• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Amaryn: Ein Nordlicht schleicht heran

Begonnen von Ary, 18. Februar 2012, 19:34:42

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Amaryn

Ganz herzlichen Dank für eure Willkommensgrüße und eure Kommentare zu meinem Zitat!! (Ihr habt gerade meinen Tag gerettet, der sich anschickte, ein Montag der besonders grässlichen Sorte zu werden...)

@Adam_Charvelll: Bei dem Casting musste die Szene direkt vor dem Mord vorgespielt werden. (Entsetzen, Angst, Fluchtversuch, Mord.) Eine reichlich makabere Veranstaltung, zumal die ein echtes, fieses, scharfes Küchenmesser verwendet haben ("Die Requisite hat grad kein anderes da. Naja, müssen wir halt 'n bisschen aufpassen."  :o )

@Kamen: Kaaaameeeeen! Ab in meine Arme, Schätzelein! (Nummer 7 - korrekt!)

Ich bin zwar immer noch dabei, mir einen ersten Überblick zu verschaffen, aber ich fühle mich jetzt schon ganz schön wohl bei euch!  :vibes:
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)

Rosentinte

Herzlich Willkommen, Amaryn!

Deine Vorstellung klingt schon mal sehr sympatisch. Fred Vargas lese ich auch sehr gern - ich liebe ihre einzigartigen Figuren einfach! Gerade das Ermittlerpaar Adamsberg & Danglard finde ich jedes Mal göttlich!
Deine Erfahrungen als Leiche klingen sehr interessant. Da wirst du sicherlich noch das ein oder andere Mal nach gefragt werden.

Ich hoffe, du gewöhnst dich hier schnell ein. Viel Spaß!
LG, Rosentinte
El alma que anda en amor ni cansa ni se cansa.
Eine Seele, in der die Liebe wohnt, ermüdet nie und nimmer. (Übersetzung aus Taizé)

Kamen

He he, natüüüürlich hab ich diese Leiche gesehen, nachdem mein Vater (schöne Grüße) mir nen Link zum Ard-Stream schickte :D

Amaryn hat mich auch schon oft inspiriert und ist übrigens die Reinkarnation von Zoisite *fg*  :engel:.
Das Eiserne Buch erinnert an damals, als die Welt brannte, selbst hier tief im Meer...

phoe

Hallo und herzlich Willkommen auch noch einmal von mir Amaryn, :prost: Schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Du bist sicher schon sehr viele Stunden im TZ unterwegs gewesen und wirst es noch viele mehr sein. Auf eine schöne Zeit. :jau:
LG pety

Bianca Jones

Auch von mir ein herzliches Willkommen, liebe Amaryn! Ich bin auch noch nicht so lange dabei, aber ich sag dir: Es ist wirklich sehr nett hier und man findet ganz viele hilfreiche Tipps...

Oh, dass mit dem "Tatort" ist ja echt cool! Ich liebe den "Tatort" (okay, nicht alle Städte, aber die meisten) - das ist bei uns Sonntagsabends ein richtiges Ritual, denn aktuellen Film zu schauen...

Ja, Truman Capote mag ich auch sehr - wie hat dir denn die Verfilmung vor ein paar Jahren gefallen?

Viel Spaß dann noch und bis bald,
Bianca

Amaryn

Herzlichen Dank für eure Willkommensgrüße Rosentinte, pety und Bianca Jones!  :winke:

@Bianca: Ja, ich bin seit einigen Tagen recht intensiv unterwegs im Tintenzirkel - und bin überwältigt von der Fülle der Hinweise, Threads, Tipps und Gruppen und trau mich noch nicht so recht, meinen "Senf" hinzuzufügen. Es wird noch ein bisschen dauern, bis ich mich zurecht finde - aber es wird!
Ehrlich gesagt, den Film "Capote" habe ich (noch) nicht gesehen. Wenn ich ihn allerdings mal im Fernsehen erwische, werde ich ihn schauen.
Noch mal lieben Dank euch allen für eure willkommenheißenden Worte!!
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)