dann auch für jeden Monat eigene Ziele eintrage, je nachdem, wieviel Zeit ich jeweils investieren kann.

Kati

Hach, ich würde wirklich gern mitmachen, aber ich bin so pessimistisch, dass ich mir gleich sage, ich schaffe das nicht. Und irgendwie habe ich das Gefühl, den NaNo-Druck ein ganzes Jahr lang mitzumachen würde mir dermaßen die Nerven zerschießen, dass ich das nächste Jahr lang überhaupt nichts schreiben könnte.  ;D
Ich werde mir das überlegen. Es klingt so...toll!

LG,

Kati

Cherubim

Toll, toll, super toll ;D (nicht wundern spinn gerade etwas)

Aber die Idee ist quasi meine Rettung. Ich brauche unbedingt jemanden bzw. mehrere, die mir in den Hintern treten, wenn ich zu faul bin.

Bin total hin und her gerissen. Würde so gerne mit machen, weiß aber nicht, ob ich mich wirklich trauen soll. Andererseits wenn in sag ich halte mich an die 250000 Wörter, dann wären das gute 700 Wörter pro Tag. Das müsste doch machbar sein. Dann kann man dann auch noch aufholen, wenn man ein paar Tage nicht zum Schreiben gekommen ist.

Ah ich bin so unsicher. Würde aber so gerne.

Wie genau würde das ablaufen:

Wäre es eigentlich möglich unter dem Jahr auszusteigen, wenn es überhaupt nicht klappt?
Wird die Gruppe so ähnlich aufgebaut wie beim NaNO? Mit Schreibduellen und dem Vorstellen seiner Ideen usw...?

Ich habe ja noch 2 Tage zum überlegen.  :hmmm:Würde schon gerne.

Lila

Okay, also jetzt nochmal offiziell und fürs Protokoll:

Ich bin dieses Jahr erstmal NICHT mit dabei beim T12!

Nach allem, was sich in letzter Zeit so ergeben hat könnte das extrem knapp werden mit dem Schreiben. Ich werde mich wohl im TiNoWriMo versuchen, soweit es mir denn möglich ist, aber ich fürchte den T12 würde ich dieses Jahr nicht unbeschadet überstehen. :ithurtsandstings!:

Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr. Der Will ist jedenfalls da! ::)
Livid Oppressed King: Ignite!
Tyranny Has Overcome Rules."
(oder: was man nicht alles aus LOKI & THOR machen kann!) - TasTä (aka Lila)

Immortal

Ich habe mich jetzt auch endlich entschieden. Und zwar werde ich nicht am T12 teilnehmen. Ich muss einfach erst einmal wieder die Schule und so einige andere Dinge im nächsten Jahr in den Griff bekommen. Im TiNo darf man aber durchaus gerne wieder mit mir rechnen. Auf alle Fälle werde ich aber euren Blog gespannt verfolgen.
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Felsenkatze

Ja, bei mir auch für's Protokoll: Ich werde dabei sein :) Über das Ziel allerdings muss ich mir noch Gedanken machen.

Cherubim

Ich will auch :D
Hab mich entschieden, ich werde mit der mindest Wortzahl, also 250000 starten.
Vielleicht schaffe ich dann endlich etwas von meinen zwei Werken, die mir besonders am Herzen liegen.
Also auf gutes Schaffen. Freu mich schon.

Sookie

In der (fast) letzten Minute: Ich möchte bitte auch mitmachen!!! :pompom:

Hr. Kürbis

Hah! Da komm ich in allerletzter Minute! Ich schließe mich an, will auch ein T12er sein. Vielleicht klappt es dann mal mit der Schreibdisziplin. :P

gbwolf

Da ich mir sowieso immer vornehme, mehr zu schreiben und in meinem Ordner genug Ideen herumschwirren, um 2010 mehrere Romane zu schreiben, nehme ich mit dem Minimum teil.

Kati

So, ich hab´s mir überlegt.
Ich werde auch mitmachen.  ;D Ich werde mich mal an die 250000 wagen.

LG,

Kati

Maja

An alle, die noch mitmachen wollen: Beantragt bitte die Gruppenmitgliedschaft für T12 über euer Profil. Sonst ist das Freischalten für mich ein deutlich umständlicherer Prozeß, und ich liege nicht lauernd über diesem Thread, ob sich noch jemand meldet - der T12 hat begonnen, und damit wird die Ankündigung bald nach unten wandern und den Statusberichten Platz machen.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt