• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Kinderbuch] 15.03.2020 - Kirsten-Boie-Preis (Oetinger Verlag)

Begonnen von Berjosa, 30. Dezember 2019, 23:56:39

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Janika

Dann sollte vielleicht wirklich mal jemand nachfragen, denn in der PDF zur Ausschreibung steht zu einem solchen Prozedere nichts. Da im Juni schon die Verleihung ist, müsste da dann wirklich Schreib- und Überarbeitungszeit gut geplant sein.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Wildfee

Ich lese das so, dass sich die Ausschreibung in erster Linie an diejenigen richtet, die schon ein fertiges Manuskript in der Schublade haben. Da sind zwei Monate nicht zu wenig Zeit für das Verfassen eines Exposés. Wenn man es bis dahin schafft, zu schreiben und zu überarbeiten, ist doch auch gut.
Mal schauen, ob ich es packe, ich versuche es zumindest.

Maja

Ich schicke denen eine Anfrage bezüglich des Manuskriptumfangs. Gebe Bescheid, wenn ich etwas erfahren habe.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

canis lupus niger

#18
Das ist sehr lieb von Dir. Danke Maja! :knuddel:

Eine Idee ist da. Hab schon mal angefangen zu plotten. ;D

Maja

Gut zwei Wochen nach meiner Anfrage (deren Betreff bereits mit "Frage:" anfing) habe ich zwar sofort einen "Vielen Dank für Ihre Bewerbung"-Autoresponder bekommen, aber bis heute keine Antwort. Mails an die Wettbewerbsadresse werden slso offenbar gesammelt, aber nicht gelesen, aas mich schon etwas ärgert.

Ich überlege, den Oetinger-Verlag direkt anzumailen, aber auf Fragen sollte msn bei so einem Wettbewerb schon eigentlich vorbereitet sein.
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Janika

Zitat von: Maja am 20. Januar 2020, 17:36:47
Gut zwei Wochen nach meiner Anfrage (deren Betreff bereits mit "Frage:" anfing) habe ich zwar sofort einen "Vielen Dank für Ihre Bewerbung"-Autoresponder bekommen, aber bis heute keine Antwort. Mails an die Wettbewerbsadresse werden slso offenbar gesammelt, aber nicht gelesen, aas mich schon etwas ärgert.

Ich überlege, den Oetinger-Verlag direkt anzumailen, aber auf Fragen sollte msn bei so einem Wettbewerb schon eigentlich vorbereitet sein.
Ich habe noch am selben Tag Antwort bekommen. Vielleicht ist es durchgerutscht.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Maja

Zitat von: Janika am 20. Januar 2020, 19:05:08
Zitat von: Maja am 20. Januar 2020, 17:36:47
Gut zwei Wochen nach meiner Anfrage (deren Betreff bereits mit "Frage:" anfing) habe ich zwar sofort einen "Vielen Dank für Ihre Bewerbung"-Autoresponder bekommen, aber bis heute keine Antwort. Mails an die Wettbewerbsadresse werden slso offenbar gesammelt, aber nicht gelesen, aas mich schon etwas ärgert.

Ich überlege, den Oetinger-Verlag direkt anzumailen, aber auf Fragen sollte msn bei so einem Wettbewerb schon eigentlich vorbereitet sein.
Ich habe noch am selben Tag Antwort bekommen. Vielleicht ist es durchgerutscht.
Und du hattest die kirsten-boie-preis@literaturhaus-hamburg.de angeschrieben? Oder eine andere Adresse?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Koriko

Zitat von: Maja am 20. Januar 2020, 19:51:48
Und du hattest die kirsten-boie-preis@literaturhaus-hamburg.de angeschrieben? Oder eine andere Adresse?

Das würde mich auch interessieren. Ich hatte auch an diese Mailadresse eine Frage geschickt - schon vor 3 Wochen, mehr als den Autoresponder habe ich nicht bekommen.
"Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen." - Mark Twain

www.assjah.de
www.juliane-seidel.de
www.like-a-dream.de

Janika

Zitat von: Maja am 20. Januar 2020, 19:51:48
Und du hattest die kirsten-boie-preis@literaturhaus-hamburg.de angeschrieben? Oder eine andere Adresse?
An ebendiese. Geantwortet hat mir ein Klaus Humann nach etwas über vier Stunden.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.

Nuya

Hm, ich müsste meinen Yan noch mal lesen, aber ich fürchte, der ist für jünger als 8 Jahre passend(er).

Habt ihr derweil Antwort(en) erhalten?


Mrs.Finster

So ein toller Wettbewerb  :) aber zeitlich werde ich das wohl nicht hinbekommen  :schuldig: allen Teilnehmern ganz viel Glück <3
Glück ist, wenn die Katastrophen in meinem Leben endlich mal eine Pause einlegen :-)

canis lupus niger

Rein spekulativ würde ich ein Kinderbuch für Grundschüler für ca 100 biss 120 Seiten Seiten planen, mit großer Schrift, vielleicht 100.000 K maximal ...

Wildfee

Ich bin am werkeln, aber ob ich es in den verbliebenen Wochen noch hinbekomme, ist fraglich. Nun gut, versuchen werde ich es und wenn ich nicht rechtzeitig fertig werde, habe ich zumindest eine gute Grundlage.

Janika

#29
Zitat von: canis lupus niger am 01. Februar 2020, 17:16:09
Rein spekulativ würde ich ein Kinderbuch für Grundschüler für ca 100 biss 120 Seiten Seiten planen, mit großer Schrift, vielleicht 100.000 K maximal ...
100k?? Das sind locker 400 reguläre Romanseiten.

Bei 120 Seiten mit großer Schrift würde ich für Erstleser konform gehen. Nur die Wortzahl passt da nie und nimmer.
Immer eine Handbreit Plot unter dem Federkiel haben.