• Willkommen im Forum „Tintenzirkel - das Fantasyautor:innenforum“.
 

Gwee: Es war einmal ein Mädchen…

Begonnen von Maja, 22. Januar 2010, 19:31:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Katt

Zitat von: GweeWie ich sehe, magst du auch Nightwish, so wie ich.  :)

Jetzt bist du mir gleich noch symphatischer ;) Findest du Nightwish auch so inspirierend zum Schreiben?
Bei Animexx habe ich dich jetzt als Kontakt gespeichert und einen kleinen Gästebucheintrag hinterlassen - bin das cloudie :P

Joscha

Zitat von: Gwee am 23. Januar 2010, 13:47:22
Hallo Joscha!

Ja, mich hat es leider ebenfalls mit dem G8 erwischt. Anfangs war ich im "Elite-Jahrgang", aber wie bereits zuvor ganze drei Schulklasse, bin auch ich eine Wiederholerin. Wirklich gut durchdacht ist das System ja nicht wirklich. Wie geht es dir denn so damit?

Es ist kurz gesagt idiotisch durchdacht, nicht durchgeplant und egal wo man hinschaut sehe ich für die Schüler nur Nachteile in dem System. Das einzige, womit ich als erster G8-Jahrgang noch Glück habe, ist, dass ich vermutlich ein extrem einfaches Abitur schreiben werde - die Regierung will das System natürlich durchbringen.

Ich habe zwar das Glück, nicht allzu viel für die Schule tun zu müssen, aber wenn ich um mich schaue, zu den meisten anderen aus meiner Klasse und auf meinen vollgepackten Stundenplan, dann verstehe ich wirklich nicht, was man sich dabei gedacht hat...

Gwee

Zitat von: Rika am 23. Januar 2010, 17:33:25
Ich glaube es waren etwa 2 Wochen gewesen - das war noch bevor ich nach England gezogen bin, also vor etwas mehr als 10 Jahren. Zu dritt im gemieteten Auto von Deutschland losgefahren, frei nach Nase durch Irland gestreift, meist gezeltet (im bequemen und gemütlichen Mittelalterzelt) und zurück.

Klingt gut. Aber da ist es natürlich auch verständlich, dass ihr keine Zeit für alles hattet. Es gibt ja wirklich nicht wenig zu sehen.
Und wie lebt es sich in England?

Zitat von: Katt am 23. Januar 2010, 17:58:13
Jetzt bist du mir gleich noch symphatischer ;) Findest du Nightwish auch so inspirierend zum Schreiben?
Bei Animexx habe ich dich jetzt als Kontakt gespeichert und einen kleinen Gästebucheintrag hinterlassen - bin das cloudie :P

Da bin ich aber erleichtert.  :) Ja, Nightwish ist wirklich inspierierend. Wobei ich irische Musik noch inspierierender finde.
Ich hab ihn bereits beantwortet und füge dich auch gleich hinzu.

Zitat von: Joscha am 23. Januar 2010, 18:08:10
Es ist kurz gesagt idiotisch durchdacht, nicht durchgeplant und egal wo man hinschaut sehe ich für die Schüler nur Nachteile in dem System. Das einzige, womit ich als erster G8-Jahrgang noch Glück habe, ist, dass ich vermutlich ein extrem einfaches Abitur schreiben werde - die Regierung will das System natürlich durchbringen.

Ich habe zwar das Glück, nicht allzu viel für die Schule tun zu müssen, aber wenn ich um mich schaue, zu den meisten anderen aus meiner Klasse und auf meinen vollgepackten Stundenplan, dann verstehe ich wirklich nicht, was man sich dabei gedacht hat...

Sehe ich genauso. Im Grunde wirkt es als würden sie sich jedes Schuljahresende erst zusammensetzen und beratschlagen, was für sinnfreie Idee sie sie im Folgejahr umsetzen.
Mag sein, dass das Abitur einfacher wird, aber aber trotzdem bin ich lieber erst im 2. G8-Jahrgang als im 1. Wenigstens weiß man in etwa, was auf einen zukommt.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Romy

Hallo und herzlich Willkommen Gwee  :winke:

Ach ja, sportlich bin ich auch nicht besonders. Aber ich versuche mich hin und wieder mal ein bißchen zu zwingen. Ist ja doch gesünder - vor allem um gegen die Rückenschmerzen anzukämpfen, die man vom zu vielen vorm Lappi sitzen kriegt  :P

In Irland war ich auch schon mal. Genauer gesagt, "nur" in Dublin, dafür haben wir uns 6 Tage Zeit genommen, die Stadt zu erkunden. Am Ende hatte ich allerdings trotzdem das Gefühl, immer noch nicht alles gesehen zu haben. Aber ich denke doch mal, dass ich einen ganz guten Eindruck gekriegt habe ;D und irgendwann muss ich mir den Rest des Landes auch unbedingt mal ansehen :)

LG Romy

Gwee

Hallo Romilly!

Ja, Sport kann schon manchmal ganz in Ordnung sein, aber übertreiben muss man ja nicht. Sport ist Mord. Ich muss leider auch momentan Krankengymnastik machen und damit verbunden anstrengende Übungen.  :-[

Da wird man glatt neidisch.  :-\ Wie ist Dublin denn so?
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Romy

#20
Zitat von: Gwee am 23. Januar 2010, 23:50:44
Da wird man glatt neidisch.  :-\ Wie ist Dublin denn so?

Dublin ist eine wunderschöne, lebhafte Stadt und es gibt jede Menge, was man besichtigen kann :D
Da ich Bibliothekswesen studiere und mit mehreren Kommilitonen dort war, haben wir auch mehrere alte Bibliotheken angeschaut. Eine, die wohl auch für Nicht-Bibliothekare ganz interessant sein dürfte, ist die Biblithek im "Long Room" des Trinity College. Dort herrschte auch ein reger Touristen-Andrang, eine Weile anstehen ist leider garantiert, aber der Anblick lohnt sich: http://www.gov.ie/images/photos/Du000560.jpg - Bevor man in den "Long Room" kommt, gibt es noch eine Ausstellung über die Entwicklung von Schrift, Papier und Buchherstellung. Also für angehende Autoren auch sehr interessant ;)
Hm, was haben wir noch gesehen? Mehrere Kirchen und Museen standen auf dem Programm und das "Kilmainham Goal", ein altes Gefängnis, wo während des irischen Unabhängigkeitskampfes viele der Aufständischen inhaftiert waren. Dort durchzugehen und bei der Führung die Geschichten zu hören, verursacht garantiert Gänsehaut.
Dublin hat auch viele schöne Parks, in denen man spazieren gehen kann.
Das Geburtshaus von Oscar Wilde war leider geschlossen. Ich weiß nicht, ob es das immer ist, aber wir waren im April 09 da und sind leider nicht reingekommen.  :'( Dort gegenüber gibt es aber auch noch einen Park, wo ein Denkmal für ihn aufgestellt ist, dass ich recht sehenswert finde:
http://www.schwarzaufweiss.de/Irland/dublin-reisefuehrer/images/dublin-oscar-wilde-denkmal.jpg
In einem anderen Park, ich komme auf Anhieb nicht mehr auf den Namen, gab es über das ganze Gelände verstreut Statuen/Denkmäler von berühmten, irischen Dichtern und Autoren.

Ach ja und sonst ... Wenn Du mal da bist, lauf einfach ein bißchen durch die Stadt, da steht eigentlich an jeder Ecke irgendwas Interessantes, was man angucken kann.  :D

Der einzige Negativpunkt war, dass Dublin teilweise recht teuer ist, vor allem, wenn man essen geht oder sonst wie ausgehen will, aber auch die Supermärkte. Unsere Jugendherberge war allerdings angenehm preiswert, sodass es im Endeffekt schon okay war.
Ach ja und das Busfahren fand ich teilweise auch verwirrend. Die Haltestellen werden nicht durchgesagt und es gibt nirgends Anzeigentafeln. Wir sind einige Male kreuz und quer durch die Stadt gefahren, das war teilweise ein echtes Abenteuer. Aber spätestens am dritten Tag haben wir eine Art Gelassenheit dafür entwickelt. ;D

Da fällt mir noch ein, falls Du mal dort bist, fahr auch mal einen Tag raus an die Küste. Das haben wir mal einen Nachmittag gemacht und es war einfach herrlich!  :vibes:

Hups, jetzt hab ich wirklich viel erzählt, aber es war halt auch wirklich schön dort. :D

LG Romy

Gwee

Zitat von: Romilly am 24. Januar 2010, 01:46:19
Hups, jetzt hab ich wirklich viel erzählt, aber es war halt auch wirklich schön dort.

Ja, danach klingt es auch.
Jetzt bin ich nur noch sehnsüchtiger danach nach Irland zu reisen.  :seufz:

Die Bibliothek sieht auch sehr faszinierend aus. Wirklich unglaublich schön.

Dass es nicht ganz so günstig dort ist, habe ich bereits gehört. Aber bei dieser schönen Stadt lohnt sich das wahrscheinlich.
Das Problem mit den Büsen würde mich persönlich wirklich wahnsinnig machen. Aber wenn man sich wie du nicht davon beirren lässt, ist es wohl okay.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Romy

An die eigenwillige Fahrweise der Busse muss man sich halt gewöhnen, aber so lange man nicht gerade allein unterwegs ist und es nicht eilig hat, geht das schon. Wir haben auch gleich nach der Ankunft am Flughafen so ein Busticket gekauft, das über mehrere Tage gilt. So war es dann auch kein großer finanzieller Verlust, wenn man mal wieder im falschen Bus saß ... ;) Ach ja und einen Busfahrer-Streik haben wir auch noch mitgekriegt. Genauer gesagt, haben wir es nicht mitgekriegt und haben uns dann gewundert, warum unser Bus nicht kam, andere Busse aber fuhren. Da haben dann nur Fahrer auf bestimmten Strecken gestreikt.

LG Romy

Gwee

Oh, da hast du ja allein schon mit irischen Busen vieles erlebt. Aber so ein Ticket über mehrere Tage verteilt, dürfte wohl ziemlich sinnvoll sein - und kostengünstiger wahrscheinlich.
Da ich mittlerweile schon mehrmals in falsche Züge eingestiegen bin(und das nur in Deutschland und erst vor einem Monat  :rofl: exakt in die falsche Richtung), dürfte ich damit wohl dann doch etwas besser zurecht kommen.
Solche Streiks sind natürlich ärgerlich, aber solange die Buse nicht die einzige Reisemöglichkeit waren bzw. es andere Buse gab, dürfte das wohl ebenfalls kein Problem darstellen.
Was habt ihr denn da gemacht?
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Hanna

Mit irischen Busen?  :hmmm: Ich wusste erst gar nicht, was du meinst, bis ich Romys Beitrag noch mal gelesen habe.

Ich würde auch gerne mal nach Irland, aber dieses Jahr begnüge ich mich mit Dänemark.
#happyverpeilt oder auch gründlich überfordert ...

Gwee

Zitat von: Gothanna am 24. Januar 2010, 17:06:22
Mit irischen Busen?  :hmmm: Ich wusste erst gar nicht, was du meinst, bis ich Romys Beitrag noch mal gelesen habe.

Ich würde auch gerne mal nach Irland, aber dieses Jahr begnüge ich mich mit Dänemark.

Oh, stimmt. Dummer Fehler meinerseits.  :wums:

Ich denke, Irland ist allgemein sehr beliebt. Dänemark ist doch auch ein schönes Reiseziel. Ich werde dieses Jahr wahrscheinlich höchstens nach Österreich fahren, aber das liegt bei mir ja gleich um die Ecke.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Romy

Zitat von: Gwee am 24. Januar 2010, 15:44:03
Was habt ihr denn da gemacht?

Wir haben unsere Pläne geändert und sind den Rest des Tages zu Fuß gegangen. Alles, was sich nicht zu weit außerhalb befindet, kann man auch zu Fuß erreichen und wir sind ja jung.  :hmhm?: Hilft ja leider nüscht ;D

@ Busen:  :rofl:

@ Dänemark: Das ist immer noch mein Lieblingsurlaubsland. Aber ich war jetzt auch schon mehrere Jahre nicht da  :'(

LG Annika

Kati

Hallo und herzlich Willkommen auch noch einmal von mir.  ;D

Ja, Irland. Dieses Jahr wäre ich beinahe hingefahren, aber meiner Freundin und mir wurde ein Strich durch die Rechnung gemacht. Die dafür verantwortliche Person muss nicht damit rechnen, dass ich sie bald wieder sympathisch finden werde...

LG,

Kati

Gwee

Zitat von: Romilly am 25. Januar 2010, 12:57:53
Wir haben unsere Pläne geändert und sind den Rest des Tages zu Fuß gegangen. Alles, was sich nicht zu weit außerhalb befindet, kann man auch zu Fuß erreichen und wir sind ja jung.  :hmhm?: Hilft ja leider nüscht ;D

Stimmt auch wieder. Aber solange es trotzdem ein schöner Tag geworden ist, ist es doch okay.  :)

Zitat von: Kati am 28. Januar 2010, 18:43:34
Hallo und herzlich Willkommen auch noch einmal von mir.  ;D

Ja, Irland. Dieses Jahr wäre ich beinahe hingefahren, aber meiner Freundin und mir wurde ein Strich durch die Rechnung gemacht. Die dafür verantwortliche Person muss nicht damit rechnen, dass ich sie bald wieder sympathisch finden werde...

LG,

Kati

Danke  :)

Das ist ja wirklich schade.  >:( Dabei sollte man sich so eine Reise nicht entgehen lassen.
Es ist so eine Art Obsession, glaube ich. Das Schreiben fasziniert mich so sehr,
daß, wenn es mir verboten würde, ich langsam daran sterben würde.
Johannes Mario Simmel

Rika

Mmm, es könnten auch drei Wochen gewesen sein, so genau weiß ich's gar nicht mehr. War auch jeden Fall nicht stressig, sehr schön und viel zu kurz. Aber auch doppelt so lang wäre immernoch viel zu kurz für mich gewesen... :)

Dänemark, speziell die Dänischen Sommerhäuser an der Nordseeküste, mag ich auch sehr gern zum Urlauben.