Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum

Allgemeines => Veröffentlichungen => Thema gestartet von: Felsenkatze am 14. September 2012, 09:41:29

Titel: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Felsenkatze am 14. September 2012, 09:41:29
Es ist so weit: seit gestern ist mein Mädchenthriller "Optimum" ganz offiziell über den Buchhandel erhältlich.

Ich möchte allen hier im Tintenzirkel für die Unterstützung danken, nicht zuletzt der lieben Grey, die mich auf das Stichwort: "Präimplantationsdiagnostik" gebracht hat. :) Oh, und meinen beiden Rollenspielrunden, die ich durch ein Abenteuer namens "Projekt X" gescheucht habe, was letztlich die Inspiration für das Buch war. Allerdings musste ich in dieser Version die Feen, Geister und Vampire weglassen.

Hier ist der Klappentext:
Zitat
Vom ersten Tag in der Daniel-Nathans-Akademie an spürt Rica, dass hier etwas Seltsames vor sich geht. Alle Schüler stehen unter strenger Aufsicht. Die meisten von ihnen sind ungewöhnlich begabt. Einige Jugendliche neigen ohne erkennbaren Grund zu Gewaltausbrüchen, manche scheinen die Gefühle und Gedanken anderer beeinflussen zu können. Was geht hier vor sich? Als im Rosengarten ein Mädchen tot aufgefunden wird, beginnt Rica, Nachforschungen über die Eliteschule anzustellen, und bringt sich damit selbst in größte Gefahr ...



[Dateianhang durch Administrator gelöscht]
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Smaragd am 14. September 2012, 09:46:12
Herzlichen Glückwunsch, Felsi! Der Klappentext klingt echt spannend :jau:
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Ryadne am 14. September 2012, 09:47:50
Hui, herzlichen Glückwunsch!

Klingt wirklich spannend und das Cover gibt auch was her. Ist das ein Reihenauftakt, wegen des Untertitels?
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Felsenkatze am 14. September 2012, 09:52:27
Ja, das ist ein Dreiteiler. Der zweite Band ist gerade letzten Monat fertig geworden und liegt jetzt beim Lektorat.  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: gbwolf am 14. September 2012, 09:54:29
Meine Güte, ich habe das Gefühl, du hättest gerade erst den Vertrag unterschrieben und jetzt gibt es das Buch schon zu kaufen!

Herzlichen Glückswunsch, auch zu diesem wunderbaren Cover und den Ästen auf der Seite  :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Alaun am 14. September 2012, 09:58:30
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Sieht klasse aus und klingt sehr spannend. Ich wünsche dem Dreiteiler von Herzen ganz viele begeisterte Leser  :prost:
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Sanne am 14. September 2012, 10:02:09
Hey, Felsi, das sieht toll aus. Und hört sich gut an! *schnell mal auf die Liste schreibt*  :pompom:

Ich wünsch dir viel Erfolg - natürlich mit allen drei Bänden! :engel:
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Alana am 14. September 2012, 10:33:24
Herzlichen Glückwunsch, Felsi!  :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Ary am 14. September 2012, 10:44:37
Ohhh! Gratuliere!
Ich hätte gern eins mit Widmung! Die Leseprobe fand ich schon so spannend. *mehrwill*
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: zDatze am 14. September 2012, 11:42:57
Herzlichen Glückwunsch, Felsi! :prost:
Das ganze Buch ist ja echt ein Hingucker geworden. Wow!
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Christian am 14. September 2012, 11:52:34
Herzlichen Glückwunsch!  :prost:
Sehr ansprechendes Cover, gefällt mir richtig gut.
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Fianna am 14. September 2012, 12:12:17
Herzlichen Glückwunsch  :vibes:

Und das Cover ist nicht ansprechend, sondern genial  ;)
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: moonjunkie am 14. September 2012, 12:20:04
Ganz herzlichen Glückwunsch, Felsenkatze!

Das Cover ist sehr hübsch und der Klappentext liest sich total spannend! Wünsche dir viele glückliche Leser für Teil 1 und ein erfolgreiches Lektorat für Teil 2! Und natürlich tolle Ideen für Teil 3 (sofern du sie noch nicht hast)...

:prost:
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Serafina am 14. September 2012, 12:31:38
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!

Ich glaube, das Buch ist mir beim Stöbern bei Amazon oder in einer Verlagsvorschau schonmal aufgefallen und das Cover sowie der Titel haben mich gleich angesprochen.  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Pestillenzia am 14. September 2012, 13:27:27
Herzlichen Glückwunsch, Felsenkatze! Das Cover sieht so klasse aus, ich bin immer noch hin und weg. Der Klappentext ist auch richtig gut geworden.  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Rigalad am 14. September 2012, 13:29:01
Glückwunsch, Felsi! Auch hier: Das Cover ist einfach wunderschön. Und der Buchrand. Und überhaupt! Viel Freude mit dem Buch!  :pompom:
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Rosentinte am 14. September 2012, 15:00:46
Das klingt sehr gut... Noch ein Buch, das auf meine Weihnachts-Liste wandert... Die ist so langsam etwas zu lang  :seufz:
Egal.

Herzlichen Glückwunsch, Felsenkatze. Viel Erfolg!  :prost:
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Naudiz am 14. September 2012, 15:02:27
Herzlichen Glückwunsch, Felsi! :knuddel: Das Buch sieht wirklich klasse aus, und der Klappentext klingt auch interessant.
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Arcor am 14. September 2012, 15:19:46
Herzlichen Glückwunsch, Felsenkatze!  :pompom: Ein schickes Cover und ein klasse Klappentext, was will man mehr?

Da bleibt wohl nur noch dir auch viel Erfolg zu wünschen.  :jau:
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Hanna am 14. September 2012, 15:40:35
 :vibes: Ich freue mich so für dich! Auf das Buch muss ich wohl leider noch bis Weihnachten warten. Hach, das ist soooo toll!
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Winkekatze am 14. September 2012, 18:18:02
Der Klappentext gefällt mir ebenfalls echt gut.  :jau: Ich wünsche dir viel Erfolg mit dem Buch.
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Franziska am 14. September 2012, 20:09:32
Gerade gekauft. ;D Und in die Mitte der Auslage geschoben :psssst:
Im großen Thalia hatten sie es noch nicht, als ich nachfragte, war die Verkäuferin selbst ganz entrüstet, dass es im kleinen Thalia schon da war. :D
Von innen sieht das Buch auch so schön aus, also in der Kalppbroschur, oder wie das heißt. Gelesen habe ich noch nicht. Jetzt liegen hier zwei TZ-Bücher und fünf Bücher aus der Bibliohtek :d'oh:
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Nika am 14. September 2012, 20:41:26
Herzlichen Glückwunsch, Felsenkatze.  :pompom:
Da hab ich die Tage noch überlegt, wie spät ich dieses Jahr mit Weihnachtsgeschenken dran bin. Jetzt kann ich eine gute Freundin mit Krimi/Thriller-Vorliebe schon abhaken (und es gleich auf meinen eigenen Wunschzettel mit draufsetzen) :)
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Lavendel am 14. September 2012, 21:34:33
Cool! Und ich hab es auch gleich mal eingekauft! ;D
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Shin am 14. September 2012, 23:51:25
Wow, ds Cover ist ja hübsch! Und er Klappentext klingt richtig gut!
Herzlichen Glückwunsch, Felsi!  :prost: :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Romy am 16. September 2012, 01:39:43
Herzlichen Glückwunsch, Felsi! :knuddel: :prost:

Und das Cover ist einfach nur der Oberhammer, ich liebe es!  :jau:
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Nayoni am 17. September 2012, 11:33:22
Herzlichen Glückwunsch, liebe Felsenkatze!

Klappentext klingt sehr spannend und das Cover ist der Hammer! Wow!
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: HauntingWitch am 17. September 2012, 16:35:03
Herzlichen Glückwunsch, Felsenkatze!  :prost: Möge es dir Ruhm und Reichtum bringen!  ;)
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: chaosqueen am 20. September 2012, 08:40:10
Gerade hat der Postbote geklingelt - und nun halte ich Optimum in den Händen! :wolke:

Das Buch ist optisch wunderschön gestaltet, sowas ist mir ja schon immer wichtig gewesen (als Kind hab ich eine Reihe nicht fertig gelesen, weil wir den letzten Band in einer anderen Ausgabe hatten ... :d'oh:), gerade die Äste auf der Beschnittkante gefallen mir total gut, das macht das Buch irgendwie sehr edel und besonders!

Ich hatte ja bei Amazon in die Leseprobe reingelesen und fand sie schon toll, jetzt muss es leider warten, bis ich Shades of Grey 1 (fast durch) und Arys Feuersänger (ca Seite 80) durchgelesen habe, aber dann wird es verschlungen! :vibes:

Ich glaube, ich werde mir demnächst mal ein weiteres Regal an der Wand anbringen, wo ich alle TZ-Bücher unterbringe, es lohnt sich langsam! ;)
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Merwyn am 20. September 2012, 12:49:23
Von mir auch noch einen verspäteten herzlichen Glückwunsch! :)
Hört sich wirklich spannend an, ich muss mal wieder mehr Zeit fürs Lesen einplanen.
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: chaosqueen am 25. September 2012, 11:43:39
Ich musste es dazwischenschieben und bin gerade fertig geworden.

Es hat mir gut gefallen und ich konnte ab der Mitte kaum noch aufhören, zu lesen. Ein paar Kleine Schwachstellen sind mir aufgefallen, so hätte ich mir gewünscht, dass bei der ersten Kletterszene erwähnt wird, dass man mit speziellen Schuhen klettern muss (mit normalen hat man nicht genug Halt) und manche Andeutungen haben bei mir dazu geführt, dass ich genau weiß, worum es geht, die Auflösung aber anscheinend erst in Band 2 (oder 3?) kommt.
Auch das Lektorat hätte an manchen Stellen gründlicher sein können, hier und da waren noch Flüchtigkeitsfehler (fehlende Buchstaben, ein, zweimal der falsche Fall, was auch durch fehlende Buchstaben zustande gekommen sein kann), aber alles in allem mochte ich das Buch sehr und freue mich jetzt auf Band 2! :vibes:

Eine Rezi bei Amazon hab ich auch bereits verfasst, möge sie Dir weitere Leser bescheren! :-*
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Felsenkatze am 25. September 2012, 15:02:16
 :knuddel: Du bist ein Schatz. Ich war gestern so down wegen der 2-Sterne-Kritik.

Siehste, das mit den Schuhen wusste ich nicht, shame on me. Hatte hier zwar damals eine kleine Anfrage gestartet, aber musste das dann doch zu schnell durchziehen. Und das Lektorat ist wirklich nicht meine Schuld, da ist tatsächlich einiges recht schnell abgelaufen, ohne dass es so einen richtigen Schuldigen gab.
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: chaosqueen am 25. September 2012, 16:41:51
Vermutlich war ich einfach noch nicht im TiZi, als die Anfrage lief, oder ich hab sie übersehen ... :versteck:

Wann kommt den nun Band 2? *hibbel*

Mir ist noch etwas aufgefallen, während ich unterwegs war, ich markiere das mal als Spoiler, damit ich niemandem die Spannung versaue:

Zum einen würde mich halt wirklich interessieren, ob noch eine nähere Erklärung zu Jonas' Tod im zweiten Band kommt (ein "ja" oder "nein" reicht mir völlig als Antwort), zum anderen fand ich, dass die Trauer der Mädels um Jos Tod etwas zu kurz gekommen ist. Es gibt diese eine Szene, in der Rica bemerkt, wie die Trauer nachträglich über sie hereinbricht, aber ich hätte mir gewünscht, dass Rica und Eliza etwas mehr Emotionen zeigen, gerade auch als Kontrast zu der generellen Gefühlskälte vieler Schüler.

Wenn mir noch mehr einfällt, kritzel ich hier wieder rein! :vibes:

Und was die 2-Sterne-Kritik angeht: Ich hab nicht verstanden, wo das Problem des Mädels mit Deinem Buch lag, aber Bücher sind ja nun mal Geschmackssache! :knuddel:
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Emilia am 22. November 2012, 16:38:59
Ich hab gestern in meinen beiden Freistunden spontan einen Abstecher zum Wühltisch gemacht und was entdeckt? Ganz genau, ein Mängelexemplar von "Optimum". Das habe ich dann auch gleich mitgehen lassen. Das wird dann wohl meine Dezemberlektüre. Ich bin schon gespannt. :)
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: gbwolf am 22. November 2012, 16:48:08
Na dann beeil dich mit dem Lesen: Band 2 kommt schon Mitte Februar: http://egmont-ink.de/die-buecher/ !

Wobei *hüstel* ausgerechnet ich habe es auch noch auf dem Nachttisch liegen.
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: zDatze am 22. November 2012, 17:14:43
Seit gestern hab ich es auch endlich auf meinem Nachttisch liegen - und schon zur Hälfte durch. Liest sich richtig gut weg. Da freu ich mich jetzt schon auf Band 2. :vibes:
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Kati am 30. November 2012, 21:53:46
Ich habe es heute auch endlich im Buchhandel gefunden (war nur noch eins da) und sofort gekauft. Ich freu mich schon aufs Lesen.  :vibes:
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Kraehe am 01. Dezember 2012, 01:24:54
Ich hab's vor drei Tagen beim Galeria Kaufhof in Freiburg bei den Büchern gefunden. Und wow, Hut ab für das Design :jau: Gestern habe ich es in einem Rutsch durch gelesen.
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Hanna am 03. Dezember 2012, 00:08:34
Ich habe gestern im Thalia in HH-Wandsbek mit Optimum gekuschelt. Leider hatte ich nicht genug Geld, um es mitzunehmen. Aber es ist ja zum Glück bald Weihnachten.
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: chaosqueen am 06. Dezember 2012, 00:20:38
Zitat von: Felsenkatze am 25. September 2012, 15:02:16
:knuddel: Du bist ein Schatz. Ich war gestern so down wegen der 2-Sterne-Kritik.

Siehste, das mit den Schuhen wusste ich nicht, shame on me. Hatte hier zwar damals eine kleine Anfrage gestartet, aber musste das dann doch zu schnell durchziehen. Und das Lektorat ist wirklich nicht meine Schuld, da ist tatsächlich einiges recht schnell abgelaufen, ohne dass es so einen richtigen Schuldigen gab.

Ich kann Dich retten: Ein Bekannter sagte mir, dass er seine ersten Versuche an der Kletterwand mit normalen Turnschuhen absolivert hat. Auf einem Sportfest, wo man halt alles mögliche testen konnte. Es ist also nicht so dramatisch, dass sie ihre ersten Versuche gleich vor Ort mit den falschen Schuhen macht, so generell sind Kletterschuhe aber schon snnvoll.

Band 2 kommt schon im Februar? Juhu! :vibes:

Ich hab das Buch gerade einer Freundin geliehen, die Lehrerin an einer Gemeinschaftsschule ist. Mit etwas Glück liest sie es demnächst mit ihrer neunten Klasse. :)
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Felsenkatze am 06. Dezember 2012, 10:42:32
@chaosqueen: Irgendwann werde ich dir eine offizielle Liebeserklärung machen. ;) Schullektüre ist immer gut. Die hält sich normalerweise ein paar Jahre. Schmetterlingsschatten hat davon auch schon profitiert.
Puh, gut zu wissen, die Geschichte mit den Kletterschuhen. Ich habe für den zweiten Band das Skifahren ein bisschen genauer bei euch recherchiert, und hoffe mal, dass mir da keine Fehler unterlaufen sind.

@all: Danke euch. :gruppenknuddel: Ich freu mich, wenn es euch gefällt, und wenn ich mich hier so selten melde, liegt das eher daran, dass ich gerade Band 3 durchzupowern versuche.
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Hanna am 06. Dezember 2012, 20:42:20
Optimum hat heute der Nikolaus vorbei gebracht und ich freue mich schon darauf, es am Wochenende in einem zug zu verschlingen  :D
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Felsenkatze am 13. Dezember 2012, 16:35:06
Nach Weihnachten betreue ich eine Leserunde auf Lovelybooks. Wer mag, kann dabei mitmachen, und sogar eines der Leseexemplare gewinnen:

http://www.lovelybooks.de/leserunde/Optimum-Blutige-Rosen-von-Veronika-Bicker-1005602332/?ov=aHR0cDovL3d3dy5sb3ZlbHlib29rcy5kZS8%3D&liste=modern (http://www.lovelybooks.de/leserunde/Optimum-Blutige-Rosen-von-Veronika-Bicker-1005602332/?ov=aHR0cDovL3d3dy5sb3ZlbHlib29rcy5kZS8%3D&liste=modern)

Jetzt bin ich natürlich tierisch nervös.  ;)
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Grey am 13. Dezember 2012, 19:59:01
Oh, da mache ich mit, glaube ich. Auch wenn ich mir das Buch natürlich noch selbst kaufen möchte, sobald mein Geld endlich da ist. :)
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: feelingSouldream am 06. Januar 2013, 22:41:13
Das gibt es ja nicht!
Da hab ich das Buch nun schon zum dritten mal aus der Bibliothek ausgeliehen, weil ich zu faul bin, es mir zu kaufen, und weiß nicht, dass es von dir ist!
Es ist wirklich toll geschrieben, es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt.
Das Cover hat mich beim "durch die Regale streifen" auch direkt angesprochen.
Auf Kalte Spuren müssen wir ja leider noch bis zum März warten, aber dann kann ich mir die beiden ja zum geburtstag wünschen ;D

LG
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Rosentinte am 13. Februar 2013, 15:58:31
Mein Exemplar hat bereits seit Weihnachten darauf gewartet, dass ich endlich Zeit zum Lesen finde, aber jetzt bin ich endlich dazu gekommen.
Wie schon im "Was lest ihr gerade"-Thread angekündigt, war es mal wieder seit langem ein Buch, dass mich so sehr gefesselt hat, dass mein Schlafdefizit akut gewachsen ist. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich freue mich schon wahnsinnig auf die Folgebände" Die Figuren sind mir sehr sympathisch (bis auf Frau Jansen - vor der hatte ich Angst. Und Andrea ist doof).
Meine einzige Kritik ist, dass ich das Gefühl habe, das ganze Buch ist wirklich erst der Auftakt zur eigentlichen Geschichte. Mir fehlt, dass man zumindest ein bisschen mehr als in den jetzigen Andeutungen erfährt, worum es im Großen und Ganzen geht, sozusagen schon ein bisschen mehr vom Geheimnis (oder was genau das überhaupt ist). Aber da muss ich mich wohl noch etwas gedulden.
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Coppelia am 19. März 2013, 18:52:17
Wieso ist denn eigentltich von der Fortsetzung nichts zu lesen hier? :brüll:

Ich habe sie mir heute trotz Ebbe in der Kasse angeschafft. Leider wirklich teuer, 15 Euro für ein eher dünnes Buch. Aber trotzdem musste das jetzt mal sein. Hab auch nach Nadines Buch Ausschau gehalten, es aber nicht gesehen. Dann will ich es mir die nächsten Tage mal zu Gemüte führen.
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: chaosqueen am 29. März 2013, 09:07:11
Ich plädiere auch noch mal für einen Thread für Teil 2! Hab ihn gerade eben fertig gelesen. Jetzt kann ich keinen Schnee mehr sehen!!! :brüll: ;)
Titel: Re: [Roman] Veronika Bicker: Optimum - Blutige Rosen
Beitrag von: Ary am 04. Juni 2013, 19:33:58
Mit viel Verspätung habe ich endlich den ersten Teil. Und er klebt mir an den Händen, ich kann dieses Buch nicht weglegen. Felsiiii, wie fies! Super-Spannungsaufbau. Gefällt mir bisher sehr.  :jau:

Edit: Durch. "Fortsetzung folgt..."? Aaaaaahhhhrgh!