• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

[Roman] Ilka Mella: Blumenherz*

Begonnen von Ary, 30. Juni 2023, 11:00:16

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ary

Liebe Tintenzikrler*innen, heute stelle ich euch den neuen Roman "Blumenherz" von unserer lieben @Anila vor! Ist dieses Cover nicht einfach der Hammer?

Autor:innenkommentar:
Auch mein zweiter Roman ist in seinen Grundzügen beim Nano im Tintenzirkel entstanden, und zwar im Jahr 2021, so dass sich mancher vielleicht noch daran erinnern mag. Danke nochmal, an alle, die mich unterstützt und diese kleine Idee mit mir gefeiert haben.
Ich bin sehr stolz auf diese süddeutsche Lokaldystopie. Ich dachte nicht, dass so viele in Plottwists, Wortgefechte und Action aus meiner Feder fließen können und freue mich euch das Endergebnis hier präsentieren zu können.

Klappentext:
Mitteleuropa hat sich 2074 in eine sturmgebeutelte Hölle verwandelt, vor der sich nur die privilegierte Oberschicht in festungsgleichen Städten schützen kann. Alle anderen kämpfen in den Ruinen der früheren Welt ums Überleben.

Miriam Halder, Schiffsärztin auf der seit sechsundzwanzig Jahren als verschollenen geltenden Raumstation Hope, kehrt auf die Erde zurück. In ihrer Obhut befindet sich ein krankes, außerirdisches Kind, dessen Leben nur durch Digitalis purpurea gerettet werden kann.
Bei einem wilden Wettlauf gegen die Zeit findet sie auf ihrem Weg Mitstreiter, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Sebastian, den Sohn des Statthalters von München und Dafina, eine Tänzerin aus dem Senegal, die bei der Rebellengruppe Sturmkrähen lebt.

Gemeinsam werden sie an die Front des uralten Konflikts zwischen Arm und Reich katapultiert, wo sie beim Kampf gegen Willkür und Brutalität zu Freunden werden.

Einfach mal machen. Könnte ja gut werden.

Coppelia

Herzlichen Glückwunsch zur VÖ! Ich bin schon gespannt drauf.

Topaz

Herzlichen Glückwunsch zur VÖ.
Das Cover ist wunderschön geworden und der Klappentext macht Lust aufs Lesen. :wolke:  :buch:

Sabine

Herzlichen Glückwunsch zu Veröffentlichung.  :prost:

Der Klappentext finde ich spannend, er macht mich neugierig auf das Buch.
Wumm! Genau so ergreift der Habicht einen Spatz.
Eine Schnecke besteigt einen Berg, sehr langsam.

Kat

Glückwunsch zur Veröffentlichung! :prost: Das Cover ist extrem genial.

moonjunkie

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Buch! Das Cover ist sehr toll und ich mag auch den Titel und den Klappentext. Wünsche dir viele begeisterte Rückmeldungen!  :pompom: