• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Der Warten-und-Hibbelthread

Begonnen von moonjunkie, 15. April 2011, 09:41:24

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Steffi

Zitat von: Arcor am 31. August 2022, 09:25:33So langsam wird das Hibbeln für das PAN-Stipendium echt übel. Das mit der Shortlist hebt das auf ein ganz anderes Niveau, finde ich.  :gähn:

Wie ich schon zu @Rynn und @KaPunkt sagte, ich hab vor Nervosität so wenig geschlafen ich kann Farben schmecken  :gähn:
Sic parvis magna

Arcor

Zitat von: Steffi am 31. August 2022, 09:28:51
Zitat von: Arcor am 31. August 2022, 09:25:33So langsam wird das Hibbeln für das PAN-Stipendium echt übel. Das mit der Shortlist hebt das auf ein ganz anderes Niveau, finde ich.  :gähn:

Wie ich schon zu @Rynn und @KaPunkt sagte, ich hab vor Nervosität so wenig geschlafen ich kann Farben schmecken  :gähn:
Unsere Kleine sorgt zum Glück aktuell dafür, dass ich auch schlafe, wenn sich eine Gelegenheit bietet.  ;D
Welche Farbe schmeckt denn am besten?
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Steffi

Zitat von: Arcor am 31. August 2022, 09:33:36Unsere Kleine sorgt zum Glück aktuell dafür, dass ich auch schlafe, wenn sich eine Gelegenheit bietet.  ;D
Welche Farbe schmeckt denn am besten?

Ah, du bist konditioniert  ;D

Braun ist sehr nussig, wenn das dein Fall ist. Dafür schmeckt Gelb nach Pfirsich-Eis.  ;D
Sic parvis magna

Arcor

Zitat von: Steffi am 31. August 2022, 09:34:55Ah, du bist konditioniert  ;D

Braun ist sehr nussig, wenn das dein Fall ist. Dafür schmeckt Gelb nach Pfirsich-Eis.  ;D
Nussig klingt gut. Möchte ich wissen, wonach Blau und Grün schmecken?  :versteck:
Not every story is meant to be told.
Some are meant to be kept.


Faye - Finding Paradise

Steffi

Blau kann ich nicht empfehlen, das ist eher beißend und ekelig. So ein bisschen wie Wandfarbe riecht. Grün schmeckt nach Wackelpudding (aber da bin ich kein Fan von, also bleiben Braun und Gelb meine Favoriten  ;D ).
Sic parvis magna

Maja

Darf ich hier mal reinhibblen?

Mein Buch "Unten" ist auf der Longlist für den Wetzlarer Phantastikpreis, und da es gerade psychisch bei mir nicht so toll aussieht und beruflich ein bisschen nebulös, hängen da gerade meine ganzen Hoffnungen drin. Die Shortlist, bei der die Nominierungen von zehn runtergehen auf drei, sollte eigentlich Ende Juno veröffentlicht werden. Heute haben wir schon den dritten Julei, und ich sterbe gerade vor Nervosität.

Morgen vormittag habe ich einen ganz wichtigen Onlinetermin mit meinem Verlag, und es wäre riesig, dann eine Shortlistplatzierung in die Waagschale werfen zu können. Aber selbst wenn ich das nicht schaffe (die Chancen stehen ja nur bei 30%), wäre ich schon froh, überhaupt Gewissheit zu haben. Dieser Preis ist so groß, davon hängt so viel ab - mag mich jemand ein bisschen runterholen und enthibbeln? Danke!
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Maja

Danke an alle, die mir bis hierher die Daumen gehalten haben, und besonderen Dank an alle aus dem Schieferpark, die drei Tage lang mein fortwährendes Hibbeln ertragen mussten! Die Wetzlar-Shortlist ist gerade veröffentlicht worden - und "Unten" ist tatsächlich drauf! :vibes: Sprich, ich hibbel dann mal weiter ...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Malinche

Juhuuu, da hat das Daumendrücken also geholfen! Herzlichen Glückwunsch zur Shortlist und ich drücke dann mal weiter fleißig die Daumen.  :)
»Be suspicious of the lemons.« (Roxi Horror)

Avery

@Maja Wie krass!  :o Haben wir nicht noch Sonntag drüber geredet, dass du gar nicht mehr an eine Veröffentlichung der Shortlist glaubst?  ;D Ich freue mich jedenfalls sehr für dich und drücke weiterhin die Daumen!

Maja

Zitat von: Malinche am 17. Juli 2023, 12:55:22Herzlichen Glückwunsch zur Shortlist und ich drücke dann mal weiter fleißig die Daumen.  :)
Ich danke dir! Wie hast du das letztes Jahr durchgestanden? Ich habe deinen Blogartikel von damals nochmal gelesen und hoffe jetzt inständig, dass ich auch so einen werde schreiben dürfen (markerschütternen Schrei inklusive).

Zitat von: Avery am 17. Juli 2023, 20:15:26Haben wir nicht noch Sonntag drüber geredet, dass du gar nicht mehr an eine Veröffentlichung der Shortlist glaubst? 
Danke! Ja, ich habe echt gedacht, die geben Ende des Monats den Siegertitel bekannt und verzichten auf die Shortlist. Wurde eines Besseren behlehrt. ;D Und bin gerade sehr glücklich deswegen.

Habe heute den ganzen Tag damit verbracht, Facebook, Instagram und Twitter nach Kommentaren zur Shortlist zu stalken und mich sehr gefreut, dass mir doch einige dort den Sieg wünschen. Aber ich habe angst, zu sehr auf einen Sieg zu hoffen - und in ein zu tiefes Loch zu fallen, wenn ist nicht gewinne. Ich war ja noch nie auf einer Shortlist (noch nicht mal auf einer Longlist) und neige dazu, mich in die Sachen hineinzusteigern ...
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt

Leann

Sehr cool! Herzlichen Glückwunsch. Die Shortlist ist ein super Erfolg. Die bleibt dir auf jeden Fall.

Tom Arroway

Puh. Nach sechs Jahren habe ich meinen ersten Roman so weit, dass ich Exposé und Leseprobe gestern zur AVA geschickt habe.

Bin nervös.

PS: Ich beantrage, dass im Thread-Namen "Wibbeln" aufgenommen wird! :)
"Was man heute als Science Fiction beginnt, wird man morgen vielleicht als Reportage zu Ende schreiben müssen." (Norman Mailer)

Amaryn

Zitat von: Tom Arroway am 02. August 2023, 22:05:49PS: Ich beantrage, dass im Thread-Namen "Wibbeln" aufgenommen wird! :)

Warten und Hibbeln sind in dem Begriff "Wibbeln" sehr schön zusammengefasst!  :jau:
Ich wibbel zurzeit auch (WritingChallenge).
Allen Wibbelnden sind hiermit die Daumen gedrückt!
"Der Weltraum ist dunkel, Genossen." (Juri Gagarin)

Grummel

Zitat von: Tom Arroway am 02. August 2023, 22:05:49PS: Ich beantrage, dass im Thread-Namen "Wibbeln" aufgenommen wird! :)

Dafür!  :jau:
"Kaffee?"
"Ja, gerne."
"Wie möchtest du ihn?"
"Schütte ihn mir einfach ins Gesicht!"

Maja

Was soll ich draus machen? Den "Harten- und Wibbel-Thread"?
Niemand hantiert gern ungesichert mit kritischen Massen.
Robert Gernhardt