• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Ilargi: Was ist Baskisch? und was sind Bouster

Begonnen von Maja, 31. Juli 2010, 16:24:59

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ilargi

Kaixo  :winke:

Also erst einmal Mila esker für das warme Willkommen und Romilly, vielen dank für deinen Tipp mit dem Amazon-Marketplace zur Zeit suche ich nämlich auf Flohmärkten nach den Büchern  ;)

gbwolf

#31
Hallo Ilargi und nachträgliches Willkommen bei uns!

Kennst du eigentlich die Bücher von Gesa Helm? Ich bin beim Lesen nie reingekommen und neben ihrem Stil lag es an der Sprache, die sie entwickelt hat und die sich völlig meinem Verständnis entzogen hat. Interessanterweise sehe ich jetzt, dass sie sich da wohl (unter anderem) ans Baskische anlehnt. Man lernt wirklich nie aus.

Viele Grüße,
Nadine

Ilargi

Kaixo!

Mila Esker für das Willkommen Nadine und leider kennen ich diese Bücher nicht, aber ich werde sie mir mal ankucken, ich suche immer Bücher die ich noch nicht gelesen habe, welches kannst du mir denn empfehlen?

gbwolf

"Empfehlen" ist zuviel gesagt. Ich finde "Der Spiegel von Kajx" ist leichter lesbar, die "Spur der Seketi" irgendwie interessanter. Durchgehalten habe ich keins von beidem und ob sich die Sprache wierklich ans Baskische anlehnt, kann ich nicht sagen.
Du indest auf der Verlagsseite eine Leseprobe: http://www.klett-cotta.de/fantasy_buecher_e.html?&tt_products=1739&backPID=99